Leon ehrlich......überlege es Dir dreimal, bevor Du einmal einen Fehler machst.
Ich grübel' ja auch die ganze Zeit, ob ich nach Ablauf der Garantie einen Kompressor einbauen lasse. Ich sitz' ja an der Quelle! :o)
Fakt ist, dass ich den Wagen dann aber auch nicht mehr allzu lange fahren werde. Im Höchstfall dann vielleicht noch 50.000 km. Da sind mir eventuelle Spätfolgen im Prinzip egal. Ich habe dann meinen Spass und basta.
ABER: und jetzt kommt der entscheidende Punkt: wer kauft Dir einen per Kompressor gepushten Wagen noch ab?? Wenn ihn jemand nimmt, dann allerdings enorm unter Wert, weil keiner weiß, welchen Bardruck Du die ganze Zeit gefahren hast und wie es IM Motor aussieht.
So, und da ist die Menge Kohle, die der Kompressorumbau kostet....fast wie Perlen vor die Säue geworfen.
Daher gibt es eigentlich nur zwei Alternativen: Kompressor rein, dezente Leistungserhöhung, fahren bis zum geht nicht mehr, und den Wertverlust beim Wiederverkauf einkalkulieren.
Oder:
Wagen verkaufen und beim M3 zuschlagen.
Die Entscheidung kann Dir letztendlich niemand abnehmen. Wenn ich jetzt so direkt vor der Wahl stehen würde, ich würde zum M3 greifen.
Alex
Lackierungen zu Top-KonditionenAnfrage