- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Racingstar Date: 26.07.2010 Thema: Umbau vom M52B28 auf M62 ---------------------------------------------------------- Hallo leute habe einen 328i von 99 und will da einen motor vom 540i V8 e39 einbauen (motor mit sämtlichen teilen hab ich schon) was brauche ich alles dazu,wieviel aufwand ist das bekomme ich das vom tüv abgenommen , was für ein getriebe muss ich haben? wäre cool wenn mir einer helfen könnte mfg Racingstar |
Autor: jakly358 Datum: 27.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist das ein e36 oder ein e46 328i? |
Autor: nordschleifer328 Datum: 27.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ohne teure Alpina-Teile wird es nicht hinhauen, außer du kannst Ölwannen schweißen(lassen),Motorhalter anfertigen(lassen)... schau mal welchen aufwand Alpina beim B8 betrieben hat. Dann hast du ne ungefähre Vorstellung... Bremsen,Kardan, Getriebe,Diff, ist ja eh klar... Spritwand muss modifiziert werden, Getriebetunnel soweit ich weiß auch(aber nicht sicher) Hier gibt es einen User, der auch am umbauen ist und der Motor schon läuft...wer war das nochmal? Aber mal im Ernst: Du hast schon sämtliche Teile und noch keine Vorstellung was auf dich zukommt? Etwas seltsam muss ich sagen... naja, vielleicht weiß jemand, welchen User ich meine und dann schreib den mal an... :::UPDATE M52 im e30::: Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet... |
Autor: stefan323ti Datum: 27.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hmm er schreibt Bj99, sollte also demnach ein E46 sein ;) Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: ThaFreak Datum: 27.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Als Coupe, Cabrio und Touring wurde der E36 328i aber auch bis 99 gebaut ;) Aber hier im Thread geht es um einen E46. Sein anderer, geschlossener Thread wurde nämlich im E46-Forum eröffnet. |
Autor: cxm Datum: 27.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, irgendwo war der mal ein Link zu einer Tuningfirma, die solche Umbauten macht. 6-8t€ (ohne Motor) wenn ich mich recht erinnere. Fand ich jetzt nicht sooo wahnsinnig teuer. Kann den Link aber nicht mehr finden... Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: Racingstar Datum: 27.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- [quote] Ist das ein e36 oder ein e46 328i? ist ne e46 limo :-) |
Autor: Racingstar Datum: 27.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- [quote] ohne teure Alpina-Teile wird es nicht hinhauen, außer du kannst Ölwannen schweißen(lassen),Motorhalter anfertigen(lassen)... schau mal welchen aufwand Alpina beim B8 betrieben hat. Dann hast du ne ungefähre Vorstellung... Bremsen,Kardan, Getriebe,Diff, ist ja eh klar... Spritwand muss modifiziert werden, Getriebetunnel soweit ich weiß auch(aber nicht sicher) Hier gibt es einen User, der auch am umbauen ist und der Motor schon läuft...wer war das nochmal? Aber mal im Ernst: Du hast schon sämtliche Teile und noch keine Vorstellung was auf dich zukommt? Etwas seltsam muss ich sagen... naja, vielleicht weiß jemand, welchen User ich meine und dann schreib den mal ja is etwas seltsam hab ja beide autos die noch fahren und hatte nun mal die idee das umzubauen wenn das zuviel aufwand ist dann lass ich das natürlich aber hätt ja klappen können :-) |
Autor: Racingstar Datum: 27.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- [quote] Hi, irgendwo war der mal ein Link zu einer Tuningfirma, die solche Umbauten macht. 6-8t€ (ohne Motor) wenn ich mich recht erinnere. Fand ich jetzt nicht sooo wahnsinnig teuer. Kann den Link aber nicht mehr finden... Ciao - Carsten hi wäre super wenn der link nochmal aufzufinden wäre :-) mfg Racingstar |
Autor: stefan323ti Datum: 27.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du löscht leider etwas viel von den Zitaten weg, so kann man nicht unterscheiden was von dir ist und was vom dem den du zitierst ;) Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: Racingstar Datum: 27.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: sorry werd mich bessern :-) |
Autor: ManuelE30 Datum: 28.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich gebe dir einen Tipp. Lass es sein. Du kannst dir nicht vorstellen was das für ein Aufwand bei einem E36 und E46 ist. Bei einem E30 ist das schon nicht ohne. Aber bei einem E36/E46 ist es nochmal etwas aufwändiger. Ölwanne, Ölpumpe, Motorhalter Lenkgetriebe versetzen Hydraulik Bremsanlage Als Basis sollte man da dann schon irgendetwas mit M3 Achsen haben Oder man kauft sich anderweitig eine große Bremsanlage. Achso, und dann kommt der Spaß der dir die meisten Nerven rauben wird. Die Elektrik und die TÜV Eintragung. ;-) Kauf dir etwas fertiges oder lass es. Eventuell hat mein Bekannter noch seinen E46 344i Touring zu verkaufen. Wenn du willst, kann ich den mal fragen. Ich glaube der Preis lag bei 17.000 Euro. Meiner Meinung nach sehr günstig. Mfg Manuel Hubraum ist durch nichts zu esetzen.Ausser durch noch mehr Hubraum. www.schrauber.jimdo.com ---www.schrauber.jimdo.com--- |
Autor: Racingstar Datum: 28.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: danke für deine meinung :-) aber wenn ich mir einen fertigen kaufe wo bleibt dann der spass mfg racingstar |
Autor: Racingstar Datum: 31.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: hat du denn mal ein paar bilder von dem auto mfg Racingstar |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |