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Hallo zusammen, der Stutzen hinten am Zylinderkopf an meinem M40B18 ist undicht (Wasserstutzen mit 2 Anschlüssen). Da kommt man Hundsmiserabel ran, wie würdet ihr vorgehen den zu tauschen, hat jemand erfahrungen mit der Geschichte?
Gruß Retro =)
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
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Hallo Retroactive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Stutzen Zylinderkopf M40"!
Gruß
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Hat noch niemand von euch das ding gewechselt? Da ist wahnsinnig wenig Platz hinterm kopf!! weiß niemand ne Lösung?
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
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es kann ja fast nicht sein, dass ich wegen dem doofen stutzen den ganzen motor abhängen und ein stückchen nach vorne ziehen muss, kann doch nicht sein...
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
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weiß denn wirklich keiner Rat?
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
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ist mir sehr wichtig, möchte diese aktion bald an den start bringen, da alles raussifft...
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Zuerst muss mal der Luftschacht aus der Spritzwand raus:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=73199Dann kommste schonmal besser hin.
Zum lösen der Schlauchschellen empfiehlt sich ein Schlauchschellenschlüssel, das ist ne Art Schraubenzieher mit nem flexiblen Schaft, die Schlüsselweite sollte an der stelle 5 oder 6 vetragen.
Den Stutzen selber mit ner kleinen Ratsche oder nem Ringschlüssel lösen bzw dessen schrauben, Schlüsselweite sollte 10 sein.
MfG