M-Technik bestes Fahrwerk für den e36 Coupe? (geschlossen)
Mitglied seit: 18.06.2009
Kitzscher
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Zitat:
Schonmal einer von Euch was von Lebenslanger Garantie gehört bei Stoßdämpfern?
Wenn nicht einfach mal auf die Seite von KONI gehen da werdet ihr dann mal schlauer.
Und BMW ist besser als Koni von daher erübrigt sich alles weitere gerede hier denke ich!
Trotzdem vielen Dank für die (sehr Hilfreichen) Meinungen.
(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Ohne dich jjetzt angreifen zu wollen, Du hast da einen totalen Fehlkauf gemacht.
weiß ja nicht wsa du dafür bezahlt hast, aber ein Fahrwerk mit 150t km laufleistung (egal ob OEM oder nicht) ist einfach am ende seiner Zeit!
Die Lebenslange garantie die du ansprichst, gilt erstens für Edelstahldämpfer und zweitens wird ein autoleben meist mit 250t oder 200t km beziffert (Angaben für Privat genutzte Fahrzeuge).
Außerdem dürften die Domlager nach der Laufleistung auch nicht mehr die besten sein, wenn ich daran denke das ich letztens erst bei nem fahrzeug mit 156tkm wechseln musste ;)
Aber eine Bitte hab ich dann auch noch:
Verbau es wenn es da ist, und geh zum TÜV und lass einen Stoßdämpfertest machen. Bin mal auf das ergebnis gespannt.
Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst! Übersteuern ist, wenn du ihn hörst!
(Walter Röhrl)
Mitglied: seit 2005
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Hallo böser_Junge,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M-Technik bestes Fahrwerk für den e36 Coupe?"!
Gruß
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Das Fahrwerk ist heute gekommen und die Dämpfer und federn sind alle in ordnung!
Kein Wunder das Schlachtfahrzeug ist nie auf unebenen Straßen gefahren sondern nur Autobahnen!
Und Überrascht.... ;-)
Ich hab eh viel mehr Ahnung von Technik als die meißten hier die nur Stuss labern ;-)
Dabei können wir es jetzt belassen ich bin mit dem Fahrwerk zufrieden und gut ist es Thema kann geschlossen werden bitte!
Und wieviel hast jetzt bezahlt?
Link von Koni wg. der Lebenslangen Garantie?
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Zitat:
Ich hab eh viel mehr Ahnung von Technik als die meißten hier die nur Stuss labern ;-)
(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Und wer labert hier alles Stuss?
Jeder dessen Kommentar dir nicht in den Kram passt?
Nicht dass mich das überraschen würde, ist ja mittlerweile Standart hier im Forum, wenn einem was nicht passt, isses gleich die Ahnungslosigkeit Anderer.
Woher weißt du, das die Dämpfer auch wirklich iO sind?
Schon eingebaut und aufm Prüfstand gewesen?
Oder mit der Hand zusammengedrückt und geschätzt?
Wie gesagt, über ein Prüfstandsprotokoll sind wir hier alle sehr gespannt, auch über den Link mit der lebenslangen Garantie auf Stoßdämpfer (die es bei BMW zmndst NICHT gibt).
MfG
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
Lebenslange Garantie gibt Koni wirklich, gilt für den erstkäufer und nur wenn das Fahrwerk in einem Auto eingesetzt wird/wurde.
Die Garantie gilt für Produktionsfehler, Techniche defekte die nicht dem "Verschleiß" geschuldet sind.
Das bedeutet das ein Stoßdämpfer von Koni auch mit vorhandener Garantie nicht ersestz wird weil er verschlissen ist.
Koni Dämpfer haben aber den Vorteil das sie verstellbar sind, deshalb kann man wenn die Dämpfung nachlässt einfach nachstellen und gut ist.
Aber auch Koni sind irgendwann fertig, da sprech ich aus Erfahrung.
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
Ich hab eh viel mehr Ahnung von Technik als die meißten hier die nur Stuss labern ;-)
Dabei können wir es jetzt belassen ich bin mit dem Fahrwerk zufrieden und gut ist es Thema kann geschlossen werden bitte!
(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Weshalb schreibst du dann am Anfang:
Zitat:
Ist das eine gute Wahl gewesen oder gibts es Bessere Fahrwerke
(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Warum dann nen Thread eröffnen, wenn du sowieso alles besser weißt und dir von niemandem was sagen lässt???
Und mit soviel Ahnung solltest du wissen, dass man kein Fahrwerk mit 150 tkm laufleistung kauft. Ausser es hat nen Euro in der Bucht gekostet aber selbst dann rentiert sich der Einbau überhaupt nicht.
Woher willst du wissen, dass das Fahrwerk nur auf der BAB bewegt wurde? Weils der Verkäufer so erzählt hat? LOL
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
Mitglied seit: 18.06.2009
Kitzscher
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205 Beiträge
Mich würde mal interessieren woher du diese viele ahnung hast? hast du KFZ Technik studiert, um die gesamte technik zu kennen??
auch wenn das auto nur BAB gefahren wurde, musste er definitiv mmal drauf gefahren sein und KEINE BAB ist gerzengerade und rillen+huckelfrei !!
aber da kommt ja schonwieder die Physik ins spiel, die ja überhaupt nix mit technik zu tun hat...
sorry aber das musste ich jetzt loswerden.
Ahja in meinem beitrag gerade ist viel Ironie mit drinnen.
und auch Dämpfer die von aussen tadelos aussehen können innerlich defekt sein.
aber das müsstest ja selber wissen, wenn du ja soooo viel mehr ahnung hast.
PS: bin KFZ Mechaniker
Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst! Übersteuern ist, wenn du ihn hörst!
(Walter Röhrl)
Jungs, lasst es doch gut sein, bringt doch eh nichts darüber zu streiten
Die Fragen sind ja (mehr oder weniger) im Sinne des TE. beantwortet
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(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
[/quote]
Und wer labert hier alles Stuss?
Jeder dessen Kommentar dir nicht in den Kram passt?
Nicht dass mich das überraschen würde, ist ja mittlerweile Standart hier im Forum, wenn einem was nicht passt, isses gleich die Ahnungslosigkeit Anderer.
Woher weißt du, das die Dämpfer auch wirklich iO sind?
Schon eingebaut und aufm Prüfstand gewesen?
Oder mit der Hand zusammengedrückt und geschätzt?
Wie gesagt, über ein Prüfstandsprotokoll sind wir hier alle sehr gespannt, auch über den Link mit der lebenslangen Garantie auf Stoßdämpfer (die es bei BMW zmndst NICHT gibt).
MfG
(Zitat von: Airborne)
[/quote]
Ich brauche keinen Prüfstand um zu wissen das ein Stoßdämpfer ganz ist ;-) LOL
Ich bin doch nicht so ein Vorlauter Vorwitz!
Habe zwar keine KFZ Ausbilung jedoch die des Flugzeugmechanikers die denke ich eine Klasse höher ist ;-)
Also schluss mit dem geplänkel hier , wie schon gesagt es ist alles geklärt Thema schließen bitte!
Zitat:
Ich brauche keinen Prüfstand um zu wissen das ein Stoßdämpfer ganz ist ;-) LOL
(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
es gibt auch Leute die können mit Handauflegen ganz andere Sachen :)
Zitat:
Ich bin doch nicht so ein Vorlauter Vorwitz!
(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher
Zitat:
Also schluss mit dem geplänkel hier , wie schon gesagt es ist alles geklärt Thema schließen bitte!
(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
ja, das wär mittlerweile das beste!
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
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Zitat:
es gibt auch Leute die können mit Handauflegen ganz andere Sachen
(Zitat von: KTMschnee)
Es mag da auch leute geben die brauchen ne Bedienungsanleitung für eine Frau ;-)
Ja gibts wirklich die findet man garantiert hier im Forum! ;-)
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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es gibt auch leute die sich ein 150tkm altes Fahrwerk kaufen und glauben das das noch super ist ;-)
Das sollte man also ach so hoch qualifizierter Flugzeugmech doch eig. wissen...
...don´t care about tomorrow!
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Neu wirds net sein is klar!
Aber für meinen alten Wagen reicht das alle mal!
Dämpfer sind alle dicht kommen alle selbstständig raus was will man mehr?
Sachs is schon ein guter Hersteller. Genauso gut wie die anderen auch.
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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Nur was sagt es aus über die Dämpfkraft der Dämpfer... nur weil die alle Dicht sind und von selber raus kommen bedeutet das jetzt das die Top sind?
Selbst die Dämpfer am Motorrad (die größtenteils deutlich hochwertiger sind wie die meisten Serienfahrwerke in Autos) müssen ständig überholt werden.
Dabei wird gereinigt, Teile getauscht, Dichtungen erneuert.... dann halten die ewig.
Autodämpfer sind aber nicht dafür gebaut ewig zu halten, sonst könnte man die auch zerlegen um nen Service durchzuführen.
Naja ich hoffe das du Glücklich mit dem Gerümpel wirst, da hätte ich doch lieber ein billigstfahrwerk eingebaut wie ein 150tkm altes.
...don´t care about tomorrow!
@Fogg, lass es gut sein. Der Herr Flugzeugmechaniker will sich eh nicht helfen lassen.
Ich wart nur drauf, dass sich mal ein Mod meldet.
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
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Das alter ist noch besser als das Billige was steinhard ist.
Ein altes ist eingefahren und daher weicher und genau das will ich ! Verstehen sie?
Ich will nicht das mein Wagen kaputt geht weil die Dämper zu hard sind!
Das merkt man dann beim Tüv wenn die Querlenker alle doll sind ;-)
Zitat:
Jungs, lasst es doch gut sein, bringt doch eh nichts darüber zu streiten
Die Fragen sind ja (mehr oder weniger) im Sinne des TE. beantwortet
(Zitat von: E36-Freak)
Sehe ich ebenso und mach deshalb hier dicht.
Sollte es schlüssige Gründe geben, dass der Thread wieder geöffnet werden sollte, bitte PM an micht.