Verschleissteile wechseln!
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Vielleicht interresiert es auch anderen?!
Ich hab nen 320er Benziner als M54. So jetzt hab ich rund 160.000 km auf der Uhr und alles läuft noch super!
Jedoch wollt ich mal wissen, was man in naher Zukunft alles wechseln muss/sollte um nicht iwo im Nirgendswo liegen zu bleiben. Also Bremsen und Reifen weis man ja.
Aber wie siehts mit Ausgleichsbehälter, Kühlwasserschlauch, Benzinpumpe aus?!
Ich gehe mit meinem Auto sorgsam um, dass man verschleiß in Zeitraffer ausschließen kann.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E46-320i touring,
schau mal hier
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Gruß
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das kann man pauschal nicht sagen, meine benzinpumpe ging bei unter 100t in die knie, andere halten halb so lange bzw. doppelt solange.
ich denke anhand der km wird wohl langsam fahrwerk/querlenker nen thema sein.
Aber wenn du sorgfältig wartes, öl,kühlmittel,kerzen,filter dann solltest nix großes zu befürchten haben.
wie gesagt, was kaputt gehen kann immer
Kein Ende in Sicht
Hey, das wär ja schön wenn man wüsste, was wann kaputt geht.
Meiner hat jetzt 180tkm runter, es kann jeden Moment was kaputt gehen, manche Sachen kann man zwar in etwa einschätzen wann sie kaputt gehen, aber Verlass is da auch nicht drauf. Ich hab noch den ersten Turbolader drin, wenn ich Pech hab, macht er morgen nen Abgang...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
was ziemlich gerne den geist aufgibt sind die bezinpumpen...
habe ichs chon öfters aus dem freundes und bekanntenkreis gehört und hat mich auch selber schon heimgesucht :/ .. meistens zwischen 150-200tkm
ob man die provisorisch wechseln sollte kann ich dir nicht sagen... doof ist es nur wenn du dann unterwegs irgendwo liegen bleibst...
traggelenke vorne und die querlenker lager sind schwachstellen beim e36.. sowie die tonnenlager auf der hinterachse
ansonsten wie bereits erwähnt immer schön öl und filter wechseln und jedem seltsamen geräusch folgen^^ dann hast du lange freude am auto
querlenker vorne sind beim e46 genau so ein thema wie beim e36, wenn nich sogar mehr..
pack dir nen hammer ins auto, wenn du wegen der pumpe mal liegen bleibst, hauste drauf, das reicht meist noch um nach hause zu kommen ;)
in der regel verklemmen die, also mechanisch. bedingt durch verschleiß
Kein Ende in Sicht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.07.2010
Deutschland
75 Beiträge
Das mit dem Hammer ist ja geil =D
Das Problem ist, das ich ab Frühling weit weg fährt und auf das Auto angewiesen ist. Man fährt auch über längere Strecken und da wollt ich einfach wissen was so anstehen wird.
Natürlich kann man das nicht sagen, aber bekannte Macken die mit der Laufleistung kommen.
In welchen Abständen soll man denn beim 6-Zylinder Zündkerzen wechseln?!
immer bei der inspektion 2, also nach anzeige.
etwa alle 75t wird das so sein.
mach dich nich verrückt, tret in adac ein bzw besorg nen schutzbrief und dann gehts auch.
Kein Ende in Sicht
Teile werden bei mir gewechselt - wenn sie gewechselt werden müssen d.h. wenn Sie defekt sind oder sich ein Defekt ankündigt!
Meine Limo hat inzwischen fas 190.000 km
- Fahrwerk komplett neu bei 150.000 km
- Motor neu abgedichtet
- neuer Kat
- Ausgleichsbehälter Kühlwasser neu
- Schwung neu
- Kupplung neu
- WPU
- DISA
- einige Sensoren erneuert
das war bis jetzt das Wesentliche- und da bin ich nur wegen der WPU und dem Ausgleichsbehäter stehen geblieben. Das andere hatte sich rechtzeitig angekündigt.
Aber es gibt ja auch eien ADAC oder andere nette Helfer.....
Gruß
Bearbeitet von: Frankie01 am 03.02.2011 um 17:43:34
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
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Danke für deine Auflistung!
Ich denke du wirst dein Auto noch lange fahren, weil das kostet doch richtig Geld oder?
Ich mein hier mal 50, da mal 200 und das geht ja so weiter.
Denkst du, das noch viel kommen wird und sich das überhaupt lohnt so viel zu investieren, anstatt einen neuen Gebrauchten zu kaufen?
Du machst dich zu verrückt! :-)
Wie die anderen bereits geschrieben haben, besorg dir einen Schutzbrief, z.B. beim ADAC eintreten. Einige Versicherungen bieten das auch sehr günstig an. Ich zahl glaub ich 6,- im Jahr mehr an Versicherung, dafür kann ich mich jederzeit kostenlos in die nächste Werkstatt abschleppen lassen.
Auf gar keinen Fall solltest du dir ein anderes Auto kaufen! Da weiß man nämlich nicht, was man bekommt. Bei deinem weißt du, woran du bist. Ich würde jetzt aber nicht auf Verdacht die aufgelisteten Sachen ersetzen, das ist nicht sinnvoll.
Bevor du deine weite Reise antrittst kannst du ja auch nochmal eine Inspektion machen lassen. Aber wie gesagt, Sachen gehen einfach kaputt, bei *jedem* Auto.
Zitat:
Danke für deine Auflistung!
Ich denke du wirst dein Auto noch lange fahren, weil das kostet doch richtig Geld oder?
Ich mein hier mal 50, da mal 200 und das geht ja so weiter.
keine Ursache - ja genau den werde ich bis auf den Schrott fahren. Da steckt schon eine menge Geld drin!
Aber wie es J.R. auch schrieb. Mach Dich nicht verrückt.
Wenn man sich entscheidet ein Auto weit über 100.000 km zu fahren dann muss man halt auch mal wieder einiges investieren - egal welches Auto.
Gruß Frank
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!