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184 Beiträge
Hallo hat jemand ein Bild von einer ASA-Tronic???
Danke..
Mitglied: seit 2005
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Hallo kuranyi23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bild von ASA-Tronic???"!
Gruß
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ASA-Tronic einstellen??(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
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1248 Beiträge
wieso fährst du immer noch mit dem Super Widerstand rum?
mfg
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Da gibts nur 2 antworten , er hat kein geld ,
oder hats noch nicht verstanden !
gruß ***
Zitat:
Da gibts nur 2 antworten , er hat kein geld ,
oder hats noch nicht verstanden !
gruß ***
(Zitat von: pat.zet)
Ja,dann mal raus damit , genau welchen LMM (Teilenummer) aufrüsten und was sonst noch!
luftmassenmesser vom 330i e46 hat nen aussen durchmesser vom 90mm statt wie die meisten knapp 80mm
gescheiter einstellbarer benzindruckregler mir unterdruckanschluss
und dann das ganze guit abstimmen lassen
gruß
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wenn du aber schon das ganze in nen 3liter oder höher einbaust gibt es keinen größeren luftmassenmesser
HAllo,
der saupazi sagts und lässt es auch gescheit ein programmieren !
gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 15.06.2011 um 08:39:54
HAllo,
der saupazi sagst und lässt es auch gescheit ein programmieren !
gruß pat
HAllo,
der saupazi sagst und lässt es auch gescheit ein programmieren !
gruß pat
Wow Pat.zet
Einmal reicht dir wol Net um deine Botschaft zu erläutern ;-))))))
Jepp samtsag kommt meiner zum Sven, mal sehen was allles geht;-)
Zitat:
luftmassenmesser vom 330i e46 hat nen aussen durchmesser vom 90mm statt wie die meisten knapp 80mm
gescheiter einstellbarer benzindruckregler mir unterdruckanschluss
und dann das ganze guit abstimmen lassen
gruß
(Zitat von: saupazi)
Ja toll ,genau den Durchmesser hat er doch und wohl auch ich ,beides M54 3,0i !
Und jetzt??
Hat denn jemand Bilder von ner zerlegten ASA-Tronic ,kann kaum glauben das die einfach nur ein einzelnes Poti verbauen , wo bei Unter/überfettung nen Motorschaden vorprogrammiert is!
Die haben ja einen Ruf zu verlieren.
Bearbeitet von: z4 Racer am 15.06.2011 um 06:50:15
Glaube es die asa Tronic hilft dir nicht Z4 racer !!!!
Vetraue auf leute die wissen wie es geht und setze dich mit denen in verbindung !
Bei 3,0l kompressor , brauch man wisssen und etwas mehr Budget !!
Mein tip ist eder abstimmer von Saupazi !
gruß pat
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Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
es gibt noch genug andere LMM's auf dem markt, außerdem gibt es noch weitere möglichkeiten LMM problem zu lösen, das kannst du selber aber nicht!
DU MUSST das mit dem bereden der dir das auto abstimmen soll, denn der jenige soll sich damit ausseinander setzen und die kennlinien programieren.
alles andere sind nur mutmassungen!
Ausserdem wirst du keine Fotos von ASA-Tronick finden, den G-Power hat das innenleben mit einem harz/kleber ausgegossen, somit ist es nicht ersichtlich ob da noch mehr verbaut ist. (habe selber eine aufgemacht)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
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Zitat:
Hallo hat jemand ein Bild von einer ASA-Tronic???
Danke..
(Zitat von: kuranyi23)
Junge Junge...fragt überhaupt mal einer wozu er das braucht? Immer diese Diskussionen, um Dinge die nicht gefragt worden sind.
ASA Tronic
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
Hi, lese doch was ich geschrieben habe ;-)
ausserdem ist auf dem foto wenn, dann einer der ersten versionen...
es gab (von denen ich kenne) noch zwei weitere.
die nachfolger hatten einen potentiometer.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
Deutschland
475 Beiträge
Zitat:
Hi, lese doch was ich geschrieben habe ;-)
ausserdem ist auf dem foto wenn, dann einer der ersten versionen...
es gab (von denen ich kenne) noch zwei weitere.
die nachfolger hatten einen potentiometer.
(Zitat von: Blackengel)
Hupala...ja hat bissl gebarucht für meine Antwort..Da warst du wohl schneller;) Aber unabhängig davon, ob die nun wirklich nicht das optimale ist, ich fahre die schon seit 15000km ohne Probleme. Abstimmung auf jeden Fall später mal, aber dann mit bisschen mehr Ladedruck und anderem Auspuff. Und unbedingt schlecht fährt man da so nicht. Also auf der Viertelmeile geht das schon ganz gut vorwärts...
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
ich bin die auch gefahren...
aber mit fächer, metallkats, auspuff, alpina brücke, M3 lmm (ist auch zu klein) und 0,55bar..
leistung ca 280ps...
nach dem abstimmen ca 320... und deutlich mehr drehmoment in den mittleren drehzahlbereichen!
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
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„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
Deutschland
475 Beiträge
Zitat:
ich bin die auch gefahren...
aber mit fächer, metallkats, auspuff, alpina brücke, M3 lmm (ist auch zu klein) und 0,55bar..
leistung ca 280ps...
nach dem abstimmen ca 320... und deutlich mehr drehmoment in den mittleren drehzahlbereichen!
(Zitat von: Blackengel)
Glaub ich gerne...Kann nicht optimal funktionieren, dass ist klar soweit....Aber wie gesagt, solange ich nicht mit mehr Druck und anderem Auspuff fahre, wäre das rausgeschmissenes Geld. Und Porsche jagen geht derzeit auch so ganz gut;)
öschro
das problem mit der asa tronic ist das man den wert des lmm zum steuergerät minimiert bei volllast
, den ohne den wiederstand würde das steuergerät in den notlauf gehen da es mit soviel luft nicht arbeiten kann und im fehlerspeicher steht dann bank1 und bank2 lambdasonde wert zu hoch,deswegen unterdrücken die diesen wert.
das problem dabei ist aber das dann nicht die volle benötigte spritmenge zu der deutlich erhöhten luftmasse passt vom kompressor,
und deswegen die verbrennung heißer ist und das auf lange sicht die kopfdichtung aber viel shlimmer noch die ventile anbrennen kann.
und dafür ist das geld des kompressors zu schade wenn der motor darunter leidet
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
Die motoren laufen nicht zu mager...
das versucht die G-power mit den BRD engegen zu wirken und so fahren die autos mit bis zu 5bar BD.
ist zwar nur sehr grob, scheint aber zu funktionieren, nicjt optimal, aber es tut....
Habe auch selber ausgemessen.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
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