Zitat:
Hab jetz schon paar mal gehört das der 540i gerne mal probleme mit den Kats hat, und die hätten dann auch solche Symtome, mittlerweile sprongt er nicht mal mehr an, und wenn er läuft hat er voll den leistungsverlust dreht voll langsam hoch, und setzt dabei aus. ( komplette Zyl -Bank)
(Zitat von: Bmw-Andy76)
Hallo
Also das ein Kat dermassen dicht macht, das er nicht mehr anspringt ist eher nicht von heute auf morgen der Fall.
Das äussert sich am Anfang eher, das er im oberen Tourenbereich Leistung verliert, da der Durchfluss fehlt.
Rüttel mal kräftig am Auspuff, und hör mal was der Kat macht, sollte er dermassen dicht sein, währe er komplett zusammengefallen, das würdest du hören.
Ich tippe bei deinem Wagen eher auf ein Elektrisches Problem...
Wenn eine ganze Bank ausfällt wird s wohl kaum an den Spulen liegen, denke eher das die DME ein Prob hat.
Hast du die möglichkeit die zu prüfen ?
Es ist ( ich weiss ich schreibe es immer wieder ;-) ) auch schon vorgekommen das sich Wasser im DME Kasten sammelt, das währe dann auch die Ursache für die Prob`s.
--> Prüf auch ob deine Spritpumpe noch ihren Dienst tut.
--> Öldruck wurde aufgebaut ( als er das letzte mal gelaufen ist ?? )
Komisch das dein Speicher leer ist, der Ausfall einer kompletten Bank wird abgelegt.
Könnte dann an einer Abweichung der Nocke liegen ( NWS prüfen )
Eine defekte Spule steht leider nicht im Speicher.
Grx Phi
Bearbeitet von: phiphi34 am 19.01.2010 um 07:50:19