Zylinderkopf M40 2mm geplant
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Hallo zusammen,
brauche euren Rat. Muß bei meinem 318i M40 die Kopfdichtung wechseln. Dazu habe ich mir schon mal einen, allerdings 2 mm geplanten Zylinderkopf besorgt. Die Ventile sind schon eingesetzt. Kann ich diesen Kopf ohne weiteres verwenden? Oder muß ich eine dickere Kopfdichtung nehmen? Was muß ich sonst noch beachten, was die höhere Verdichtung betrifft? Der Einbau der Nockenwelle und Schlepphebel ist im Prinzip klar.
Danke für eure Antworten und viele Grüße
neithardt
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Hallo neithardt,
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Gruß
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Du bist dir aber sicher, daß der Kopf 2mm und nicht 0,2mm geplant wurde? Bei 2mm kannst du den Kopf vergessen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.02.2011
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Habe den Kopf ersteigert und nichts Böses geahnt, als ich las:
BMW E30 E34 316i 318i ZYLINDERKOPF M40
Motorsport Tuning 2mm geplant
Ich habe den Kopf noch nicht zu Hause, aber ich denke, es sind wirklich 2 mm. Mal sehen, wie ich aus der S*****e wieder raus komme. Vielleicht hat jemand eine Idee. Könnte vllt 2 Kopfdichtungen übereinanderlegen.
2 kopfdichtunge übereinander funktioniert nicht, da dichtet nix mehr ab ... 2mm ist schon nen ordentliches stück .... es gibt dickere dichtungen die zu bekommen ist allerdings aufwändiger/teuer ...
ich schätze mal der wagen wird scheiße laufen, fehlzündungen, klopfende verbrennung ect. die frage ist überhaupt ob der kolben nicht die ventile berührt ... alles sehr waage...
oder geh auf NR.sicher nimm deinen alten kopf, lass den wieder planen ventile einschleifen und neue schaftabdichtungen und der wagen läuft wieder 1a.
kosten ca:
http://www.streit-motoren.de/index.php?cat=1&sub=12
Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene.
Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier.
=)
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9 Beiträge
Danke für eure Antworten und den Link. Da werde ich meinen gebrauchten doch nach Ausbau planen lassen usw. Muß das Auto eben ein paar Tage ruhen. Vielleicht kann ich den "Tuning"-Kopf bei ebay wieder verkaufen. Er muß ja für irgendeinen Zweck instandgesetzt worden sein (Ventilschaftabdichtungen neu, Ventile eingeschliffen).
vg neithardt
Bearbeitet von: neithardt am 04.07.2011 um 14:58:36