Fuer echte 250 brauchst Du ca. 230PS. Das ist mit einem Chip nicht zu schaffen. Ausserdem braeuchtest Du da ca. 7400 rpm, ohne massive Modifikationen an Ansaugtrakt und Kruemmer glaub ich nicht, dass der da noch soviel Leistung bringt.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Blue346L,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vmax problem 320i"!
Gruß
tacho geht meiner auch 231 ;). is halt ma so und ma so. und zum auspuff, 320, 323 oval einrohr "anlage", 325 und 328 doppelrohr. der E30 hatte 2 rohre, aber auch nich immer, versteh ich selber net aber egal.grßere reifen und mehr vmax *hust* theoretisch vielleicht aber ohne modis im leben net.
P.S.: mein tacho wird auch sehr verstellt sein denk ich ;D
Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«
220 beim 320er sind völlig normal,das packt meienr auch.find ich auch voll o.k für die motorisierung!!
was ich eher lustiger finde is,dass mein automatikgetriebe den 4ten gang bis nahezu topseeed fährt und wenn ich ganz lange fahre,dann schlatet er erst in den 5ten ;)
er packt es dann zwar nicht noch mehr speed rauszuholen,aber dreht noch relativ ruhig :)
Mein 3er :)
Be iden E30ern war es so das der 320 ab BJ 9/86 zwei Endrohre hatte . ab Dem Zeitpunkt hatte er auch einen Kat Serie ! Davor hatte der Zweiliter nur ein Endrohr . der 325e hatte immer nur ein Endrohr obwohl er kurz vor auslauf der Motorreihe auch nen Kat serie hatte . Die unterschiede der Endgeschwindigkeit würde ich auf Tachotolleranzen zurückführen da die Übersetzung immer die gleiche ist und der begrenzer (theoretisch) bei gleicher Drehzahl einsetzt. Die änderung des abrollunfangs der Reifen Darf sich eigentlich nicht auf den Tachowert auswirken (vorrausgesetzt die endgeschwindigkeit wird von Begrenzer geregelt) da das Tachosignal am Diff. abgegriffen wird.
Mitglied seit: 25.05.2003
Mittenwalde
Deutschland
233 Beiträge
Der 320i fährt am Drehzahlbegrenzer 214, der 325i 233, so ist das und das wird sich auch nie ändern, alles was drüber ist ist Tachoabweichung.
Wenn der Drehzahlbegrenzer nach oben gesetzt wurde dann kann vielleicht etwas mehr drin sein, ETWAS.
250 im 320i ist einfach utopisch, da reichen nichtmal 50PS mehr.
Ciao
Mein Auto - neue Bilder (20.03.2004)Mein Hobby
Also ien 320 i "nur" nen Chip zu verpassen und dann zu hoffen er fährt schneller ist ziehmlich blauäugig.
Dass ist wie, Tapete für EIN Zimmer zu kaufen, aber doppelt so viel Kleister, in der Hoffnung die Tapete reicht für 2 Zimmer...
Ein 320 i fährt um den Daumen gepeilt nicht mehr als 220. Alles was der Chip machen "könnte" ist die Drehzahlbegrenzung aufheben, was NICHT gut ich wiederhole NICHT GUT für den Motor ist.
Dazu gibt es andere Modifikationen...
Mhm hier riechts schwer nach frischem Gummi
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 26 Monaten
Mitglied seit: 05.03.2006
München
Deutschland
47 Beiträge
Hi
Ich wollte noch kurz dazu sagen hab nen 325i der ging vorher 233 laut BC und nach dem chip ein bau geht er immernoch 233km/h das einzige was ich gemerkt habe ist das das kleiche leistungsloch bei 5000u verschwunden ist ich denk die 23ps sind in den 192 ps verschwunden das merkt man nicht so arg aber ich höre immer oft das der 325i 250 gehen soll das tut er bei mir auf keinen fall laut tachenadel 240 laut BC 233 aber es recht mir.
und muss dazu sagen das er ab 230km/h sich schwer tut bis 240 naja
so nun mal butter bei die Fische, mein hoch gezüchteter superschneller mega BMW (316i 73kw) alles original sogar der tachostand 204500 und die warscheinlich eingelaufenen nocke, mit nem geringen spritverbrauch und nem minimalen ölverbrauch Läuft laut tacho auf gerader strecke ohne gegenwind 215km/h und die 205km/h schaft er immer(sogar in der Stadt).
Ps ein bisschen spass mus sein
Mitglied seit: 04.10.2006
Hamburg
Deutschland
10 Beiträge
Hallo Leute,
also mein 320I hat keinen begrenzer.
ich hatte ihn mal auf 240 Km/h. allerdings auf der autobahn mit leichtem bergab...!
Ist die Automatik schneller ??
wenn ich mich nach der Drehzahl richten würde dann würde er 260 schaffen. da er erst bei 220 in die 5. Fahstufe schaltet und dann so ca. knapp unter 5 tausend dreht....
auf der geraden ohne vordermann und ebene strecke kommt mein Coupe auf ca 230 km/h
ist nicht langsam, und mein bestes ding war einene Audi A6 // 2,5 TDI auf endgeschwindigkeit abzuhängen.......
war allerdings auch in den kassler bergen und vieleicht hat mir auch mein M-Power fahrwerk geholfen....!!!!
ciao aus Hamburg
Zitat:
die abfgasführung ist normal, das doppelrohr hat nur der 325i.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
naja nur würde ich nicht sagen, ich komme auf 3 (4) beim E36: 325i, 328i und beide M3
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Also mein 320 geht bis ca 225 km/h bei 6500
mit dem Wert kann ich locker leben, das reicht immernoch um schnell genug vorwärts zu kommen.
Mal abgesehen davon, das man das auf dem größten Parkplatz Deutschlands (A9) sowieso nie wirklich fahren kann
Zitat:
Ich habe mir einen chip einbauen lassen. Da wird die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben. Bin schon knapp 250km/h gefahren. Da würde aber glaub ich noch etwas gehen, muß nur lange gerade aus gehen und keiner kommen.
tiefer liegt nur die titanic
(Zitat von: Gatorator)
Hallo aufstehn :-))
Wird net mehr geschlafen und geträumt! *lol*
Würde mal Dein Tacho justieren lassen.
250km/h mit nem gechipten 320 *kopfschüttel*
gruß
hi
250 mitm 320er wäre schon ne feine sache. :)
also ich hab mit meinem 320er(seit ca 2 wochen hab ich noch nen 328er :D ) laut GPS 224 km/h drauf bekommen aber da war er schon im begrenzer... vielleicht wären es auch noch 1-2 km/h mehr geworden aber da war leider nen bischen Verkehr im Weg... :D
aber 250... NIEMALS
mfg
Zitat:
hi
250 mitm 320er wäre schon ne feine sache. :)
also ich hab mit meinem 320er laut GPS 224 km/h drauf bekommen aber da war er schon im begrenzer...
mfg
(Zitat von: gemor320i)
Genau das gleiche sagt mir mein BC und mein GPS :-))
gurß
Mitglied seit: 28.02.2005
Kloster Lehnin
Deutschland
350 Beiträge
Also ich hatte meinen mal bis 230 gequält (laut Tacho)und da war der schon ziemlich weit im Roten Bereich, aber nur kurz weil da einer so gedrängelt hat. Der 320 ist und bleibt keine Rakete. Und wer von nem Auto das mit 214 Km/h angegeben ist sagt er fährt nur 220 oder er fährt 250 ich weis nicht. Zudem kann ja sein dass es vieleicht ja auch unterschiede gibt zwischen dem m50 mit und ohne Vanos und dem m52 Vanos (doppelvanos gibts das auch?)
"Quer sieht mehr"
Also laut Fahrzeugschein geht mein 320i 214 Km/h. Hab das heute mal getestet, laut Tacho geht er 220/225 Km/h kann man nicht so genau sagen, auf jeden fall ist die Nadel so bei 220. Dann bremst er auch leicht ab wenn man weiter das Gaspedal bis zum Boden drückt. Also an sich ist das normal und soviel kann man aus einem 320er Motor nicht holen. Willst du ein Auto wo man noch einiges hohlen kann, dann kauf nen M3 das ist das richtige ;).
immer wieder das gleiche...
und immer wieder lustig die threads durchzulesen...
aber wie schon einige vorredner: fakt ist 214km/h eingetragen, bei bisschen über 220km/h (laut tacho) kommt der Begrenzer. wieviel er jetzt genau bei mir fährt interessiert mich auch nicht, es reicht für die kleine maschine.
was ich allerdings denke, potential wär bestimmt mehr da, denn egal ob limo, coupé, cabrio, touring... schalter, automatik...
sie scheinen alle bei gleicher geschwindigkeit abzuriegeln.
was solls, dafür lebt dein motor länger.
oder gibts dir den kick, 5km/h schneller als andre 320er zu fahren und dafür 10km später mitm kolbenfresser an der seite zu stehen?!
mfg
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
moiens,
hab nen 323i Automatik und der läuft laut tacho 242 km/h und ist mit 224 km/h eingetragen. hatte mal mit gps gemessen aber wegen dem verkehr ging das nur bis 230 km/h das waren reelle 225. also denke ich sind die 242 km/h reelle 235 km/h. Bei 242 ist er bei ca 6.100 U/Min. Ich will nächstes jahr ne ansaugbrücke von nem 325i raufmachen, nen anderen benzindruckregler, nen chip und eventuell ne komplettanlage und nen fächerkrümmer. er solllte dann vielleicht wenns gut läuft 227 ps haben. bloß ob er dann reelle 250 km/h läuft glaube ich nicht so recht. durch einen chip kommt man bei nem 320i vielleicht auf maximal 180 ps oder so. also man schafft niemals 250 km/h laut tacho geschweige denn 250 reelle km/h. Wenn man die erreichen will müsste man ansaugbrücke + benzindruckregler + chip + turbo oder kompressor raufmachen. achso nen anderes getriebe auch noch sond fliegt der motor nach vorne raus :-)
Bearbeitet von - b-mw-323 am 08.10.2006 09:33:11
Bearbeitet von - b-mw-323 am 08.10.2006 09:34:02
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
hallole,
also wenn ich das so lese, dann muss ich weinen :-))) - mein 98-er 320-er cab ist mit 207 km/h im schein vermerkt und laut tacho läuft er dann auch NUR 220 :-( - aber mir persönlich reicht das auch, wobei er sich ab 190 auch schon etwas schwer tut - bei einer anderen räderkombi ( 8x17 mit 215 und 9x17 mit 245 ) hatte ich den effekt, dass er bei 210 aufhört vorwärts zu kommen - und warum fährt jetzt sogar SCHUMI ( ausgefallen = heul ) mit Radkappen an der HA ???? genau - also :-))))) - alles was aussen vorsteht ( Scheibenwischer, Türgriffe, .. ) wegmachen, dan klappst auch mit den 250 km/h ... ciao
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
also meine 320 limo lief lt. tacho 230-voll im begrenzer mit 235/40/17 rundum aber realistisch dürften wohl echte 220 sein...
320 ist hald kein rennwagen
250 mit nem gechipten 320 ist meiner Meinung nach ziemlich Unmöglich...
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*