Hi Leute,
ich habe immernoch imense Probleme mit meinem Kühlkreislauf.
Ich hab jetzt einfach mal auf Verdacht das Thermostat, die Wasserpumpe und die Viskokupplung getauscht.
Wenn ich den Wagen ordnungsgemäß befülle und entlüfte, klappt alles wie am Schnürchen. Wenn ich dann fahre, gehen die Probleme los.
Mein erstes Problem:
Die Viskokupplung ist NEU. Die alte setzte nicht mehr fest wenn der Motor warm wurde. Bei der neuen ist es genau umgekehrt. Wenn die Karre
KALT ist und ich starte den Motor, hab ich das Gefühl ich hab nen V8 Motor....so laut rauscht das. Also Kupplung funzt.....denkste!!! ^^ Wenn die Karre
WARM wird setzt die Kupplung wieder aus........
Sollte das nicht komplett anders rum sein?
Zweite Problem:
Ich verliere während der Fahrt ständig Wasser. Oben aus dem Deckel* des AUsgleichsbehälters (*der vor 5 Monaten getauscht wurde) pisst die ganze Zeit wassser. Scheinbar hat das System Überdruck. Aber woher? Das Thermostat öffnet, Heizung funktioniert sehr gut ( was bei diesem Wetter mörderisch ist, das zu testen :D) .....Kann es wirklich die ZKD sein?
Ich war inne Werkstatt, kein Wasser im Öl, keine Schaumbildung unterm Öldeckel und absolut KEIN Rauch.....
Ich brauch Hilfe...mit der Karre kann man eifnach nicht mehr fahren.... :(
Mfg, florek