93er 525i stottert auch nach mehrfacher reparatur
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Hallo
Ich brauche bitte einen rat vielleicht hat schon mal jemand dieses problem gehabt.
Unser 525i Touring bj 09/93
stottert immer beim fahren.
das heißt er läuft unruhig und beim fahren
bekommt er anhcseinend nicht genug sprit.
Repariert haben wir unteranderem bei BMW
- die Lambda sonde
- den kurbelwellensensor
- den kraftstoff filter
- die zündspule
- die benzinpumpe danach war es besser für genau 3 monate
jetzt fängt er wieder mit diesem prob an.
die lambda sonde kann nicht defekt sein da wir nach dem ersten auftreten zwischen drinnen eine AU gemacht haben weil wir dachten es läge an der sonde.
Bitte gebt mir einen rat sonst geht der wagen über den tresen....
Danke eddy
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.04.2007 18:38:17
Erst wenn die letzte Schraube verschraubt ist und der letzte BMW verkauft ist, werdet Ihr wissen wie schön es ist BMW zu fahren!!!!
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Hallo eddy.cybo,
schau mal hier
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Gruß
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sind die fehler auch ausgelesen worden?
ich hatte das selbe prob. bei mir waren es die zündspulen, getauscht, probefahrt, immer noch net besser, danach fehler gelöscht und siehe da
läuft einwandfrei!!!
ps leerlaufregler auch schon gewechselt?
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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Hi,
wie der bo88 schon sagt.
Auslesen lassen?
Und LMM schon getauscht bzw. geprüft?
Gruss
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vielen dank erstmal für eure antworten
ich habe den wagen auslesen lassen ob das gelöscht worden ist weiß ich natürlich nicht werde mich informieren.
vom leerlaufregler habe ich noch nie etwas gehört.
da der wagen aber am 27 zum umrusten auf euro 2 geht werde ich das gleich mal ansagen das sie es mal nachschauen sollen. vielen dank nochmal vielleicht habe ich ja glück
Erst wenn die letzte Schraube verschraubt ist und der letzte BMW verkauft ist, werdet Ihr wissen wie schön es ist BMW zu fahren!!!!
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Gärtringen
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Überprüfe mal den Gummischlauch vom Luftmengenmesser zur Ansaugbrücke.
Er könnte beschädigt sein. Zieht dann falschluft.
Mfg
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noch nee frage
nebenbei was ist LMM?
danke
Erst wenn die letzte Schraube verschraubt ist und der letzte BMW verkauft ist, werdet Ihr wissen wie schön es ist BMW zu fahren!!!!
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Gärtringen
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152 Beiträge
Es wird der LuftMengenMesser mit LMM gemeint.
Mitglied seit: 29.08.2002
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2356 Beiträge
Wennst schon auf Euro 2 umrüstest, erneuer gleich alle Schläuche da vorne. Nach einer gewissen Zeit werden die so porrös, dass sie sich in Wohlgefallen auflösen, wenn man sie nur schief anschaut.
Hast denn neben den Zündspulen auch die Kerzen gewechselt? Die dollste Spule bringt nix, wenn die Kerzer darunter fertig ist.
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Hallo
Ja hatte ich nur nicht erwähnt habe natürlich auch neue kerzen hinein getan.
die ideemit den schläuchen hatte ich auch schon hoffe es wird nicht wieder so teuer.
Ich habe schon 700 euro hineingesteckt!!!
Grüße Eddy
Erst wenn die letzte Schraube verschraubt ist und der letzte BMW verkauft ist, werdet Ihr wissen wie schön es ist BMW zu fahren!!!!
Mitglied seit: 20.04.2007
kalletal
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2 Beiträge
hört sich nach falschluft an!
www.e34.de
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hallo
jungs es gibt neuigkeiten
ich habe den luftfilter gereinigt und mir den schlauch der zum lmm geht angeschaut da ist nichts. kein loch kein riss
alle schleuche sind heil habe mir am sontag soweit ich kann alle schläuche angeschaut. naja freitag gehts in die werkstatt fehler suchen.
grüße eddy
Erst wenn die letzte Schraube verschraubt ist und der letzte BMW verkauft ist, werdet Ihr wissen wie schön es ist BMW zu fahren!!!!
zündspule auch schon mal gemessen?an klemme 1+3 soll er 0,8 ohm +/- 0,1 ohm haben.wie springt er an warm und kalt?wie läuft er im leerlauf kalt und warm?hast du erhöhten spritverbrauch?wie sehen die kerzen nach einer fahrt aus.haben alle das gleiche kerzenbild?hast du einen kaltlaufregler für euro 2 verbaut?wenn ja mach den mal blind.nockenwellengeber acu schon in erwägung gezogen?was hast km drauf?wenn er es nur im warmen hat könnte es auch am motortemperatufühler liegen der den dme falsche werte bringt.kompression auch schon mal gemessen?was passiert wenn du den lmm absteckst?merkst keinen unterschied kann/wird dieser defekt sein.falls er noch schlechter läuft ist dieser i.O.gruß loewe
Bearbeitet von - loewe am 24.04.2007 15:50:45
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hallo loewe
der euro 2 kaltlaufregler wird erst am freitag eingebaut.
wenn ich den kontakt6 von lmm wegnehme dann verändert sich nichts. den kurbelwellensensor habe ichgetauscht.
Ich schaue jetzt erstmal den lmm an. dann werde ich weiter sehen.
danke für deine antwort.
eddy
Erst wenn die letzte Schraube verschraubt ist und der letzte BMW verkauft ist, werdet Ihr wissen wie schön es ist BMW zu fahren!!!!
du sagst das er euro 2 hat bei mir ist es der KLR gewessen habe ihn ab gehmacht und ging wieder Gruß RENEE
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Mitglied seit: 18.04.2007
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hallo jungs
habe den lmm ausgebaut und kan jedoch nichts sehen ich meine wegen verschmutzung.
was ich aber sehen konnte war die eine leitung links am schlauch die geht in den motor. der schluch wird in so ein gummirohr reingesteckt ( wie bei ner wama der ablaufschlauch ) da ist dieses gummi rohr gerissen. was meint ihr macht das was aus.
als ich denn schlauch gelöst habe war dieser innerlich voll öl.
ich glaube das das nicht so normal ist oder.
danke für eure antworten
eddy
Erst wenn die letzte Schraube verschraubt ist und der letzte BMW verkauft ist, werdet Ihr wissen wie schön es ist BMW zu fahren!!!!
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Hi,
also so wie ich das jetzt verstehe müsste das der Übedruckschlauch sein,richtig?
Gruß
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Mitglied seit: 18.04.2007
Elmshorn
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88 Beiträge
hallo bruno
ja den meine ich. den wo der lmm dran hängt.
eddy
Zitat:
Hi,
also so wie ich das jetzt verstehe müsste das der Übedruckschlauch sein,richtig?
Gruß
(Zitat von: Bruno M5)
Erst wenn die letzte Schraube verschraubt ist und der letzte BMW verkauft ist, werdet Ihr wissen wie schön es ist BMW zu fahren!!!!
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Zitat:
hallo bruno
ja den meine ich. den wo der lmm dran hängt.
eddy
Zitat:
Hi,
also so wie ich das jetzt verstehe müsste das der Übedruckschlauch sein,richtig?
Gruß
(Zitat von: Bruno M5)
(Zitat von: eddy.cybo)
Hallöle,
mach den mal sauber,am besten mit Bremsenreiniger.
Und schau mal in den Luftfilterkasten wie es da aussieht.
Trocken oder verölt?
Grüssle
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hallöle
den luftfilter habe ich vor 3 tagen gesäubert da ist nichts verölt oder ähnliches.
eddy.
Erst wenn die letzte Schraube verschraubt ist und der letzte BMW verkauft ist, werdet Ihr wissen wie schön es ist BMW zu fahren!!!!
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Heidelberg
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582 Beiträge
Dann würde ich sagen ,säubere mal den Schlauch und schau was passiert.
Kost ja nix ;-)
gruß
Guck einfach mal deinen Benzinfilter an und erneuere den. Dieses Teil wird viel zu oft übersehen und es werden etliche Euros ausgegeben und dabei ist die Ursache oft so einfach.
Gruß Theo
BMW fährt man nicht
BMW lebt man