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der 320 von meinem bruder läuft "nur" 220kmh... dann ist er im drehzahlbegrenzer bei 6500rpm!! vortrieb hat er eigendlich noch genug um schneller fahren zu können!
welche möglichkeiten habe ich damit er mehr als 220 läuft??
würde es gehen das getriebe vom M50 2.5 einzubauen? ist das länger übersetz?
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Hallo InFLiCT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vmax problem 320i"!
Gruß
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besser wäre du baust das differenzial vom 325i ein, damit hast du dann etwas mehr endgeschwindigkeit, aber dafür nimmt die beschleuigung auch spürbar ab.
wie kommst du überhaupt auf die idee, das der zu langsam ist? 220km/h ist bei dem wagen normal, evtl hat er nen tacho, der genau geht oder aber er hat größere und breite felgen+reifen drauf, das verringert auch die endgeschwindigkeit. genauere angaben würde da sehr viel weiter helfen.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Bei größeren Felgen (Durchmesser) geht doch die Endgeschwindigkeit hoch? Oder nicht?
....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil....
nein, da der schwerpunkt der masse der felge (das felgenbett) weiter außen liegt wird mehr kraft aufgewand um sie zu drehen. idealerweise hast du natürlich recht, nur wäre dem auch nur dann so, wenn sich der durchmesser des rades vergrößert und das passiert ja eigentlich kaum. das ist etwa so wie der unterschied von neuem profil zu abgefahrenem.
mfg FRY
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also in der beschleunigung ist er echt top, für nen 320 geht er echt super!!
haben das auto gestern geholt,in FF/main und sind dann damit nach berlin gefahren... haben ihn erstmal eingefahren, sprich ne stunde lang max 140, dann max 160, max 180, max 200 und dann vmax...
öhm ja was hat er drauf?? sin serien stahlfelgen, nix besonderes, glaube 15 oder 16 zoll, genau kann ich das jetzt aber nicht sagen!
wie schon gesagt, der motor könnte noch weiter, wäre da nicht der drehzahlbegrenzer!! also muss ja die übersetzung zu kurz sein!!
gut es interessiert mich auch einfach nur, auto wird sowieso primär nur in der stadt gefahren, und da fährt man ja nicht oft mehr als 220 ;)
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Grosse Felgen würden dann nur etwas bringen, wenn sie sehr leicht sind, etwa die OZ Superleggera. Aber ich weiss nicht, wie gross da der Unterschied sein wird. Weil bei 220 hat ein 320er arg mit dem Luftwiderstand zu rechnen.
Mein Cabrio geht übrigens laut BC nicht mal 215...
Mein Cabrio
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gleich nochmal was anderes... normalerweise gehe doch bei allen 6zylinder 2 abgasrohre nach hinten zum esd oder???
bei dem gehen 2 in kat... und ausm kat geht dann nur noch ein etwas dickeres zum esd was aber nicht den durchmesser der 2 zusammen hat...
dis macht ja eigendlich acuh nochmal n bischen leistungsverlust... oder is das normal beim 2L ??
wenn man größere felgen drauf macht, aben die reifen automatisch nen geringeren querschnitt, dadurch verändert sich die reifengröße nur um wenige millimeter, wenn überhaupt.
mein 316i könnte auch noch weiter, bei Vmax bin ich nicht mal am begrenzer, aber der windwieder stand ist so hoch, das der motor nicht genügend kraft hat. das wird bei deinem 320i auch so sein.
mfg FRY
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ebend nicht... der quält sich ja nichma bis zu den 220kmh sondern fährt da wirklich relativ locker hin... und wäre der luftwiderstand zu hoch würde er es ja nicht schaffen in begrenzer zu fahren
dann ist der motor trotzdem am ende wenn er in den begrenzer läuft. du kannst den begrenzer anheben lassen, das er erst ein paar hundert touren weiter begrenzt, nur verlierst du dann sämtliche gewährleistungen. wo liegt denn dein problem? das ist ein 320i, der ist nun mal nicht schneller.
mfg FRY
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habe kein problem... hätte nur gedacht das er mehr bringt... bin zuvor noch nich den 320 gefahren sondern immer nur 325 oder 328 ...
hm, der 325i bringt auch nur 240 und der hat immer hin fast 25% mehr leistung. also ich würde sagen, das 220 mit nem 320i schön in ordnung sind.
mfg FRY
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kannst du was zu meiner anderen frage sagen??? was den auspuff betrifft?!?
die abfgasführung ist normal, das doppelrohr hat nur der 325i.
mfg FRY
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achso... also habe gestern mal richtig unters auto geguckt, und das dif is undicht... also werd ich mich jetzt mal umgucken nach einem vom 1.8er und das dann dort rein machen... ist schön kurz übersetz... ^^
Falls es interessiert mein 318er fährt auch locker bei 210 in den Begrenzer. Da wär schon noch Kraft da für ein paar Km/h mehr. Und das trotz 225/45/17. Zur Serienbereifung hat sich der Radumfang um 2% vergrößert. Das heißt das ich nun bei 200Km/h nun 4 Km/h schneller bin. Also kann ich jetzt 4 Km/h schneller fahren als jemand mit Serienbereifung. Dafür fahren die mir beim beschleunigen weg. Um den einen Riegel vor zu schieben gibts bald leichte 17 zoll Felgen. ;)
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sers,
1.8er diff rein!? geht das!? Bringt das wirklich mehr schub!?
cya
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt o.O
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kumpel von mir hat sich n 2.8er motor in compact gehangen und nen dif vom alpina b3 eingebaut... wohl auch ohne probleme!!
naja bringen tut es ein wenig, hast halt ne kürzere übersetzung ...
Ich habe mir einen chip einbauen lassen. Da wird die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben. Bin schon knapp 250km/h gefahren. Da würde aber glaub ich noch etwas gehen, muß nur lange gerade aus gehen und keiner kommen.
tiefer liegt nur die titanic
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ick denke ma so 7000 ... wenn de den argh höher drehen lässt kannst de den motor bald wegschmeißen... haben ja nicht umsonst den begrentzer bei 6500 rpm