Gewindefahrwerk ganz geschraubt und immer noch
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Mitglied seit: 02.08.2009
Ganderkesee
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Hallo. Ich habe mir bei meinem Bmw 318 i E36 Cabrio ein Neues Gewindefahrwerk von Ta Technix eingebaut. Habe vorne Komplett runter gedreht und sieht immer noch fast wie Serie aus. Habe auch die Domlager vom M3 3,2 vorne drinne. Was muß ich machen um den Wagen vorne Tief zu bekommen???
Bin über jede Antwort dankbar
Mfg
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Hallo dsdani82,
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Gruß
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Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
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1287 Beiträge
welche Tieferlegung ist denn laut Papieren möglich ?
vllt kannst ja mal ein Bild vom Wagen posten ..
meiner ist auch auf Anschlag und sieht so aus :
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Mitglied seit: 02.08.2009
Ganderkesee
Deutschland
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Hallo.
Foto habe ich jetzt leider keins du hast ja auch ein E46. Bei mir habe ich ganz normale 7,5x17 M felgen drauf mit 215/40/17. Wenn meiner so aussehen würde wie deiner dann wäre ich schon längast zufrieden.
Hab schon Anzeige aufgegeben das ich KW oder H&R für die Vorderachse suche.
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Mitglied seit: 02.08.2009
Ganderkesee
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Habe jetzt nachgeschaut und hier steht, Zulässiger Einstellbereich der Federtellerhöhe 20 bis 100mm.
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
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1287 Beiträge
Der Einstellbereich hilft nicht weiter ..
bedeutet nur dass du 20mm über Gewindeende schauben darfst .. ich darf zB von 0-60mm schrauben .. also bis auf Anschlag runter (0mm)
Steht noch was zur möglichen Tieferlegung in den Papieren ?
Ansonten könntest einfach selber mit nem Maßstab messen wieviel du tiefergelegt hast ..
dafür müsstest aber wissen wie tief er vorher war xD
man misst von mitte Radnabe senkrecht zum radkasten hoch .. so wirds dann auch vom Tüv abgenommen und eingetragen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.08.2009
Ganderkesee
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Hier steht noch:
Maß der Tieferlegung bis ca.70mm ( Je nach Fahrzeugausführung). Also wenn das 70mm sind dann brauch ich eine Brille.
Mitglied seit: 25.01.2008
Offenburg
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542 Beiträge
Also ich hab ein e36 mit nem TA-Technix Gewinde ganz unten und der geht schon ziehmlich in die Knie mit nem 215/40 17.
In meiner Fotostory hat er noch 10mm Restgewinde und ist schon Tief.
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
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Mitglied seit: 02.08.2009
Ganderkesee
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Ich wäre Froh wenn meiner so Tief kommen würde. Sag mal kann es denn auch sein Das das Fahrwerk nicht 100% inordnung ist???
Wie gesagt Gewindefahrwerk mit Originalen M3 3,2 Domlagern und bis zum Anschlag runtergedreht. Und sieht aus Wie Serie.
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
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1287 Beiträge
Also wenns dann noch aussieht wie Serie, dann ist definitiv etwas nicht in Ordnung .. was es sein könnte kann ich dir leider nicht sagen .. ist mir auch neu ..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.08.2009
Ganderkesee
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Naja. Ich werd dann morgen erstmal bei dem Laden anrufen bei dehm ich das gekauft habe und warten was die dazu sagen.
Danke an alle nochmal.
vielleicht solltest du in die andere richtung schrauben!?!
Bei Interesse an Fehlerspeicherdiagnose, Codierungen etc. im Raum LDS, LOS, TF, B
--> PN an mich
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
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1287 Beiträge
Zitat:
vielleicht solltest du in die andere richtung schrauben!?!
(Zitat von: schulli1976)
haha.. ich schmeiss mich weg *gggg*
Mitglied seit: 29.03.2008
München & Bremen
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459 Beiträge
Zitat:
vielleicht solltest du in die andere richtung schrauben!?!
(Zitat von: schulli1976)
Hehee....der war gut.
Zum Thema:
Guck mal in meine 320i Fotostory. Da war auch das TA verbaut und ich hatte vorn noch ca. 3 Gewindegänge übrig.
Bei meinem 328i war auch das TA anfangs drin und der war ebenfalls sautief! Also entweder stimmt was mit deinem Gewinde nicht oder du hast was falsch gemacht.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 23.05.2009
Lindau am Bodensee
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56 Beiträge
Zitat:
vielleicht solltest du in die andere richtung schrauben!?!
(Zitat von: schulli1976)
hahaha der war gut :D
Evtl. hat er ja WIRKLICH in die Falsche richtung gedreht..
das wäre wenigstens ne plausible erklärung!
Durch die M3 Domlager bist du ca. 1 cm höher als mit normalen Domlagern...
trotzdem sollte das problemlos mit nem gw fahrwerk korrigierbar sein.
Ich fahr auch m3 domlager + gwfahrwerk