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Kann ich die asa-tronic am poti einstellen?
Hab ein Fehler,(LMM) Schaltkreis zu hoher Eingang!
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Hallo kuranyi23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ASA-Tronic einstellen??"!
Gruß
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Bild von ASA-Tronic???(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
klar kannst des einstellen drum is ja der poti da :)
musst halt aufpassen das dein wert dann auch wirklich passt den einstellst
gruß flo
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Amberg b. Buchloe
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Soviel ich weiß, brauchst ne Breitbandlambda um das richtig Einstellen zu können.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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ab 5500u/min geht die Leistung weg und den Fehler wird gespeichert. Muss ich es jetzt mehr links oder rechts rum drehen(poti)?
Hallo,
ohne Lambdatool oder was ähnliches kannst du das nicht abstimmen.
Du bekommst das vieleicht hin das kein Fehler mehr angezeigt wird.
Aber was mit deinen Abgaswerten passiert steht auf einem anderen Stern.
Wenn dein Motor richtig abmagert kann es vorbei sein...
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OK. Muss ich da in eine Tuning-Werkstatt, oder gehts das auch bei BMW.
Oder kann das einer hier von euch machen?
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Und nochwas, mit dem Poti stell ich doch den Wert von LMM um und nicht Lambdawert, oder?
Kurani , nimms mir nicht Übel , LASS die die Finger einfach davon , wenn DU keine Technische zusammenhänge überblickst, sonst machst du mit deinem wenigen verständniss noch mehhr threads auf , mit dem Titel: am potigedreht auto wirft öfahne , o. Ä.
verstelle ich mit det ASA tronic den Ölverbrauch!??
Such dir jemanden der es Kann und versuche es nicht selbst !
Gruß Pat
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Kein Problem, deswegen frag ich ja! Ja zu welcher Werkstatt muss ich da gehen??
Hi wo hast du das teil einbauen lassen ?
Frag mal wo der anbieter evtl einen Srevice partener hat der sich mit dem Spezifischen elktronik Bauteil ( asaTronic ) auskennt ,ansonsten musst du mal die Anfrage hier im Syndikat stellen wer bei dir in der Nähe eine gute mechanische werkstatt kennt die Kompressoren nicht nur vom verkaufblatt kennt.
Odr evielleicht bietet dir einer der Kompressor cracks seine hilfe an.
In meinen augen wäre dir jemand der ein Lambda tool besitzt und ahnung hat am ehesten zu empfehlen, das sich an der ASA tronic ja nur der Messbereich des LMM verlängern lässt wäre das Tool eine sehr gute voraussetzung.
gruß Pat
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Den hab ich so gekauft, G-power hat es eingebaut! Haja, wäre super wenn mir einer helfen könnte. Komme aus der nähe von Karlsruhe!
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Danke mal. Hat das eigentlich schon einer von euch selber gemacht???
Hi der Sven hatte seinen Kompletten Umbau selbst gemacht und abgestimmt , allerdings war das ein E36 3,0l , mit Ms41 , da ist er echt fit , bei deiner MS weiss ich es nichrt , schreib ihn mal an .
Gruß Pat
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Also. Hab jetzt mal selber am Poti gedreht, hat sich nichts geändert! Ab ca. 5800U/min wird die leistung geringer und der Fehler P0103 LMM, Schaltkreis zu hoher Eingang!Kann mir vielleicht doch jemand weiter helfen??
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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Zitat:
Also. Hab jetzt mal selber am Poti gedreht, hat sich nichts geändert! Ab ca. 5800U/min wird die leistung geringer und der Fehler P0103 LMM, Schaltkreis zu hoher Eingang!Kann mir vielleicht doch jemand weiter helfen??
(Zitat von: kuranyi23)
Naja, so merkst du nix, aber wenn der zu Mager läuft dann hörst es bald wenn ein Kolben zu heiß wird.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Hab ihn wieder eingestellt, wie er war! Aber habt ihr keinen Rat mehr was es noch sein könnte?? LMM?
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Amberg b. Buchloe
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Wird wahrscheinlich der LMM zu klein sein, bei mir wurde dann eine Diode eingebaut, die die max. Ausgangsspannung vom LMM auf ca 4,90V begrenzt.
Das geht aber nur, wenn eine Abstimmung machen lasst.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Die Aussage mit der Begrenzung der Spannung ist nicht richtig!!
Der Lmm wird max mit 5 V versorgt!!!
Also muss die die diode wohl eher den Messbereich verschieben o. Ä.!?
(Evtl ist das aber bei der 330 i DME anders bei der MS 41 ist das so )
Ist eigentlich klar das der Lmm zu klein ist, es ist jetzt halt nur eine Frage wie beseitigt man es , die asa Tronic ist ein Placebo bauteil, fahr einfach mal zu einem der o. Gen. tunern die können dir am ehesten helfen , Spass kostet halt, wenn man es richtig machen will.
Gruß pat
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Hab gedacht die ASA-Tronic verändert den LMM?? Aber da steht am poti Mager/Fett zum Einstellen? Kann mir da einer weiterhelfen? Muss ich eher auf Fett drehen das sich was verändert?
Diese Antwort wurde
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Sag mal Du verstehst es nicht wirklich, oder !??
, das ist ja wie in einer Endlosschleife!!
Wenn du es nicht selbst kannst ( Lambda tool ) dann ist es nicht so einfach, deshalb FAHRE zu EINEM professionellen Betrieb !!!
Bevor du jetzt noch 10 beitrage verfasst mach es , oder verstell das Ding so das dir der Motor hochgeht oder das er absäuft, aber wenn du keine Ahnung hast dann geh zu einer Werkstatt und frag jetzt nicht wer in deiner nähe ist !!
Siehe oben, oder Google.
Woran hakt es bei dir , hast du kein geld um es machen zu lassen ??
Mfg pat