Es gibt mehrere Varianten das hinzubekommen.
Die Spitze der Heckschürze kurz hinter dem Ende der Stoßleisten
eingeschneiden, mit entweder neu kunstoffverschweissen lassen
oder mit GFK verlaminieren. Wenn es nicht so weit rausgeht dann
kann man mit GFK auch einfach was auflaminieren damit es dicker
wird. Musst nur halt dann was von innen abtragen damit es wieder
stimmig aussieht. Und damit es überhaupt passend aussieht wenn
die Räder so weit rausstehen, dann würde ich die Heckschürze eh
komplett unten verbreitern weil sie ja nach unten schmaler wird.
Ich musste bei mir z.B. auch genau die Spitze der Heckschürze weiter
nach aussen bringen weil es sonst bei Volleinfederung am Reifen
geschliffen hätte.
So war es bei mir. Hier der Radlauf...
Der Unterschied zur Heckschürze...
Volle Kanne GFK, wobei hier die Spitze schon fertig ist, unten ist für die allgemeine Verbreiterung...
Hier sieht man letztendlich die Materialstärke im unteren Bereich. Von "wabbligem" GFK ist nicht die Rede. :)
Bearbeitet von: Nicore am 21.06.2011 um 15:21:53