Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.07.2009
Papenburg
Deutschland
12 Beiträge
Hallo leute
habe einen 328i von 99 und will da einen motor vom 540i V8 e39 einbauen (motor mit sämtlichen teilen hab ich schon) was brauche ich alles dazu,wieviel aufwand ist das bekomme ich das vom tüv abgenommen , was für ein getriebe muss ich haben? wäre cool wenn mir einer helfen könnte
mfg Racingstar
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Racingstar,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umbau vom M52B28 auf M62"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Ist das ein e36 oder ein e46 328i?
ohne teure Alpina-Teile wird es nicht hinhauen, außer du kannst Ölwannen schweißen(lassen),Motorhalter anfertigen(lassen)...
schau mal welchen aufwand Alpina beim B8 betrieben hat.
Dann hast du ne ungefähre Vorstellung...
Bremsen,Kardan, Getriebe,Diff, ist ja eh klar...
Spritwand muss modifiziert werden, Getriebetunnel soweit ich weiß auch(aber nicht sicher)
Hier gibt es einen User, der auch am umbauen ist und der Motor schon läuft...wer war das nochmal?
Aber mal im Ernst: Du hast schon sämtliche Teile und noch keine Vorstellung was auf dich zukommt? Etwas seltsam muss ich sagen...
naja, vielleicht weiß jemand, welchen User ich meine und dann schreib den mal an...
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Zitat:
Ist das ein e36 oder ein e46 328i?
(Zitat von: jakly358)
Hmm er schreibt Bj99, sollte also demnach ein E46 sein ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Als Coupe, Cabrio und Touring wurde der E36 328i aber auch bis 99 gebaut ;)
Aber hier im Thread geht es um einen E46. Sein anderer, geschlossener Thread wurde nämlich im E46-Forum eröffnet.
Hi,
irgendwo war der mal ein Link zu einer Tuningfirma, die solche Umbauten macht.
6-8t€ (ohne Motor) wenn ich mich recht erinnere.
Fand ich jetzt nicht sooo wahnsinnig teuer.
Kann den Link aber nicht mehr finden...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.07.2009
Papenburg
Deutschland
12 Beiträge
[quote]
Ist das ein e36 oder ein e46 328i?
ist ne e46 limo :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.07.2009
Papenburg
Deutschland
12 Beiträge
[quote]
ohne teure Alpina-Teile wird es nicht hinhauen, außer du kannst Ölwannen schweißen(lassen),Motorhalter anfertigen(lassen)...
schau mal welchen aufwand Alpina beim B8 betrieben hat.
Dann hast du ne ungefähre Vorstellung...
Bremsen,Kardan, Getriebe,Diff, ist ja eh klar...
Spritwand muss modifiziert werden, Getriebetunnel soweit ich weiß auch(aber nicht sicher)
Hier gibt es einen User, der auch am umbauen ist und der Motor schon läuft...wer war das nochmal?
Aber mal im Ernst: Du hast schon sämtliche Teile und noch keine Vorstellung was auf dich zukommt? Etwas seltsam muss ich sagen...
naja, vielleicht weiß jemand, welchen User ich meine und dann schreib den mal
ja is etwas seltsam hab ja beide autos die noch fahren und hatte nun mal die idee das umzubauen wenn das zuviel aufwand ist dann lass ich das natürlich aber hätt ja klappen können :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.07.2009
Papenburg
Deutschland
12 Beiträge
[quote]
Hi,
irgendwo war der mal ein Link zu einer Tuningfirma, die solche Umbauten macht.
6-8t€ (ohne Motor) wenn ich mich recht erinnere.
Fand ich jetzt nicht sooo wahnsinnig teuer.
Kann den Link aber nicht mehr finden...
Ciao - Carsten
hi
wäre super wenn der link nochmal aufzufinden wäre :-)
mfg Racingstar
Du löscht leider etwas viel von den Zitaten weg, so kann man nicht unterscheiden was von dir ist und was vom dem den du zitierst ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.07.2009
Papenburg
Deutschland
12 Beiträge
Zitat:
Du löscht leider etwas viel von den Zitaten weg, so kann man nicht unterscheiden was von dir ist und was vom dem den du zitierst ;)
(Zitat von: stefan323ti)
sorry werd mich bessern :-)
Mitglied seit: 05.02.2006
Elmshorn
Deutschland
61 Beiträge
Ich gebe dir einen Tipp.
Lass es sein.
Du kannst dir nicht vorstellen was das für ein Aufwand bei einem E36 und E46 ist.
Bei einem E30 ist das schon nicht ohne. Aber bei einem E36/E46 ist es nochmal etwas aufwändiger.
Ölwanne, Ölpumpe, Motorhalter
Lenkgetriebe versetzen
Hydraulik Bremsanlage
Als Basis sollte man da dann schon irgendetwas mit M3 Achsen haben
Oder man kauft sich anderweitig eine große Bremsanlage.
Achso, und dann kommt der Spaß der dir die meisten Nerven rauben wird. Die Elektrik und die TÜV Eintragung. ;-)
Kauf dir etwas fertiges oder lass es.
Eventuell hat mein Bekannter noch seinen E46 344i Touring zu verkaufen.
Wenn du willst, kann ich den mal fragen.
Ich glaube der Preis lag bei 17.000 Euro.
Meiner Meinung nach sehr günstig.
Mfg Manuel
Hubraum ist durch nichts zu esetzen.Ausser durch noch mehr Hubraum.
www.schrauber.jimdo.com
---www.schrauber.jimdo.com---
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.07.2009
Papenburg
Deutschland
12 Beiträge
Zitat:
Ich gebe dir einen Tipp.
Lass es sein.
Du kannst dir nicht vorstellen was das für ein Aufwand bei einem E36 und E46 ist.
Bei einem E30 ist das schon nicht ohne. Aber bei einem E36/E46 ist es nochmal etwas aufwändiger.
Ölwanne, Ölpumpe, Motorhalter
Lenkgetriebe versetzen
Hydraulik Bremsanlage
Als Basis sollte man da dann schon irgendetwas mit M3 Achsen haben
Oder man kauft sich anderweitig eine große Bremsanlage.
Achso, und dann kommt der Spaß der dir die meisten Nerven rauben wird. Die Elektrik und die TÜV Eintragung. ;-)
Kauf dir etwas fertiges oder lass es.
Eventuell hat mein Bekannter noch seinen E46 344i Touring zu verkaufen.
Wenn du willst, kann ich den mal fragen.
Ich glaube der Preis lag bei 17.000 Euro.
Meiner Meinung nach sehr günstig.
Mfg Manuel
(Zitat von: ManuelE30)
danke für deine meinung :-) aber wenn ich mir einen fertigen kaufe wo bleibt dann der spass
mfg racingstar
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.07.2009
Papenburg
Deutschland
12 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Ich gebe dir einen Tipp.
Lass es sein.
Du kannst dir nicht vorstellen was das für ein Aufwand bei einem E36 und E46 ist.
Bei einem E30 ist das schon nicht ohne. Aber bei einem E36/E46 ist es nochmal etwas aufwändiger.
Ölwanne, Ölpumpe, Motorhalter
Lenkgetriebe versetzen
Hydraulik Bremsanlage
Als Basis sollte man da dann schon irgendetwas mit M3 Achsen haben
Oder man kauft sich anderweitig eine große Bremsanlage.
Achso, und dann kommt der Spaß der dir die meisten Nerven rauben wird. Die Elektrik und die TÜV Eintragung. ;-)
Kauf dir etwas fertiges oder lass es.
Eventuell hat mein Bekannter noch seinen E46 344i Touring zu verkaufen.
Wenn du willst, kann ich den mal fragen.
Ich glaube der Preis lag bei 17.000 Euro.
Meiner Meinung nach sehr günstig.
Mfg Manuel
(Zitat von: ManuelE30)
danke für deine meinung :-) aber wenn ich mir einen fertigen kaufe wo bleibt dann der spass
mfg racingstar
(Zitat von: Racingstar)
hat du denn mal ein paar bilder von dem auto
mfg Racingstar