Zitat:
Yeah.... Mein Name ist Brian Earl Spillner !! lol !
Ne im Ernst. Bei hochgezüchteten Turboladern macht es Sinn, weil es doch nen gewaltigen Druckanstieg vor der Drosselklappe gibt. Uns ist bei nem Nissan vom Kollegen schon mal ein Ladeluftschlauch abgeflogen als wir im Fight mit nem Porsche unterwegs waren....
Dazu könnte man natürlich auch ein Schubumluftventil benutzen, aber das leitet die bereits verdichtete und erwärmte Luft wieder zurück. Nicht Optimal....
Also ich find den Sound auch irgendwie geil. Zumindest bei drücken über 1bar wo es dann auch Sinn macht. Beim Diesel ist es halt nur Show.....
(Zitat von: FrankyatHSK)
was meinste wie warm die luft nachm lader ist, ausserdem wenn du guten llk hast, ist deine "verdichtete luft" gerad mal 10-15 ° wärmer wie aussentemp
dann hast du noch positiven effekt, das beim schalten durch ablassen der luft vor der turbine, das verdichterrad angeschoben wird, was evt schnellerer LD aufbau bewerikt als wenn du es in die atmosphere reinbläst
also ich fahre bein knapp 400ps am 4zyl immer noch das geschlosse system
das ist gar nicht leistungs abhängig, andere fahren komplet ohne, gibts so ein tolles schnattern
aber nicht ganz so gut für den lader :D