- Ein R6 Motor, der bis zu 7000rpm bzw. 8000rpm hochdrehet
- absolut präzises Getriebe, das zum Gänge jagen einlädt
- strickte Trennung zwischen Antrieb und Lenkung, die haarscharfe Lenkung mit sauberer Rückmeldung erst ermöglicht
- 50:50 Gewichtsverteilung
- übersichtliche Instrumententafel, mit drei wichtigsten, direkt im Fahrerblick plazierten Anzeigen: Geschwindigkeit, Drehzahl, Momentanverbrauch (ich nenne sie immer Spaßanzeiger)
Sind unbezahlbar!Und wenn eine behaupten möchte von wegen, wenig Platz, wenig Ausstattung (im Grundpreis), Heckantrieb (im Winter nicht fahrbar) und so weiter, sage ich nur, man darf nicht das Ziel aus den Augen verlieren.
Ich fahre BMW, weil ich Freude am fahren suche. In meinem Auto brauche ich weder ein DVD Player noch eine kabellose Anbindung von allen möglichen Geräten. Und wenn ich mal öfter aus dem Fenster schau bzw. die Passanten frage statt auf Navi zu starren, sehe ich mehr davon, wo ich gerade unterwegs bin. Mehr als vier Erwachsene bequem zu transportieren, können andere Fahrzeuge auch nicht, weder S-Klasse noch A8. Und an den wenigen Tagen im Jahr, an denen man nicht in der Lage ist mit dem Heckantrieb sicher loszufahren, würde ich auch nicht weder mit Frontantrieb noch mit Allradantrieb losfahren. Anfahren ist nur die eine Hälfte, Bremsen und Kurvenfahren ist andere.