Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.08.2003
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75 Beiträge
Ich weis es wurde schon öfters besprochen und einige sagen es geht und die anderen sagen es geht nicht.
Bei dieser Firma gibt es ein Blow Off Ventil für den Diesel.
http://www.hoberg.at/diesel-bov.htmlLeider haben es die noch nicht in einem BMW verbaut.
Ich habe am Wörtherseetreffen ebenfalls einen Diesel gesehen bzw. gehört der so ein Ventil drin hatte.
Es bringt sich zwar nichts im Diesel da dieser ja keine Drosselklappen hat,
aber mir gehts auch nur um den Sound.
Ist es nun irgendwie möglich???
Mitglied: seit 2005
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Hallo mmstudios,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Blow Off im Diesel"!
Gruß
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Naja ... wer es denn braucht ;)
Ich bekom lieber nen "Blow-Job im Diesel" :o) - ist billiger und eintragungsfrei ;)
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer"
Bearbeitet von - rumpel666 am 27/05/2004 12:45:30
hab letztens mal gehört, ein Blow-off ventil kann bei einem Diesel sogar Leistungsverlust verursachen.
Ich würd mich bei der Firma mal genauer erkundigen.
Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
hat nicht jeder turbo zwangsläufig ein blow off oder pop off ventil?
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ein Diesel Turbo hat nach meinem Arbeitskollegen kein POP-OFF. Und mit Turbomotoren kennt der sich eigentlich aus (arbeitet seit ü. 2Jahren an seinem 2er Golf 1,8T).
Das muß irgendwie mit der fehlenden Drosselklappe zusammenhängen, da diese ja fehlt um den Unterdruck zum öffnen eines Pop-offventils zu erzeugen.
Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
...also ich würde auch eher die Händ davon lassen, zumal es Dir nur um die Geräuchkuslisse geht die meiner Ansicht nach nicht gravierend verändert wird.
"SCHOENHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS, ALLERDINGS KOMT ES AUCH DARAUF AN WAS ER BETRACHTET"
Beim Diesel gibt es kein Blow-Off oder Pop-Off, allerdings gibt es ein Waste-Gate, welches in der Regel eine ähnliche Funktion erfüllt wie die variable Turbinengeometrie beim VTG-Lader, es steuert des Ladedruck.
MfG Moppi
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Mitglied seit: 19.06.2007
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9 Beiträge
Auch ein Benziner Turbo wie mein TT haben ein Wastegate..und ich hab trotzdem ein pop-off (mein Blow-Off hab ich am WE getötet)
MfG, Eugen
E36 328 / 520d E60
Zitat:
Auch ein Benziner Turbo wie mein TT haben ein Wastegate..und ich hab trotzdem ein pop-off (mein Blow-Off hab ich am WE getötet)
(Zitat von: Zhenya)
ehm erstens. wieso holst du uralte threads hervor? und nicht bös gemeint aber.. wir sind ein bmw forum :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 24.06.2006
Eppelborn - Bubach
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241 Beiträge
hi,
noch einfacher gehts mit nem esd von eisenmann, version ss. sobald du vom gas gehst brummt das hinten laut nach.
mich haben schon viele gefragt, ob ich so ein "pop off ventil" verbaut hätte.
allerdings ist das beim 330d so.
bei anderen dieselmotoren ?? keine ahnung..
gruss
AL BUNDY: "Es ist falsch, Franzose zu sein"
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Jetzt frag ich mich nur für was man ein BOV in einem Auto ohne Drosselklappe, sprich Diesel, überhaupt braucht!!?
Sinnlos......bevor jetzt jmnd rumnölt, erstmal in Erfahrung bringen für was man ein BOV überhaupt brauch ausser vor der Disko aufzufallen!
Und die Turbo-Benziner haben ab Werk meist kein BOV wie die Kiddies es aus The Fast and the Furious kennen, sondern ein geschlossenes System (Schubumluftventil).
Also haben offene BOV´s vom technischen Aspekt her bei Serienmotoren eigentlich keine Daseinsberechtigung....ausser man fährt mit höheren Ladedrücken, dann sollte man ein offenes BOV reinbauen (Tial oder HKS sind meine Favoriten).
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 26.05.2008 19:26:28
Zitat:
Jetzt frag ich mich nur für was man ein BOV in einem Auto ohne Drosselklappe, sprich Diesel, überhaupt braucht!!?
Sinnlos......bevor jetzt jmnd rumnölt, erstmal in Erfahrung bringen für was man ein BOV überhaupt brauch ausser vor der Disko aufzufallen!
Und die Turbo-Benziner haben ab Werk meist kein BOV wie die Kiddies es aus The Fast and the Furious kennen, sondern ein geschlossenes System (Schubumluftventil).
Also haben offene BOV´s vom technischen Aspekt her bei Serienmotoren eigentlich keine Daseinsberechtigung....ausser man fährt mit höheren Ladedrücken, dann sollte man ein offenes BOV reinbauen (Tial oder HKS sind meine Favoriten).
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 26.05.2008 19:26:28
(Zitat von: Airborne)
für kiddys und leute vor der frittenbude megageil, leute die ahnung haben ists einfach nur peinlich
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Yeah.... Mein Name ist Brian Earl Spillner !! lol !
Ne im Ernst. Bei hochgezüchteten Turboladern macht es Sinn, weil es doch nen gewaltigen Druckanstieg vor der Drosselklappe gibt. Uns ist bei nem Nissan vom Kollegen schon mal ein Ladeluftschlauch abgeflogen als wir im Fight mit nem Porsche unterwegs waren....
Dazu könnte man natürlich auch ein Schubumluftventil benutzen, aber das leitet die bereits verdichtete und erwärmte Luft wieder zurück. Nicht Optimal....
Also ich find den Sound auch irgendwie geil. Zumindest bei drücken über 1bar wo es dann auch Sinn macht. Beim Diesel ist es halt nur Show.....
Zitat:
Also ich find den Sound auch irgendwie geil. Zumindest bei drücken über 1bar wo es dann auch Sinn macht. Beim Diesel ist es halt nur Show.....
(Zitat von: FrankyatHSK)
Eben!
Find das Geräusch ja auch geil, aber ich weiß wenigstens auch WARUM/WESHALB/WIESO man das Teil braucht!
Der Rest is bei @BMW_Pilot_austria in der Signatur nachzulesen! :-D
MfG
Edit:
In dem Diesel-Video oben, das ist kein BOV, sondern ne raulige Trillerpfeife im Auspuff!
Bearbeitet von - Airborne am 26.05.2008 21:02:32
Der Abspann ist geil: FakeTurboSound.com
Einmalig !
Diese Fa.Hoberg will dafür auch noch 648,- inkl. Einbau haben....
Dabei ist es voll der Pfusch. Auf den Bildern erkennt man wie sie das gelöst haben.
Normales BOV genommen, und an den Unterdruckanschluß n Magnetventil gefummelt. Der Schalter fürs Magnetventil wird sicher irgendwo an die Verteilerpumpe oder ans Gaspedal gebaut...Als Leerlaufschalter...
Wenn dann würde ich mir sowas selber bauen. Dann kann man es immer noch unter " Ich hab da mal was ausprobiert" abhacken.
650eur geht gar nicht für son Blödsinn....
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Wer sagt dass ein diesel keine drosselklappe hat?
Und das nächste is, viele m47 und m57 motore hatten schon drallklappen, welche auch einen ähnlichen sinn haben wie eine drosselklappe. und wenn diese bei schubabschaltung zu machen, würd ich mal sagen, ist doch ein "rest-ladedruck" vorhanden
-----www.michelic-customs.net.tc-----
Zitat:
Wer sagt dass ein diesel keine drosselklappe hat?
Und das nächste is, viele m47 und m57 motore hatten schon drallklappen, welche auch einen ähnlichen sinn haben wie eine drosselklappe. und wenn diese bei schubabschaltung zu machen, würd ich mal sagen, ist doch ein "rest-ladedruck" vorhanden
(Zitat von: Street-Racer)
Hast schonmal gesehen wie alt das Thema ist?
Wo nebenbei noch zu bemerken ist das ein Diesel pop off total peinlich ist.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
BLABLABLABLA
hauptsache mal wieder unnötig was rausgeholt.......
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich