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Mitglied seit: 08.06.2009
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Hallo
Mein BMW 525i stottert schon anfang letzter Woche!Ich fahre jeden Tag nur 5km zur Arbeit und 5km zurück !So Heute musste ich etwas weiter fahren und da bin ich 60km gefahren und auf dem Rückweg lief er nachher ganz normal!Dann habe ich ihn für 2 Stunden stehen lassen dann habe ich mein BMW angeschmissen und er lief wieder ganz normal aber leider nur 2km dann stotterte er wieder rum!Und da bin ich auf die Autobahn gefahren und habe ihn mal getretten aber es hat nix gebracht er stottert immer noch (läuft nur auf 5 Zylinder)!Zündspule habe ich schon gewechselt !Und alle Zündkerzen verbrennen gleich gut!Knn mir da jemand weiter helfen?
mfg BMWKevin
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Hallo BMWKevin,
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Gruß
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Mitglied seit: 02.06.2009
Feuchtwangen
Deutschland
68 Beiträge
Überprüfe mal den Luftmassenmesser. Am 525er von meinem Vater bestand nämlich dasselbe Problem. Er hat gestottert, lief nicht auf allen Zylinder, hatte keine Leistung und hatte teilweiße Fehlzündungen. Am Besten holst du dir einen guten gebrauchten oder leihst dir irgendwo einen.
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Mitglied seit: 08.06.2009
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47 Beiträge
Hallo das ist aber ein m20 motor kein m50 also kein 24V motor
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Mitglied seit: 08.06.2009
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47 Beiträge
Wo sitzt den der luftmassenmesser???Ich habe gehört das der Luftmassenmesser teuer ist!Kan auch die Verteilerkappe feucht sein?
mfg BMWKevin
Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
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430 Beiträge
naja bloß weil der LMM teuer ist willst ihn nich wechseln??? Natürlich kanns auch ne Zündungsgeschichte sein, deswegen muss man immer eins nach dem anderen austauschen/testen um es auszuschließen - macht ne Werkstatt auch nicht anders.
Der LMM sitzt am Luftfilter (fahrerseitig vorn). Zieh mal bei laufenden Motor den Stecker ab der da dran sitzt! Wenn es ne merkliche Verschlechterung gibt, dann dürfte der in der Regel noch funktionieren.
Gruß
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
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Okay danke!
Ich werde Morgen mal schauen!
mfg BMWKevin
Mitglied seit: 31.12.2009
Frankfurt am Main
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6 Beiträge
moin moin zusammen,
das gleiche poblem hatte ich auch, allerdings bei meinem 518i touring
bei mir hatte die benzinpumpe einen fehler in der ansteurerung gehabt,deshalb hatt er sich quasi manchmnal verschluckt beim fahren...
gruß FireRider
Wer vor der kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Pussy...;-)
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Mitglied seit: 08.06.2009
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47 Beiträge
Hallo
So habe die VERTEILERKAPPE mal ab gebaut und habe die Kontackte frei gemacht da war allees voller Ruß oder wie man das auch nennt!:D^^So habe den wieder zusammen gebaut und er läuft immer noch wie ein ascheimer!So dann habe ich den stecker vom Luftmassenmesser ab gemacht und er läuft schlechter wie sonst also es heißt der Luftmassenmesser ist nicht kaputt!Dann habe ich die Kerzen ausgebaut und habe die mal sauber gemacht alle 6 Zyndkerzen sind schwarz und richen nach Benzin!Also alle 6 Zyndkerzen sehen nicht gut aus!Dann bin ich auf die Autobahn gefahren und habe den getretten !Aber es hat nix gebracht!Er hat auch nicht die volle Leistung!Was kann das sein ?!^^
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
mfg BMWKevin
Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
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430 Beiträge
Wie alt sind die Kerzen und der Luftfilter? Meist sind es ja viele kleine Dinge die soetwas bewirken...
Hast Du schonmal nachgeschaut ob Öl im Wasser oder andersrum ist (Kühlwasserverbrauch?)? Das würde passen zu verminderter Leistung und stottern.
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
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Mitglied seit: 08.06.2009
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47 Beiträge
Hallo
Also ich weiß nicht wie alt die Kerzen und der Luftfilter ist!^^Also im Sommer habe ich mal nach den Kerzen geschaut und wollte wissen wie die aussehen und da sahen alle 6 Kerzen gut aus!So und dann habe ich heute geguckt alle waren schwarz und haben nach Benzin gestunken!Öl im Wasser ist nicht und andersrum auch nicht!Kühlwasserverbrauch hat er auch nicht!Also die Zylinderkopfdichtung ist voll kommen heile!So nach den Luftfilter habe ich noch garnicht geguckt!!!^^
mfg BMWKevin
Würde mal die lambdasonde checken vielleicht nur kabel oder stecker
Hört sich auf jedenfall nach regelungs problem an
Zitat:
Hallo
So habe die VERTEILERKAPPE mal ab gebaut und habe die Kontackte frei gemacht da war allees voller Ruß oder wie man das auch nennt!:D^^So habe den wieder zusammen gebaut und er läuft immer noch wie ein ascheimer!So dann habe ich den stecker vom Luftmassenmesser ab gemacht und er läuft schlechter wie sonst also es heißt der Luftmassenmesser ist nicht kaputt!Dann habe ich die Kerzen ausgebaut und habe die mal sauber gemacht alle 6 Zyndkerzen sind schwarz und richen nach Benzin!Also alle 6 Zyndkerzen sehen nicht gut aus!Dann bin ich auf die Autobahn gefahren und habe den getretten !Aber es hat nix gebracht!Er hat auch nicht die volle Leistung!Was kann das sein ?!^^
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
mfg BMWKevin
(Zitat von: BMWKevin)
Verteilerkappe und Läufer tauschen.
Wenn da so ein gescmodder schon drin ist, dann ist die fertig.
Zu fettes Gemisch durch defekte Lambdaregelung, Nebenluft vor der Lambdasonde (Krümmerriss, lose) oder tropfende ESD oder defekten Temperaturfühler führt zu nassen Kerzen.
Die solltest Du dann auch tauschen.
Wie wäre es mal mit abziehen der Lambdasonde, obs dann besser wird
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...