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Mitglied seit: 21.05.2010
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23 Beiträge
Hallo,
Ich hab bei meinem 318i tieferlegungsfedern von Eibach verbaut, aber mit Standart Dämpfer......
Da das Fahrwerk Butterweich ist, tippe ich darauf das ich es unbedingt auswelchseln muss.....
Hab vor Demnächst mal die Schrottplätze nach stößdämpfern oder nach einem Kompletten Fahrwerk abzuklappern, da sagte ein freund zu mir, ich sollte mir doch direkt das Fahrwerk vom M3 einbauen.....
würde das überhaupt in meinen 318i passen? welches fahrwerk oder welche dämpfer würdet ihr mir empfehlen?
gruß
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht, ich kann driften!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Mixxer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrwerk Ausgelutscht"!
Gruß
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Zitat:
Hab vor Demnächst mal die Schrottplätze nach stößdämpfern oder nach einem Kompletten Fahrwerk abzuklappern,
des würd ich auch sein lassen, da sind doch die meistendämpfer au fertig.
Hol dir ein passendes Fahrwerk für dein Auto wo auch etwas taugt, ersetz die verschleißteile wie Domlager etc und gut ists
Mitglied seit: 31.07.2010
Donauwörth
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2 Beiträge
Hallo,
willst Du auf dem Schrottplat nach Dämpfern / Fahrwerk suchen?
Wenn ja kannst auch deins drin lassen. Die sind bestimmt genauso "ausgelutscht" wie deins.
Wenn Du günstig ein Fahrwerk oder Dämpfer haben willst, dannn schu im Zubehör oder bei ebay.
Kaufe neuteile, denn gebrauchte sind halt nunmal gebruacht...
Grüße
auf dem Schrottplatz musst du schon viel Glück haben. Ich hatte früher mal für meinen Scirocco Konidämpfer vom Schrott geholt und dann einem Kumpel zum Ring mitgegeben und der hatte sie bei Koni überholen lassen.
T.D.
Hi Mixxer,
M3 Fahrwerk passt, wenn Du alles mittauscht, was die Radaufhängung angeht, dann hast Du auch gleich eine Gute Bremse dabei (n evtl. brauchst Du noch Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker vom M3 und mind. 17 Zöller).
Und wie DoubleH schon sagte, nimm die Verschleißteile alle neu.
Viel Erfolg
Mitglied seit: 08.02.2010
Pattensen
Deutschland
53 Beiträge
Zitat:
Hallo,
Ich hab bei meinem 318i tieferlegungsfedern von Eibach verbaut, aber mit Standart Dämpfer......
Da das Fahrwerk Butterweich ist, tippe ich darauf das ich es unbedingt auswelchseln muss.....
Hab vor Demnächst mal die Schrottplätze nach stößdämpfern oder nach einem Kompletten Fahrwerk abzuklappern, da sagte ein freund zu mir, ich sollte mir doch direkt das Fahrwerk vom M3 einbauen.....
würde das überhaupt in meinen 318i passen? welches fahrwerk oder welche dämpfer würdet ihr mir empfehlen?
gruß
(Zitat von: Mixxer)
Ich würde gerne mal wissen wie tief die federn von eibach sind?!
Es kann durchaus sein das Du kürzere Dämpfer brauchst!!! Dann ist das problem schon gelöst!!!
Ich hab das bei mir auch gehabt und habe mir kürzere dämpfer eingebaut! Vorne hab ich M3 brauchst keine bremsanlage und so tauschen kosten aber auch das stück 250€ bei BMW (preis für meinen 320) hinten habe ich einfache gekürzte Dämpfer von Carparts online verbaut (2.stück 46,00€) Vordere Sportdämpfer bekommst du billige bei KFZ teile 24... auch gekürzte!
Wenn Du federn hast ist das die beste und Günstigste Variante! würde ich sagen!? ICh würde dann ebenfalls empfehlen die Domlager zu tauschen und da gleich die Verstärkten vom M3 zu nehmen! Von diesen günstigen Fw von e-bay würd ich lieber die finger lassen... Im freundeskreis sind alle drauf reingefallen.... Die taugen leider nichts!
gebraucht kann ich auch nur empfehlen wenn Du ahnung hast und weißt wo sie herkommen... kumpel oder bekannter... sonst zahlst Du meistens 2x...
Wenn du schon das gesamte fahrwerk tauschen willst, dann aber bloß kein gebrauchtes!!!
Bestenfalls auch KEIN 0815 teil von Ebay.
GUTE Fahrwerke gehen ab 400€ los.
Vogtland
Koni
H&R
Eibach
etc...
Oder wie du schon sagtest das M-Technik Fahrwerk.
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Mitglied seit: 21.05.2010
Nähe Köln
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23 Beiträge
Hi,
erstmal vielen Dank für eure Antworten.....
Also wenn ichs richtig verstanden habe, brauche ich wenn ich ein M fahrwerk einbaue jetzt doch nur die Dämpfer, Federn und Domlager? Meine Felgen sind 16 Zoll und habe nicht vor mir neue zu besorgen......
Die Federn sollen 40/40 sein, aber der Wagen ist mittlerweile so tief, dass an der Front nichtmal ne schachtel Zigaretten Hochkant drunterpasst..... Deswegen..... kürzere Dämpfer??? Ich weiss nicht so recht....
Ich hab bei CarParts dieses Fahrwerk hier entdeckt........
LinkTaugt das was? oder ist das sone 0815 scheisse?
gruß
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kürzere Dämpfer heisst nicht, dass das Fahrzeug tiefer liegt, sondern nur, dass die Kolbenstange kürzer ist, damit die Federn beim Ausfedern nicht raus kippen.
T.D.
du siehst, die bei carparts machen Unterschiede zwischen M-Fahrwerk und normal, somit scheint für mich die Aufnahme anders zu sein, denn du tauschst ja das komplette Federbein inkl. Feder! Oder irre ich mich da?
T.D.
Wenn du schon Federn hast, dann brachst du ja nur Dämpfer, oder sind die Federn auch schon Schrott?
Wenn nicht, dann kauf 4 ordentliche Dämpfer und gut ist. Bei 40/40 würden auch die originalen M-Technik Dämpfer gehen oder z.B. Sportdämpfer von Bilstein/Koni/...
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Mitglied seit: 21.05.2010
Nähe Köln
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23 Beiträge
Ganz ehrlich, ich weiss nichts 100pro obs an den Federn oder den Dämpfern liegt....
Also die Eibach Federn sind Schwarz und machen Optisch einen guten eindruck..... kein Rost oder sowas..... die Dämpfer hingegen sollen wohl schon am bein (Ich glaube das nennt man auch Dom) schon rostig gammeln.... ein bekannter sagte, zu mir, das die Dämpfer hinüber sein sollen....
Ich weiss netmal obs überhaupt das Originale Dämpfer sind.... hab den Wagen so gekauft ;)
Eingetragen sind auf jeden fall nur die Federn!
Aber mir hat noch keiner was über dieses Fahrwerk gesagt.....
LinkWarum ist das so günstig? Schrott oder doch gutes Preisleistungs verhältnis?
Das das Fahrwerk warscheinlich nicht mit einem Koni, eibach oder sonst was mithalten kann das ist mir schon klar.....
Aber das muss es auch nicht, mir reicht erstmal, wenn ich weiss das es einigermaßen straff ist und es länger fahren kann als 1 Jahr und vorallem auch SICHER ist!!!!
Aber es hat ja ein TÜV gutachten...... also so verkehrt kanns ja eigentlich nicht sein oder?
Wäre auf eine Antwort darauf Dankbar ;)
gruß
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Mitglied seit: 07.01.2008
Kirchberg i. Wald
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432 Beiträge
würd dir ta-technix dämpfer empfehlen wenns wirklich günstig sein soll.
preis leistung ist da sehr ok und die dämpfer rundum kommen auf knapp 110€.
sind straff und für den preis wirklich sehr in ordnung.
We are from Bavaria. It's near Germany!
Zitat:
Aber mir hat noch keiner was über dieses Fahrwerk gesagt..... Link
Warum ist das so günstig? Schrott oder doch gutes Preisleistungs verhältnis?
Das das Fahrwerk warscheinlich nicht mit einem Koni, eibach oder sonst was mithalten kann das ist mir schon klar.....
Aber das muss es auch nicht, mir reicht erstmal, wenn ich weiss das es einigermaßen straff ist und es länger fahren kann als 1 Jahr und vorallem auch SICHER ist!!!!
Aber es hat ja ein TÜV gutachten...... also so verkehrt kanns ja eigentlich nicht sein oder?
Wäre auf eine Antwort darauf Dankbar ;)
gruß
(Zitat von: Mixxer)
Ganz ehrlich? Ein Komplettfahrwerk für 170€? Das kostet bei BMW ein einzelner M-Technik Dämpfer.
Ok das ist ja auch ein "BMW-Preis" aber für ordentliche Markenstoßdämpfer die lange halten und sicher sind/vernünftig abgestimmt sind, zahlt du rundum min. 300€ ohne Federn.
Ein TÜV-Gutachten sagt nichts darüber aus ob das Fahrwerk gute Fahreigenschaften hat oder wie lange es hält. Es sagt lediglich aus, das es den geltenden Normen entspricht und für das Fahrzeug verwendet werden darf.
Bei dem Preis würde ich erwarten dass es sich, solange es neu ist vielleicht einigermaßen fährt, dann aber ziemlich schnell nachlässt und nach 2 bis 3 Jahren Schrott ist.
Wenn du sowieso nicht vorhast das Auto lange zu behalten, versuch dein Glück und berichte den Anderen davon.
Wenn es was ordentliches sein soll lass die Finger davon.
Bearbeitet von: Martin323ti am 16.08.2010 um 14:19:06
Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
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23 Beiträge
Wenns 2 oder 3 jahre hält reichts..... das das billig dinger sind ist mir auch klar.
aber ist allemal besser als das was ich da drin habe......
Danke erstmal
gruß
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht, ich kann driften!