M20 B25 aussetzer bei 5000 u/min
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Hallo ich darf endlich voll fahren geht aber nicht..
Vor 1000km hab ich den b25 komplett neu aufgebaut..
alles erdenkliche neu.. Kolbenringe lagerschalen usw..
Bei 5000 bzw 5300 touren setzt er einfach aus..
Dachte erst an Zylinderkopfschaden aber dann wäre er schon hin..
bis 5000 zeiht er schön an aber dann setzt er aus..
im stand kann ich bis in begrenzer reindrehen aber unterm fahrn nicht
kann mir jemand sagen was da los ist oder hatte jemand das problem schonmal..
danke Leute..
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Hallo Djcem,
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Gruß
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hab grad auf der rechnung gesehen das die auch neu gemacht wurden..
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mich machts stutzig das ich so reindrehen kann im stand aber unter der fahrt nicht..
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Oder?
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Witzig, das selbe Problem habe ich auch. Weiß nicht genau wie lange, habe es vor drei Tagen festgestellt. Das Problem ist wie folgt: sobalt das symptom auftritt, geht auch die verbrauchsanzeige auf die nullstellung, gleichzeitig zuckt auch die Temperaturanzeige, weiteres konnte ich nicht beobachten. Bin dann mal rechts ran gefahren und hab die Motorhaube hoch gemacht, dann mal Gas gegeben, erst dachte ich auch hmm im stand gehts aber dann war das selbe. Es fühlt sich an als würde man einfach bei der besagten Drehzal Gas wegnehmen oder der Sprit wäre weg. Zuerst dachte ich das die Lagerschale vllt fressen nur könnte ich dann nicht auf der Bahn noch volle Geschwindigkeit erreichen geschweige denn überhaupt die die Drehzal lange so hoch zu halten. Liege ich da falsch?
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Es ist übrings nicht das stottern als würde er in den begrenzer gehen swondern wie als wäre er einfach aus.
Mitglied seit: 19.11.2008
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Also an Steuergerät, Zündspule, Verteiler und Läufer lag es bei mir nicht. Habe den Ot- geber noch nicht getauscht da ich außerlich nichts feststellen konnte
Drosselklappenpoti/Vollgasschalter
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...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Zitat:
Drosselklappenpoti/Vollgasschalter
Verdrehte Steuerzeiten der NW?
(Zitat von: ThogI)
wie kann ich die 3 dinge prüfen? Weil mein bruder hat des gleiche problem!
Danke
Fährst du quer, siehst du mehr
Steuerzeiten NW: Motor auf OT drehen, fixieren und die Markierungen der NW müssen dann entsprechend stehen. Oder mittels Spezialwerkzeug eingestellt werden. Je nach Motor verschieden.
Mit dem Dosselklappenpoti musste mal an den Stecker abziehen und an den Kontakten mittels Ohmmeter die Widerstände messen. einer ist an/aus das ist die Vollgasstellung und bei dem anderen sollte der Widerstand gleichmäßig ändern ohne Sprünge o.ä.
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Mitglied seit: 19.11.2008
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So ich hatte ja auch das Problem, habe die Zündkabel koplett und die Lichtmaschine gewechselt und weg war es. Kann jetzt nicht genau sagen woran es lag, allerdings kann man sie die sache ziemlich eingrenzen.
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lustig ^^
letztens ist er einfach ausgegangen..
Das Problem defekte Benzinpumpe..
Seit dem ich eine neue rein hab hat er auch keine Aussetzer mehr..
Vielen Dank an alle...
lol
bei meim bruder is das problem auch weg. wir haben mal den widerstand des llm gemessen und der war ziemlich bescheiden.
zack probeweise nen anderen eingebaut und der b25 zieht wieder voll durch bis 6,5....
alles wunderbar.
wie man aber mitbekommt, hat das viele ursachen warum der alte saukarrn nich voll durchzieht^^
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Wobei ich ganz vergessen habe zu sagen das ich den runden stecker unter der ansaugbrücke auch schön mit kontaktspray eingesprüht habe.
Wenn ihr Kontaktspray nehmt, dann solltet ihr auch nach einer gewissen Einwirkzeit den Kontaktreiniger verwenden, sonst blühen eure Kontakte nachher noch ganz auf....
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