diese lade BDR von g-power sind übersetzte BDR und laufen nicht immer optimal, so das der druck nicht kontinuirlich gleich optimal ist.
meiner war sogar defekt und leistete im leerlauf viel zu viiel über 8 bar so das mir zwei benzinpumpen durchgebrannt sind und keiner wußte warum, das war ne lange beschissene sache.
nun einen einstellbaren BDR drinnen und die pumpe vom e36 3,2L M3 und ich habe meine ruhe und läuft alles mit dem LMM vom 330i .
ich sage nicht das g-power scheiße ist NEIN NEIN
die kompressoren , die halter , der LLK und leitungen wie die lösung der kurbelhäuseentlüftung ist sher gut.
nur der BDR und die ASA-TRONIK sollten nicht bestandteil sein.
da was anderes nehmen als BDR und gut abstimmenlassen und dann ist man wunschlos glücklich
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo saupazi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bild von ASA-Tronic???"!
Gruß
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
ich sagte auch nicht das es DIE lösung ist, ist sagte nur das es komischerweise garnicht mal so schlecht funktioniert... ;-)
ich selber bin dann eine andere lösung gefahren ;-)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
eine andere lösung ??????
welche ????
aber mal im ernst , wie kann was nicht diieee perfekte lösung sein,aber zugleich tauglich???
denn wenn eine lösung ausreichend ist beim leistungsteigern wie kann man dann gewisse fehler beim abstimmen korrigieren bzw warum muss man eines potentiometers erst überhaupt trixen dem steuergerät gegebüber????
Jetzt schwant wir auch warum die LL-Zündkerzen alle 15000km gewechselt werden sollen. Werde im Juli Öl-und Zündkerzen wechseln lassen , dann schau ich die mir mal an.
Danach geht er bei Rüddel auf dem Leistungsprüfstand ,bin mal gespannt was der Robert Rüddel zu den Daten sagt ,ihm müsste ja etwas negatives Auffallen.
Ach so ,habe den G-Powerkit mit 0,4 bar seit 5/2009 , durfte damals nur bei G-Power verbaut werden ,warum auch immer,den 0,3er konnte man sich ja schicken lassen ,war ganze 2 Tage da.
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
Zitat:
eine andere lösung ??????
welche ????
aber mal im ernst , wie kann was nicht diieee perfekte lösung sein,aber zugleich tauglich???
denn wenn eine lösung ausreichend ist beim leistungsteigern wie kann man dann gewisse fehler beim abstimmen korrigieren bzw warum muss man eines potentiometers erst überhaupt trixen dem steuergerät gegebüber????
(Zitat von: saupazi)
wie ich schon sagte, die DME hat versucht so viel wie möglich entgegen zu wirken....
und durch die hardware seitige eingrife (ASAtronik + BRD) hat man einigermassen geschafft den Motor aus der "notlauf" draussen zu halten. Das auto ist damit sagen wir mal einfach: gelaufen....
Ich habe bei mir damalts M3 LMM (war im nachhinein immer noch zu klein) verbaut und alles abstimmen lassen. somit habe ich bei den spitzen werten fast 40ps mehr rausbekommen.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
Deutschland
475 Beiträge
@Saupazi...das ist mir schon alles klar soweit. Aber unabhängig davon was passieren kann, habe ich noch niemanden gehört, dem das tatsächlich passiert ist. Klar laufen die manchmal wie ein Sack Nüsse, wenn der Kit selber verbaut worden ist. Habe ich dir damals auch gesagt. Und das ich von einer Abstimmung nicht abgeneigt bin, habe ich auch gesagt. Wenn G-Power so einen "Schrott" abliefern würde und ständig Motoren hoch gehen, würde die Kits keiner mehr kaufen. Kenne ein Paar Leute von Treffen, die auch die ASA Tronic drin haben und denen auch noch nicht der Motor hochgegangen ist. Klar bei hohen Laufleistungen kann das schon passieren. Muss ja am Ende jeder selber wissen.
genauso so ist es, jeder soll es selber wissen ;-))))
es schreiben aber immer wieder welche die probleme im durchzug haben mit der asa-tronic und dem originalen lmm
doch gibt auch keiner zu wenn seiner hopps ging weil die ja alle perfekt sind;-)
deswegen kann man immer wieder gebrauchte kompressor kits kaufen, die meisten schreiben dann das sie einen unfall hatten , aber warum wird das gebrauchte kit verkauft und meist ohne passenden motor oder steuergerät??????
egal jetzt
am besten den optimierer fragen der schon mehrer abgestimmt hat und sich auskennt wie zb sven der nur gute resonanzen hat.
am samtag bring ich meinen zu ihn und 1 woche später hol ich ihn wieder , weil ich leider arbeiten muss , mal sehen wie er dann geht und läuft ;-))))
wenn ihr wollt kann ich euch hier dann berichten
Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
Deutschland
475 Beiträge
Zitat:
genauso so ist es, jeder soll es selber wissen ;-))))
es schreiben aber immer wieder welche die probleme im durchzug haben mit der asa-tronic und dem originalen lmm
doch gibt auch keiner zu wenn seiner hopps ging weil die ja alle perfekt sind;-)
deswegen kann man immer wieder gebrauchte kompressor kits kaufen, die meisten schreiben dann das sie einen unfall hatten , aber warum wird das gebrauchte kit verkauft und meist ohne passenden motor oder steuergerät??????
egal jetzt
am besten den optimierer fragen der schon mehrer abgestimmt hat und sich auskennt wie zb sven der nur gute resonanzen hat.
am samtag bring ich meinen zu ihn und 1 woche später hol ich ihn wieder , weil ich leider arbeiten muss , mal sehen wie er dann geht und läuft ;-))))
wenn ihr wollt kann ich euch hier dann berichten
(Zitat von: saupazi)
Kannst du gern tun. Weil wie gesagt, abgeneigt bin ich so einer Abstimmung nicht...Aber es streiten sich auch hier die Geister, wer gut und schlecht ist.
ja das stimmt leider
die einen schwören auf kompressortec die anderen auf den sven ganz andere wieder kennen einen der einen kennt usw
jeder soll einfach bei bei mehreren anfragen und infos holen und ich bin beim sven geblieben da er sehr kompetent war zu mir super service leistet in kundenbetreuung , wo bei anderen der service echt besser sein dürfte.
ups soll keine werbung sein oder so
Ohne partei ergreifen zu wollen ich kenne sven und seine arbeit , von anderen Firmen habe ich mehrere sehr besorgnisseregende Dinge gesehen , die viel geld gekostet haben und sicher nochmal viel revision kosten werden......... wenn man ein 100 % laufendes leistungsfähiges auto haben will .......
leider schliessen sich die leute mit problemen nicht zusanmmen und unternehmenwas um ihre bezahlten leistungen zu bekommen
Manche wollen ihre kopressoren verkaufen was nicht sein müsste!
ich möchte da niemanden schlecht machen aber wenn jemand etwas nicht kann sollte er sich auf das konzentrieren was er kann !
Denn irgendwann nennt man es Betrug !
Gruß pat