Leuchtweitenregulierung aufeinmal immer ganz unten
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Servus Leuts,
erstmal ein gutes neus Jahr euch allen. Da hab ich auch schon das erste Problem. Meine Xenons leuchten seit ein paar Tagen ca 2 m vor mein Auto. Soll heißen normalerweise checken sie sich nach dem einschalten einmal kurz hoch, runter und dann in die Mitte. Nachdem die SUCHE nix wirkliches gezeigt hat nur die Aussage: Fehlerspeicher auslesen. Hab ich das natürlich gemacht. Es wurde aber kein Fehler abgelegt außer die Kommunikation vom LCM zum Kombi war gestört. BMW meinte dann müssen wir einen Batterie Reset machen dann geht es. So bekam ich mein Auto wieder und siehe da jetzt wo es dunkel war gefahren- drei mal dürft ihr raten. RICHTIG sie stehen immer noch ganz nach unten. Ich bitte um dringende Hilfe. Denn bei Dunkelheit ist das eine echte Scheiß Fahrerei so !!!
MfG
PS.: Die Plastik Teile im Inneren sind es nicht. Díe Reflektoren sitzen fest.
Bearbeitet von: hub_pilot am 02.01.2010 um 22:20:46
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!
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Hallo hub_pilot,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leuchtweitenregulierung aufeinmal immer ganz unten"!
Gruß
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Ich bin´s noch mal kurz. Habe eben noch mal bißchen gestöbert und heraus gefunden, dass es auch noch ein extra Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung gibt Teilenummer 61358375964. Wie heufig gehen die kaputt? Hätte das beim auslesen nicht angezeigt werden müssen? Und wo sitzt das Teil?
MfG
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!
Russian Power
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Zitat:
schua mal hier und hier.
(Zitat von: Don King)
Servus. Danke für die schnelle Antwort. Wie ich aber bereits geschrieben habe ist es an beiden Scheinwerfern gleichzeitig passiert und das Gestänge ist ok. Die Motoren schließe ich auch aus. Gehen doch nicht gleichzeitig kapputt.
Weiß keiner ne Lösung???
MfG
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!
ja das kenne ich ..war bei mir auch so...sind nimmer hoch gefahren...gut dachte mir stelle die mal manuell höher ...geht leider nicht ...erst wenn die oben sind kann mann die verstellen...habe so lange die lichter ein und aus gemacht bis die mal oben waren und die stecker gezogen das ich erstmal was sehe.......
habe ich auch so gelassen,habe gehört die kann mann neu programieren lassen das es wieder geht ......oder dein st ist wirklich kaputt
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
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Zitat:
ja das kenne ich ..war bei mir auch so...sind nimmer hoch gefahren...gut dachte mir stelle die mal manuell höher ...geht leider nicht ...erst wenn die oben sind kann mann die verstellen...habe so lange die lichter ein und aus gemacht bis die mal oben waren und die stecker gezogen das ich erstmal was sehe.......
habe ich auch so gelassen,habe gehört die kann mann neu programieren lassen das es wieder geht ......oder dein st ist wirklich kaputt
(Zitat von: fibie39)
Moin. Kann aber auch keine Lösung sein. Deshalb gibt es bei Xenons die ALWR. Außerdem fahre ich mehrfach am Tag mit unterschiedlicher Beladung und will keinen blenden.
Hat das wirklich noch keiner gehabt und gelöst? Ist doch heufig mit der doofen ALWR
MfG
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!
ja ich weis das es keine lösung ist nur belade ich meinen net......wenn die lichter anmachst hörst die motoren laufen oder tut sich nix...obwohl meine net hoch gingen machten die geräuche und dan ...krrrrrrrrrrr...mehr auch net..... bei dir?
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Zitat:
ja ich weis das es keine lösung ist nur belade ich meinen net......wenn die lichter anmachst hörst die motoren laufen oder tut sich nix...obwohl meine net hoch gingen machten die geräuche und dan ...krrrrrrrrrrr...mehr auch net..... bei dir?
(Zitat von: fibie39)
...... doch! Meinte sogar gestern gesehen zu haben wie sie nach dem einschalten sogar noch einmal Stück nach unten gefahren sind. Also Motoren gehen.
MfG
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!
ja das ist das selbe wie bei mir ..und zwar denke ich das der moror mit der verzahnung durchrutscht..musst mal die haube aufmachen dann die lichter und horchen .... hört sich bestimmt an wenn verzahnung durchrutschen würde...also kann schonmal dein st net kaputt sein....
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
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Plattling
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Hallo,
da sind an beiden Achsen 1 Höhenstandsensor verbaut. Zu 99% sind diese auf der rechten Seite (Beifahrerseite) Davon ist nun einer defekt! Kostet um die 100 Euro. Die Teilenummer bei mir war die 63 12 0 010 307. Wenn das Rad demontiert ist, kann man bei eingeschaltenen Licht den Hebel bewegen und sieht die Funktion oder nicht. Also beide überprüfen!
MfG Mario
www.mario-roessner.de/hobby.html
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Mitglied seit: 14.01.2005
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Zitat:
Hallo,
da sind an beiden Achsen 1 Höhenstandsensor verbaut. Zu 99% sind diese auf der rechten Seite (Beifahrerseite) Davon ist nun einer defekt! Kostet um die 100 Euro. Die Teilenummer bei mir war die 63 12 0 010 307. Wenn das Rad demontiert ist, kann man bei eingeschaltenen Licht den Hebel bewegen und sieht die Funktion oder nicht. Also beide überprüfen!
(Zitat von: mobbel)
Servus. Du hast Recht. Und zwar war er wegen der DWA Sache heute mal wieder bei BMW und da haben sie sich dieser Sache netterweise auch gleich angenommen. Und zwar ist an dem Vorderen ein kleiner Knochen, der den Sensor anlenkt gebrochen. Kostet 4,00€ zzgl Einbau und Auslesen. Also keine 40,00 €.
Danke für die hilfreiche Antwort. Bring bestimmt anderen auch noch was. Soll nämlich heufig passieren. Gerade wenn es länger sehr kalt ist.
MfG
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!
Hinweis:
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Mitglied seit: 24.10.2006
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161 Beiträge
Hey Leute habe das selbe problem ... genau auch gestern motor an xenons an bleibt unten fährt ganz hoch und dann wieder nach ganz unten... aber ab und zu nach längrere fahrt fährt er ganz hoch nach dem ich angehalten bin motor aus motor an licht an... und gestern zb so hoch das ich dachte hää h ab ich fernlicht an? ^^
also ganz komisches phänomen...
also was kann das nun sein beim vorredner steht knochen? gebrochen? hää?^^
was ost das für ein teil wo sitzt das?
gruß
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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815 Beiträge
Hallo,
das mit dem Knochen kannst du vergessen. So lange die Lampen noch rauf und runter fahren, kann da nichts gebrochen sein, da ja dann die Mechanik gar nicht mehr funktionieren würde.
Ich tippe eher auf Neigungssensor vorn bzw. hinten oder wenns ganz schlimm kommt das STG für die LWR, also ein elektronisches Problem. Vielleicht kann dir dein Freundlicher da auch was auslesen. Nur ist hier sehr viel Vertrauen in die Werkstatt gefragt, da du 0 nachvollziehen kannst, was es dann letztendlich war. Wenn die Geld verdienen wollen, tauschen die dir auf alle Fälle das STG.
Gruß Mirko
Mitglied seit: 24.10.2006
Hohenlockstedt (60km nördlich Hamburg)
Deutschland
161 Beiträge
ohhuu^^ man^^
also gestern hat sich da zb nichts mehr getan bi kurz n stück gefahren und licht an da hat sich nichts mehr getan =/ als nur l icht an und stop^^
und was kost son sensor kann man den selber tauschen?