Sporadische Aussetzer beim M20
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Seit Samstag hat mein Motor Sporadische Aussetzer.
Meist auf der Autobahn bei ca 4500 Umdrehungen.
-Luftmengenmesser i.O.
-Leerlaufsteller i.O.
-Steuergerät i.O.
-DME-Relais i.O
-Einspritzkabelbaum i.O.
-Verteilerkappe&Finger i.O.
Hat jemand noch ein Tip für mich?
Mitglied: seit 2005
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Hallo buddy330,
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Gruß
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check doch ma Zk + kerzen ? wie schauts mim bild aus ?
würds stark richtung zündung oder sprit einordnen....
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Das passt alles.
Bin jetzt nochmal 100km gefahren und momentan gehts.Sau komisch die Sache
Spritdruck und Filter ok?
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
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Benzindruck ist top und der Filter ist 500km drinn
OT geber ist auch i.O
Bin jetzt nochmal gefahren und bis jetzt ohne Probleme.
HAb eigentlich alles Teile wieder zurückgebaut bis auf das DME-Relais und das Steuergerät.
Hoffentlich war es das.
Mitglied seit: 17.08.2010
Greifswald
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167 Beiträge
vieleicht was mit den mischverhältnis vom kraftstoff was net i.O.
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Also bis jetzt läuft er ohne Aussetzer.
Anscheinend lags am Steuergerät.
Am Sonntag fahre ich nochmal ein längeres STück.Mal abwarten ob er dann nochmal muckt
Zitat:
impulsgeber kurbelwelle
(Zitat von: e30325cab)
genau der isses :D fällt sporadisch kurz aus, unabhängig von wetter km geschwindigkeit etc. fühlt sich an, wie wenn der motor ne sekunde aus ist dann
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Wenns jetz nochmal auftreten sollte tausch ich den Kurbelwellensensor mal.
Kann ja eigentlich nicht mehr viel sein
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So bin heute mal wieder mit dem e30 gefahren.Nach ca.50km fing er wieder an auszusetzen.
Der Kurbelwellensensor ist mittlerweile neu.
Hat noch jemand ein Tip?
Falschluft vielleicht oder feuchte im Zündverteiler,Zündverteiler Erneuern u. Zündkabel auf risse prüfen!!
mfg
Mitglied seit: 27.06.2007
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461 Beiträge
Servus,
hatte auch mal ein ähnliches Problem bei meinem M10er...völlig sporadisch böse Aussetzer, den Wagen hats richtig durchgewippt. Hab nacheinander alles mögliche getauscht, kam immer mal wieder. Seit ca. 5tkm ist, warum auch immer, Ruhe. >auf Holz klopf<
bei so sporadisch auftretenden Problemen könnte es auch die Kraftstoffpumpe sein die sich langsam verabschiedet...
wäre bei mir damals als nächstes drangekommen. Aber wie heißt es so schön: "never change a running system!"
Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche!
mfg seb
würde eher sagen das es evtl was mit der temparatur zutun hat? wenn der richtig warm wird zb... wir hatten mal nen fall gehabt an nem nockenwellensensor (kein m20 sondern ein m54). durch die ausdehnung des alus bei wärme ist der sensor ein-zwei zehntel mm weg vom impulsrad gewandert. dadurch war das signal unplausibel und der karren ist nicht mehr gelaufen^^ krasse welt :-D
zurück zu deinem problem :
ich würde mal die zündspule tauschen bzw prüfen. wenn die in ordnung ist alle kabel der zündanlage auf kabelbruch prüfen, anschließend den klopfsensor. auf den ich jetz mal tippen würde. hatte mal einen auf der bühne gehabt der ebenfalls aussetzer hatte. des rätselslösung : die welle vom anlasser hatte soviel spiel, dass sie ab 5000u/min so geschlagen hat (durch die vibrationen) dass der klopfsensor das als fehlzündungen erkannt hat, und den zündzeitpunkt zurückgenommen hat.
ich hoffe ich konnte dir vorerst mal helfen
mfg
Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom
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Mainz
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5226 Beiträge
Zündspule und Zündkabelbaum sind getauscht,leider ohne Erfolg
Also dann den Zündverteiler mit Finger Runter und deine Kabel auf Ohm Widerstand durchmessen!
Benzin Filter ist neu ? Benzin Druck überprüfen und alles Stecker kontrollieren ob Korrodiert besonders der unter der Ansaugbrücke !
Viel glück der Fehler muss ja zu finden sein!
mfg
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5226 Beiträge
Am Montag schliesse ich mal Benzindruckmesser,Lambdamessgerät und Abgastemperatursonde an.
Dann gehts auf die Autobahn.Ich hoffe das ich dann schlauer bin
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
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355 Beiträge
Hast du mal ne andere Benzinpumpe getestet, wenn du keine hast, mach die Rücksitzbank weg und die abdeckung zum Tank und bau mal ein T-Stück in die Benzinleitung und leg ein Schlauch nach innen mit nem Manometer und schau mal ob der Druck bei Vollgas abfällt, ansonsten hast ja eigentlich alles was in Frage kommt getauscht, aber es kann auch ein Kabel von nem Sensor sein das unterwegs ein Wackler hat, evtl durch die Vibrationen bei hohen Drehzahlen aber ich würd erst mal schauen ab der Benzindruck wirklich nicht mal kurz abfällt bei hohen Drehzahlen.
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5226 Beiträge
AHR ICH MAL MIT DJa am Montag fahr ich mal mit dem Manometer.
Das blöde ist,das der das alle 50km nur mal ganz kurz macht.Für ein bruchteil einer Sekunde.
Ich halte euch auf dem laufenden
Zentraler Motorstecker korrodiert
http://www.schneider-kai.de