Sporadische Aussetzer beim M20
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Mainz
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5226 Beiträge
Ich hab den Fehler gefunden.
Der Motorkabelbaum hat ein knacks gehabt.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo buddy330,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sporadische Aussetzer beim M20"!
Gruß
Mitglied seit: 17.08.2010
Greifswald
Deutschland
167 Beiträge
supie so einfach kann es sein
denn noch viel spass beim fahren
cya
Hinweis:
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Hi Leute,
jetzt muss ich das Thema wieder ausgraben - ich habe ein ähnliches Problem mit meinem E34 M20B25.
Unter Volllast setzt er zwischen 4000 und 5000 1/min aus und zwar so, dass die Lampen im Kombi kurz aufleuchten und die Drehzahlnadel abfällt. Im Teillastbereich oder im Stand kann ich den Motor voll ausdrehen, nur nicht unter Vollast. Alles was die Suche an Tipps diesbezüglich ausgespuckt hat, habe ich schon durchprobiert.
Folgende Teile sind bereits getauscht oder geprüft worden und in Ordnung:
Zündspule, Zündverteiler mit Finger, Zündkabel, Kerzen
DME Steuergerät
Luftmengenmesser
Drosselklappenschalter
DME & Kraftstoffpumpenrelais
Motorkabelbaum
Drehzahlgeber
Benzinpumpe
Die Spannung auf Kl.15 bleibt während der Aussetzer auch erhalten.
Stecker vom Einspritzkabelbaum ist auch in Ordnung
Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?
Da die Aussetzer schlagartig kommen, gehe ich nicht von einem Kraftstoffproblem aus, aber ich werd trotzdem noch den Benzinfilter tauschen.
Die Aussetzer kommen übrigens erst ab dem 2. Gang, im ersten kann ich ihn auch noch voll ausdrehen. Das Problem ist also verstärkt, je mehr Last am Motor anliegt, bergauf kommen die Aussetzer z.B. schon früher, bergab teilweise gar nicht.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin ablaufen. (Walter Röhrl)
[OO=00=OO]
Mitglied seit: 14.07.2008
Crailsheim
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73 Beiträge
hatte ja auch das gleiche Problem... also bei mir waren es höchstwahrscheinlich die Einspritzventile... war aber ein teurer Spaß die zu tauschen :-(
Kann man aber auch mit Ultraschall reinigen lassen glaube ich
Gruß
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
Deutschland
355 Beiträge
oder ein Kabelbruch, lass ihn mal laufen und gib im Motorraum direkt an der Drosselklappe gas dass er mehr Drahzahl hat und dann wackle mal an den Kabeln, ansonsten wie schon beschrieben wurde evt Einspritzdüsen verdreckt , dann geht die menge unter last nicht mehr durch
Zum Thema Kabelbruch: Der Motorkabelbaum ist bereits ersetzt worden, sowie alle Steckverbindungen und Leitungen der Sensoren und Bauteile geprüft.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin ablaufen. (Walter Röhrl)
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Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
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355 Beiträge
dann würd ich mich mal auf die Einspritzdüsen konzentrieren
So, Problem gelöst!
Der Drosselklappenschalter war der Übertäter. Im Ruhezustand durchgemessen und war in Ordnung, unter Last aber anscheinend nicht. Jedenfalls ist das Teil jetzt ersetzt und die Aussetzer sind weg.
Danke für eure Tipps!
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin ablaufen. (Walter Röhrl)
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