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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 19.10.2007 um 13:04:43 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hi Leute,
Also ich habe mir jetzt einen 09/94 318ti Compact gekauft und habe bei ebay usw gelesen das es für den Wagen ein blow off/pop off Set gibt....
Aber ich habe gelesen das der wagen keinen turbo hat... wie soll das dann gehen???
Hoffe ihr könnt mir helden...
Mfg,sascha
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.10.2007 13:04:43
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Hallo quicke318ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Pop off/blow off ??"!
Gruß
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Haste mal nen Link??
Das würde mich auch mal interessieren, was für Pfeifen solche Gerüchte in die Welt setzen.
"ti??? Die ham doch Turbo!!!!"
Ich such meinen immer noch! :-D
MfG
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ich habe in diesem forum gelesen das der ti keinen turbo hat? denn ich möchte mir einen kaufen und interessiere mich dafür ob er einen hat und ich ein ventil verbauen kann...
hier der link :
LinkLese die beschreibung oben steht dick und fett BMW TI-SET
Hy,
ne haben natürlich keinen Turbo. ;)
Mfg
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hi, vielen dank,aber wie soll das dann mit dem "BMW TI-SET" Blow off ventil gehen? link ist oben.. wird bei ebay angeboten...
Hy,
nicht alles glauben was da steht.
Mfg
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Na gut,aber die können das ja auch net zum spass sagen... naja...
Dann kauf es doch und probiers mal aus ;)
mfg
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gute idee,aber ich hinterfrage das lieber beim anbieter... speichere alle nachrichten,wenn er sagt das klappt und das klappt nicht dann reklamiere ich und will mein geld zurück und die beweise sind die mail in denen er mir zugesagt hat das es klappt... =)
Lass es lieber das geht ganz sicher nicht.
Mfg
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ok,wollte das risiko eigentlich auch net eingehen...
irgendwann geht mir das auch auf die eier,ich bin ma 3 std mitn kumpel rumgekurvt,und danach hat ich die schnauze voll davon..=)))
LG
Die E36/E46 ti´s haben ALLE KEINEN Turbo!
Blow-Off Ventil dient bei nem Turbofahrzeug dazu, den beim schließen der Drosselklappe (beim Schalten/Gaswegnahme) entstehenden Gegendruck in der Ladeverrohrung abzulassen, bevor dieser auf den Turbo zurückschlägt und so auf lange Sicht das Laufzeug schädigt.
Also ist das ganze bei einem SAUGER total sinnlos!
Moderne Tubofahrzeuge haben ein ähnliches Ventil bereits ab Werk verbaut (z.B. Nissan 200SX), dieses bietet natürlich nicht die Geräuschkulisse eines After-Market BOV´s.
Wenn ich mir eins hole würde (gemäß dem Falle ich hätte nen Turbo), dann sowieso nur
DAS HIER.
Momentan das beste aufm Markt für den "Hausgebrauch", kost net die Welt und alles Montagezubehör mit dabei.
Kumpel hat das auf seinem 200SX, absolut Problemlos und alle "Soundvarianten" sind vorhanden, vom Zischen bis zum Zwitschern! ;-)
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 19.10.2007 13:09:01
Zitat:
Die E36/E46 ti´s haben ALLE KEINEN Turbo!
Blow-Off Ventil dient bei nem Turbofahrzeug dazu, den beim schließen der Drosselklappe (beim Schalten/Gaswegnahme) entstehenden Gegendruck in der Ladeverrohrung abzulassen, bevor dieser auf den Turbo zurückschlägt und so auf lange Sicht das Laufzeug schädigt.
Also ist das ganze bei einem SAUGER total sinnlos!
Moderne Tubofahrzeuge haben ein ähnliches Ventil bereits ab Werk verbaut (z.B. Nissan 200SX), dieses bietet natürlich nicht die Geräuschkulisse eines After-Market BOV´s.
Wenn ich mir eins hole würde (gemäß dem Falle ich hätte nen Turbo), dann sowieso nur DAS HIER.
Momentan das beste aufm Markt für den "Hausgebrauch", kost net die Welt und alles Montagezubehör mit dabei.
Kumpel hat das auf seinem 200SX, absolut Problemlos und alle "Soundvarianten" sind vorhanden, vom Zischen bis zum Zwitschern! ;-)
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 19.10.2007 13:09:01
(Zitat von: Airborne)
AMEN!
Forensuche, das wurde schon oft gefragt was das ti heißen soll.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
@airborne.
deine aussage ist korrekt.
aber nicht nur moderne fahrzeuge haben das pop off/blow off (ist das gleiche) verbaut, sondern auch alte modelle, wie der e23 745i.
nicht nur die lebensdauer des laders wird drastisch erhöht sondern auch die gas annahmen, zb. beim schalten... denn fährt man ohne pop off, drosselklappe(n) fällt/fallen zu bremst die druckspitze das gesamte laufzeug des laders, das dann auch wieder beschleunigt werden will.
das heist für saugmotoren und diesel und faker/angeberei, mit dem man vielleicht junge mopedfahrer an schnellimbisbuden imponieren kann
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
mit nem Missfire System kann man das Laufzeug aber schön in Bewegung halten.....leider verboten :-(
aber es sieht irre aus und hört sich saugeil an! vor allem nachts :-D
Bearbeitet von - tobibeck80 am 19.10.2007 17:04:31
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Aber normal ist doch nen geschlossenes Ventil dran das die Luft zurückleitet, also muss man kein Blow Off haben damit man seinen Lader nicht schrottet/ausbremst oder? Kenn mich da net so aus aber dachte das so nen Blow Off eher dem Showeffekt dient.
Nen Kumpel erzählte mal das nen Blow Off schädlich ist, zumindest bei den meisten Leuten, da man normal das Steuergerät neu programmieren müsste ( was wohl nen schweine Geld kostet ) oder so, da die im LMM berechnete Luftmenge ja nichtmehr ankommt und der Motor dann dauerhaft zu Fett läuft, stimmt das?
Bearbeitet von - phil_e36 am 19.10.2007 17:48:13
also ich sags mal so, lieber ein BOV wie keins.
showeffekt ist da eher nebensache genau wie bei ner größeren Auspuffanlage.
Bringt beim Turbo-Fahrzeug Leistung....als Showeffekt könnte man natürlich noch den Krawall bezeichnen den die dann noch macht ;-)
und dass man da das Steuergerät neu programmieren muss stimmt nicht....außer man macht mehr am Motor wie nur das Ventil.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 19.10.2007 17:49:36
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Es gibt manuell einstellbare BOV´s.
Diese können, falsch eingestellt, für den Turbo schädlich sein.
Soviel ich weiß erkennt man es daran wenn das BOV diesen zwitschernden Ton erzeugt, weil es andauernd öffnet und schließt und somit den Gegendruck nicht komplett ablässt und diesen pulsierend auf den Turbo zurückschlagen lässt....ich bin mir da jetzt aber nicht 100pro sicher!
Das von mir oben verlinkte HKS SSQV stellt sich automatisch ein und damit ist dieses Problem mit diesem BOV aus der Welt geschafft.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 19.10.2007 17:58:49
Lars' sein HKS BOV zwitschert ja auch ab und zu.....und das stellt sich automatisch ein.
Da konnte mir auch noch niemand was genaues zu sagen.....ich weiß nur dass wenn er den anderen (violetten) Einsatz vorne reinbaut hört sichs total besch***en an.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Und das mit der brechneten Luft das die dann einfach abgeblasen wird anstatt wieder zurückgeleitet zu werden und dadurch das Gemisch nicht stimmt, ist da was dran?
Für mich hört sich das ziemlich plausibel an, aber ich kenn mich da halt auch net so aus. Mein Kumpel fährt halt des vom RS6 wegen besserem Ansprechverhalten oder so weil ihm niemand 100% sagen kann ob das offenen nun schadet oder nicht.
Bearbeitet von - phil_e36 am 19.10.2007 18:10:17