Erfahrungen mit Gierig Tuning: Kompressor ?
Mitglied seit: 10.03.2010
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Ja man sollte Bremsen Fahrwerk usw natürlich auch anpassen!!!
Das is meiner Meinung nach normal und das sollte jeder wissen!!!
Bremsen hab ich von K Sport 8 Kolben VA und HA Zimmermann schreiben mit Greenstuff Beläge.
Fahrwerk is von M Technik mit H&R Federn und HD Domlager, Domstrebe Vorn, Spur wird noch weiter verbreitert (übern Winter)
Händling is meiner meinung nach TOP!!!
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Hallo BMW Fanatics,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrungen mit Gierig Tuning: Kompressor ?"!
Gruß
he he
also 8 kolben vorne und seire hinten ????
ich finde für das bessere bremsverhalten sollte die ausgeglichenheit von vorn und hinten bei fahrwerk
reifen und auch bremse gleich bleiben und wenn du ne so krasse bremskraft vorne hast musst mehr hinten machen da er sonst vorn in kurven so hart greift das er hinten net nachkommt und ausbrechen kann ;-))
bmw thomas bmw
wenn genau meinst jetzt mit der frage wieviel ausgegeben wurde ??????
ja z.b nur für das tuning und was das auto evtl. noch wert ist XD
Mitglied seit: 09.02.2006
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Zitat:
he he
also 8 kolben vorne und seire hinten ????
ich finde für das bessere bremsverhalten sollte die ausgeglichenheit von vorn und hinten bei fahrwerk
reifen und auch bremse gleich bleiben und wenn du ne so krasse bremskraft vorne hast musst mehr hinten machen da er sonst vorn in kurven so hart greift das er hinten net nachkommt und ausbrechen kann ;-))
(Zitat von: saupazi)
Hi,
fahre die Gleiche Kombi nur vorne sogar 356mm scheiben und 8 kolben und hinten EBC Groove Disk mit EBC green. Das funktioniert super!
Du musst bedenken das hinten maximal 20% der Bremskraft von vorne umgesetzt werden kann.
Da reicht die serien Bremse aus.
Schlimmer ist es wenn die Hinterachse mehr bremst als 20%, dann blockieren in der Kurve die Räder und du fliegst ab...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
hey, keiner schreibt in mein thema was ich mal aufgemacht hab rein xD :(
was haltet ihr davon will ich mir vll. holen meint ihr das bringt bissi was oder meinste da kann was kaputt gehen xD
Linkwäre echt cool. (200 leute haben das thema gelesen nur keiner was dazu geschrieben)
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von der idee nicht schlecht...
aber ob es was bringt ist fraglich... ;-)
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Richtig die Bremskraft hinten ist viel geringer als vorn, Logisch!!! Da reicht die orginal größe locker aus!! Gelochte Scheiben bessere Beläge drauf und gut is!!! VA Is beim Bremsen wichtig!!! Und Händling find ich so super!!!
@ BMW Thomas BMW
Das wird dir nix spürbares bringen, also meiner Meinung nach Quatsch!!!
ah okey ich habe aber vor meinen aufzumachen per kennfeld.. auf 270ps und da wäre ja jede kleinichkeit auch hilfreich denk ich xD ( habe den 3l motor wie der 330i)
hab nur angst das bei zu hoher geschwindigkeit z.b. 180kmh und dass über längere zeit, dass da nicht vll zu viel luft da rein gedrückt wird oder so
Mitglied seit: 09.02.2006
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Ich habe mir da schon vor jahren mal die mühe gemacht und ausgerechnet,
ich glaube ich bin bei 300km/h auf einen überdruck von 0,01bar gekommen ;-)
ausserdem kann man nie zu viel luft bekommen...
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Es ist richtig das mehr Luft angeströmt wird zum
Filter , aber Ei den ganzen Umwegen bis zum Motor ,
Kannst gar kein Überdruck haben beim
Sauger das is Quatsch.
Sonst bräuchten wir ja kein Turbo oder Kompressor, und wenn es dich gehen sollte grins
Dann müsste jeder Kompressor Umbau den Motor sofort kaputt machen.
Also ich fahr bei 0,6 bar max , und fahr auch 200km/h durch letztens sogar bleiches knapp 40minuten
Also da passiert garnix.
Aber die aluführun kann man sich auch selber basteln .
Das dumme is nur das dann von oben 1/3 ca die Luftführen vom Wasserkühler weggenommen wird,
Was dann auch höhere motortemperatur heißt und somit die Leistung wieder etwas abnimmt da höhere zundtemperatur usw
ah oke das mit dem kühler war auch meine sorge.
was meint ihr, kaufen mit verbindung von k&n lufi oder lassen?
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Hey Leute...
So ist zwar schon einige Zeit her aber um mal aufs Thema zurück zukommen, ja ich habe Erfahrungen mit der Firma Gierig Tuning und die sind alles andere als gut!!!
Musste das von Gierig Tuning verbaute Kit komplett neu überarbeiten lassen... Fotos gibt es in meiner Story so das man sich das ganze mal veranschaulichen kann!!! Also vorher nachher Bilder...
Ich kann dazu nur eins sagen... 1/4 Meile Racer (die villeicht 500km im Jahr fahren) zu basteln is etwas anderes als an richtigen Autos die in der STVO zugelassen sind Professionell und Qualitativ hochwertig Umzubauen!!! So das sie zugelassen bleiben und auch ein normales Autoleben mit Leistungsteigerung überstehen... das sollte sich Gierig tuning mal zu Herzen nehmen!!!
hihi
na das nen ich mal nen umbau ;-)))
am besten sind die schweisnähte he he ein (alp)traum schlechthin.
also danach gefällt es mir 5000 mal besser sieht ja aus jetzt wie bei mir
viel erfogl
und schon gut abgestimmt ???????
Mitglied seit: 10.03.2010
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Ja abgestimmt wurde individuell ;) läuft jetzt wie ein Bienchen... einfach klasse!!!
Ja verbaut ist es jetz absolut Professionell... im gegensatz zu dem Fusch vorher!!! Könnt mich Tod ärgern das ich als erstes zu Gierig Tuning gegangen bin!!!
Ich hatte ja nichma Leistung nach dem Umbau....
Klar darfst du die "Firma" nennen die dir solch eine Qualität geboten hat.
Bearbeitet von: BMW_Pilot_austria am 21.10.2011 um 22:19:40
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 10.03.2010
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Was noch schlimmer???
Ich frage mich wie es geht wenn man so etwas an Kunden abliefert noch als Firma zu existieren!!! Der Ruf muss doch irgendwan mal kaputt sein!!??
Das schlimmste ist ja das er mit solchen sachen die Motoren gefährdet... wenn sich von den Rohrleitungen ein Span löst (da die nicht Endgratet waren) und in den Motor kommt........
Ich hab auch gesehen das er auf seiner Seite 3 mal die PS daten nach unten geändert hat die für das Kit angegeben wurden!!! anfangs absolut unrealistische 290 dann 265 jetz 240PS Das is doch nich mehr normal....
Ich nenne sowas Betrug...-> Rechtliche Schritte ;)
ich wunder mich, dass sich der jan hierzu nicht aüßert...
er ist ja ebenfalls hier angemeldet..
zumindest ein entgegenkommen wäre fair..
Des Weiteren würde ich gerne mal seine Version hören!
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
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Ja ich hab au schon mitbekommen das er hier ist... und mit Entgegenkommen is da nix von seiner Seite aus... leider! Ich hab es auch schon versucht.
Ich hatte ihn gebeten mir wenigstens ein Teil der Einbaukosten zu erstatten, da das Material hat er ja verwendet also bezahle ich es auch (auch wenn es nicht vollstandig war und fast alles wieder raus geflogen ist) es hat zb das Ansaugteil wo der Luftfilter drauf sitzt gefehlt!
Aber die Einbaukosten kann ich für eine solche Leistung schon zurück verlangen... is meine Meinung!! Ich musste das Kit ja komplett neu verbauen lassen (doppelt bezahlt also) da das Auto nicht richtig lief!! Und es ist ja wirklich fast alles wieder raus geflogen... Komplette Rohrleitung, LMM war Defekt, Luftfilter zu klein... wenig durchfluss, Kompressor musste raus da er nicht in Waage verbaut war und der Riemen somit Schräg lief, Starker Ölverlust da der Ölstab aus der halterung der Ölwanne raus war, Schläuche waren abgeknickt u.a auch die Öl rückleitung vom Kompressor alles war mit Kabelbinder Fixiert, bestimmt 20 stück.... und und und alles nach und nach entdeckt!!!
Und dann konnte ich mir anhören... ich versteh deine Aufregung garnich das Auto fährt doch!!!! Ja aber wie....
Zitat:
Ja ich hab au schon mitbekommen das er hier ist... und mit Entgegenkommen is da nix von seiner Seite aus... leider! Ich hab es auch schon versucht.
Ich hatte ihn gebeten mir wenigstens ein Teil der Einbaukosten zu erstatten, da das Material hat er ja verwendet also bezahle ich es auch (auch wenn es nicht vollstandig war und fast alles wieder raus geflogen ist) es hat zb das Ansaugteil wo der Luftfilter drauf sitzt gefehlt!
Aber die Einbaukosten kann ich für eine solche Leistung schon zurück verlangen... is meine Meinung!! Ich musste das Kit ja komplett neu verbauen lassen (doppelt bezahlt also) da das Auto nicht richtig lief!! Und es ist ja wirklich fast alles wieder raus geflogen... Komplette Rohrleitung, LMM war Defekt, Luftfilter zu klein... wenig durchfluss, Kompressor musste raus da er nicht in Waage verbaut war und der Riemen somit Schräg lief, Starker Ölverlust da der Ölstab aus der halterung der Ölwanne raus war, Schläuche waren abgeknickt u.a auch die Öl rückleitung vom Kompressor alles war mit Kabelbinder Fixiert, bestimmt 20 stück.... und und und alles nach und nach entdeckt!!!
Und dann konnte ich mir anhören... ich versteh deine Aufregung garnich das Auto fährt doch!!!! Ja aber wie....
(Zitat von: BMW Fanatics)
Harte Geschichte. Hast Rechtschutz?
Speed costs money....how fast can you go?!
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