Tschüss R6-Sauger-das Ende naht!!!
Zitat:
...
ich glaube nicht das es gegen Turbo-motoren geht...
Keineswegs...Aber es gfeht wohl eher dagegen das es fast nur noch 4zyl sind.
die mit unterschiedlichen ladedrücken dann in ihre "klasse" fallen - was vorher eben
hubraumklassen waren.
Aber dann könnte man auch weiterhin R6 bauen mit Turbo..muss ja dann kein 3Liter hubraum
sein sondern eben 2L...dazu noch nen Turbo und fein...
Und eben natürlich auch 4zyl Turbo.
Aber nicht 2Liter turbo mit 200 ps - 350 ps...
eben ein gesünderes Leistungsverhältnis.
Gut - die Igeneure werden schon wissen was sie tun..sie werden kaum motorenbauen die in kürze
auseinanderfallen...obwohl wir in einer wegwerfgeneration leben ^^
Es wäre lediglich schade für die anderen Motoren-typen.
Und wenn ersteinmal Alternative Betriebsstoffe voll einsatzfähig sind, wird denke ich die Motoren-
kultur so wie sie ist bestehen...V8..V12 usw...da bei nem alternativem Stoff dann der verbrauch wieder eine untergeordnete rolle spielt.
Warten wir es ab...
Aber das BMW Liebhaber, die die Fahrzeuge gerade wegen ihrem R6 lieben und deren Charakteristik, hier erstmal empört sind bei nem Betreff "Tschüss R6 Sauger" ist ja wohl
verständlich.
(Zitat von: Serial-Thriller)
Dem kann ich mich anschliesen......
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
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Hallo Boa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tschüss R6-Sauger-das Ende naht!!!"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
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Den 525d bzw 325d mit 197ps kannst hier nicht aufzeigen, weil hiermit die Sauger angesprochen sind. Also außer den 532i gibt es keinen einzigen aktuellen R6-Sauger, der unter 200ps leistet.
zum thema quelle: die angaben habe ich von meinem cousa, der im hauptsitz bmw werk münchen oberster betriebsrat, fertigungsmeister(meisterbrief) in der halle fertigung kurbelgehäuse-zylinderkopf und zugleich testfahrer ist. eig ist das ja nicht ganz erlaubt, aber von ihm krieg ich immer die news per email. mfg
ich finde dieses r6 gehabe ein wenig übertrieben. natürlich kann man sich einreden,dass ein 6pötter soviel rassiger etc ist, effektiv merkt man aber glaube ich nicht viel unterschied
warum sollte man nich mit der zeit gehen und maximale effizienz anstreben?
zukunft fängt übrigens auch mit automatikgetrieben an. die sind mitlerweile genau so niedrig im verbrauch und schalten verschleißärmer als ein mensch. da wird das geschrei bald immer größer werden, wenn die schalter abgeschafft werden, weil sie sich einfahc nich mehr lohnen
in 10 jahren haben dann alle leute e-autos und manche dies nicht wahr haben wollen bauen sich ein soundmodul ein.
ich finde auch nicht, dass das der unterschied zwischen bmw und vw/audi ist.
bmw baut einfach schöne und charaktervolle autos, audi und vw hingegen variieren einfach nur in länge und breite.
man kann dich vor nen audi stellen und dir sagen, dass es ein a8 ist und da denkste dir, hm lecker. dann gehste aber mal nen schritt zur seite und stellst erschreckend fest, dass du vor nem a3 stehst :D
in meinen augen einfahc charakterlose autos. deshalb mag ich bmw so
und jetzt hört mir auf mit : "du has doch eh geschmacksverirrungen du compact-fahrer" ;)
Bearbeitet von: Cottec am 19.11.2009 um 20:15:46
Zitat:
ich finde dieses r6 gehabe ein wenig übertrieben. natürlich kann man sich einreden,dass ein 6pötter soviel rassiger etc ist, effektiv merkt man aber glaube ich nicht viel unterschied
warum sollte man nich mit der zeit gehen und maximale effizienz anstreben?
zukunft fängt übrigens auch mit automatikgetrieben an. die sind mitlerweile genau so niedrig im verbrauch und schalten verschleißärmer als ein mensch. da wird das geschrei bald immer größer werden, wenn die schalter abgeschafft werden, weil sie sich einfahc nich mehr lohnen
in 10 jahren haben dann alle leute e-autos und manche dies nicht wahr haben wollen bauen sich ein soundmodul ein.
ich finde auch nicht, dass das der unterschied zwischen bmw und vw/audi ist.
bmw baut einfach schöne und charaktervolle autos, audi und vw hingegen variieren einfach nur in länge und breite.
man kann dich vor nen audi stellen und dir sagen, dass es ein a8 ist und da denkste dir, hm lecker. dann gehste aber mal nen schritt zur seite und stellst erschreckend fest, dass du vor nem a3 stehst :D
in meinen augen einfahc charakterlose autos. deshalb mag ich bmw so
und jetzt hört mir auf mit : "du has doch eh geschmacksverirrungen du compact-fahrer" ;)
Bearbeitet von: Cottec am 19.11.2009 um 20:15:46
(Zitat von: Cottec)
Ich hab mir den BMW geholt weil er "Leistung" hat.....
Als 4 Zylinder hätte ich ihn mir nicht gekauft.
Und zum R6 gehabe....
Was du glaubst und wie es ist sind zwei verschiedene dinge.....
Also ich hab lieber ein Motor der seine 200000km + locker wegsteckt als
Maximale effizienz...
Und gerade die R6 Motoren sind für mich der Unterschied zu VW VR6 Motoren und co.
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Zitat:
Zitat:
Es kommt noch viel lustiger bei BMW, denn die kommenden 1er Generationen bekommen Vorderradantrieb...
(Zitat von: RS_La)
Witz, oder bitterer Ernst?
(Zitat von: 332i-Machine)
Bitterer Ernst aus absolut verlässlicher Quelle (Entwickler!)
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
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Frontantrieb und 3Zylinder.............erinnert mich an einen 1.0L 3Zylinder Opel Corsa denn ich mal fahren musste/durfte/gezwungen wurde. Sorry aber die Vorstellung ist schon krank!
Obwohl wenn das einige Entwickler aus DDR Zeiten lesen, werden die jetzt auf ihre Sessellehne klopfen und sagen "jawöööhl die gute Entwicklung aus Eisenach! Hob immer gewüsst das wir obsiegen" ;) Da predigt man ja seit Ostzeiten das Wunderwerk Dreizylinder!
Schon komisch.......fährt man dann einen Audi mit drüber geklebten BMW Nieren und Opel Herz?
Bearbeitet von: Rubberrabbit am 20.11.2009 um 08:07:59
Si vis pacem para bellum
Nein, ich denke dass es wohl eher als zusammenarbeit mit Peugeot sein wird.
Im Mini sind doch schon baugleiche Motoren von Peugeot verbaut, oder täusch ich mich da?
3-Zylinder, Frontantrieb und dann vielleicht noch Zahnriemen (^^)
Zum eigentlichen Thema:
Downsizing, Turbo, Co2-Ausstoss, sparsame Kleinwagen...
Kommt man überall nicht vorbei.
Für mich hat BMW da viiiel zu lange gepennt und wurde in allen Belangen von der Konkurrenz überholt. Ich gehe davon aus, dass BMW dafür in den nächsten Jahren abgestraft wird (aktuell läuft es ja auch schon unter aller Sau).
Tha Freak hat vollkommen recht, es wurde in allen Belangen gepennt...
Bmw Motoren sind im Vergleich zu mancher Konkurrenz Entwicklungstechnisch nur 2.te Wahl, da darf man sich nix vormachen...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
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;)
Stimmt schon, aber BMW war und wird nie ein Hersteller wie VW sein, 1ser und ......wenn man dazu überhaupt BMW sagen kann.......Mini waren doch keine ernsthaften Ansätze. Ich weis nicht ob Kleinwagen mit Minimotoren, Mega-Turbos für´n Appel und ein Ei die Lösung ist.
Audi rettet doch auch nur das sie zum Volkswagenkonzern gehören, denn von Preisbewusstsein, Bescheidenheit oder ökonomischen Kleinwagen sind die soweit entfernt wie Dieter Bohlen vom Singen! ;) Nur in dem man Volkels Pöbel suggerriert "Kafst an Bolo sin fei aaa Audideile drin" denkt jeder die denken so zukunftsweisend.
Schauen wir uns doch mal den neuen A1 an..........bescheiden ausgestattet locker 30.000 Euro.........ist doch auch kein ernsthafter Versuch einen kostengünstigen "Kleinen" zu bringen oder? Der CO2 Ausstoß ist doch sowieso nur ein weiteres Argument der Firmen sagen zu können, jaaaaa deshalb mussten wir das Auto 3000 Euro teurer machen.
Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit und Ökowahn ist wohl ein berechtigtes Argument, aber als Kleinwagenhersteller werden Marken wie BMW, Mercedes und Audi nie ihren Hintern retten und auch nicht in dem man Ökobewusstsein vorgaukelt aber die Stammkunden in die Flucht treibt!
Gruess
Si vis pacem para bellum
Zitat:
;)
drin" denkt jeder die denken so zukunftsweisend.
Schauen wir uns doch mal den neuen A1 an..........bescheiden ausgestattet locker 30.000 Euro.........ist doch auch kein ernsthafter Versuch einen kostengünstigen "Kleinen" zu bringen oder? Der CO2 Ausstoß ist doch sowieso nur ein weiteres Argument der Firmen sagen zu können, jaaaaa deshalb mussten wir das Auto 3000 Euro teurer machen.
Gruess
(Zitat von: Rubberrabbit)
Das traurige ist nur, dass es zuviele Leute gibt die soetwas kaufen.
Mal ehrlich. 30.000 € bis 40.000 € für einen 1er, Mini, A3, A1 ist sowas von unverschämt. Aber wenn die Leute es kaufen. Ich kann mein Geld auch anders verpulvern.
Beim Discounter einkaufen, aber einen Copper S für 40.000 € fahren. Echt blöd.
Zurück zum Thema.
Schuld ist die Deutsche Politik. Deutschland muss mal wieder Vorreiter sein. Zukünftig werden Deutsche Autohersteller auf Ihren Co2 Ausstatt Ihrer gesamten Flotte beurteilt und zur Kasse gebeten. Da ist es klar, dass alle auf das Downsizing Pferd setzen müssen.
Diese ganze Co2 Diskussion nervt. Wer noch richtige Motoren fahren will, sollte nach USA auswandern. Dort bekommt man für 30.000 € einen Mustang V8 oder für 36.000 € einen 335i.
Ich find es schade, das BMW AG auf die Idee kam mit „sparsame Kleinwagen“ Hersteller zu konkurrieren. Muß man denn unbedingt jeden potenzieren Autofahrer ein Auto anbitten?
Und mal ehrlich die 10% Kraftstoffersparnis bei einem 250+ PS starken Auto machen die Kohle auch nicht fett. Der geringeren Einfluß auf die Umwelt ist vernachlässigbar und ob ich jetzt 81Euro statt 90Euro an der Tanke bezahlt habe, wenn ich vorher 50+ kEuro für das Auto ausgebe, ist mir ja auch egal. Die elektrische Lenkunterstützung (Effiecient Dynamics sei dank), die sich synthetisch anfühlt merke ich dagegen schon.
Früher war BMW fahren etwas besonderes (vielleicht sogar provokativ), heutzutage werden sie gleich mit VW, Audi & Co. gleichangesehen.
Mag sein, daß BMW neu Kunden in klein und „billig“ Marktsegment finden, sie werden aber auch welche an Corvette oder Porsche verlieren.
oh mal wieder was neues von BMW und alle finde es schei..e, is ja nix neues, mir ist es egal was die bauen, am Ende wird es schon passen.
und wenn es einigen hier nur um den Sound geht, naja dann weiss ich auch nicht..... ich häng mir da kein Wunderbeutel um
Bearbeitet von: e46-fahrer am 20.11.2009 um 10:57:47
Zitat:
Diese ganze Co2 Diskussion nervt. Wer noch richtige Motoren fahren will, sollte nach USA auswandern. Dort bekommt man für 30.000 € einen Mustang V8 oder für 36.000 € einen 335i.
(Zitat von: olske)
Genau - und dann mit 100 km/h über den Highway rasen *rofl*
MFG
rumpel666
Zitat:
[
Genau - und dann mit 100 km/h über den Highway rasen *rofl*
(Zitat von: rumpel666)
Es gibt Staaten in denen man 85mph ca. 140 km/h fahren darf.
Viel schneller darf man in Deutschland auf vielen Autobahnen auch nicht mehr fahren.
Zitat:
Zitat:
[
Genau - und dann mit 100 km/h über den Highway rasen *rofl*
(Zitat von: rumpel666)
Es gibt Staaten in denen man 85mph ca. 140 km/h fahren darf.
Viel schneller darf man in Deutschland auf vielen Autobahnen auch nicht mehr fahren.
(Zitat von: olske)
WOW - Tempo 140 - wahnsinnige Geschwindigkeit :-)
MFG
rumpel666
Mitglied seit: 13.11.2009
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29 Beiträge
Zitat:
Zitat:
;)
drin" denkt jeder die denken so zukunftsweisend.
Schauen wir uns doch mal den neuen A1 an..........bescheiden ausgestattet locker 30.000 Euro.........ist doch auch kein ernsthafter Versuch einen kostengünstigen "Kleinen" zu bringen oder? Der CO2 Ausstoß ist doch sowieso nur ein weiteres Argument der Firmen sagen zu können, jaaaaa deshalb mussten wir das Auto 3000 Euro teurer machen.
Gruess
(Zitat von: Rubberrabbit)
Das traurige ist nur, dass es zuviele Leute gibt die soetwas kaufen.
Mal ehrlich. 30.000 € bis 40.000 € für einen 1er, Mini, A3, A1 ist sowas von unverschämt. Aber wenn die Leute es kaufen. Ich kann mein Geld auch anders verpulvern.
Beim Discounter einkaufen, aber einen Copper S für 40.000 € fahren. Echt blöd.
Zurück zum Thema.
Schuld ist die Deutsche Politik. Deutschland muss mal wieder Vorreiter sein. Zukünftig werden Deutsche Autohersteller auf Ihren Co2 Ausstatt Ihrer gesamten Flotte beurteilt und zur Kasse gebeten. Da ist es klar, dass alle auf das Downsizing Pferd setzen müssen.
Diese ganze Co2 Diskussion nervt. Wer noch richtige Motoren fahren will, sollte nach USA auswandern. Dort bekommt man für 30.000 € einen Mustang V8 oder für 36.000 € einen 335i.
(Zitat von: olske)
Jaja du wirst lachen ich habe zu dem Thema vor kurzem interessante Statements von Audifahrern gehört wie z.b. "Audi ist eine Premium Marke für Leistungsbringer" "einen Audi zu fahren muss man sich leisten können" nicht zu vergessen "Also es ist ja schon fast zu Günstig für einen Kleinwagen einer solchen Luxusmarke" Ich hab mich derart bepisst, die bekommen eine überteuerte Gurke auf Polo Plattform und jubeln noch ;)
Nein allerdings ist mir dies auch schon aufgefallen, aber nicht erst jetzt sondern schon vor einiger Zeit das die Preise bei den Kleinwagen so explodiert sind das man nur noch lachen möchte. Zum einen weil Frauen halt eben ein kleines und niedliches Auto fahren wollen und mehr auf den Make Up Spiegel achten als auf den Preis...und auf der anderen seite wird einem von dieser Regierung immer suggeriert "Kleinwagen sind sparsam, Kleinwagen sind günstig, Kleinwagen sind für das Volk" *lacht*
Ja sicher ein 90 PS Fiesta mit normaler Ausstattung eben mal 19.000 Euro wie konnte ich da nur das bescheidene und günstige Preissegment übersehen! ;)
Si vis pacem para bellum
Finds wie dei meisten auch schade! Für mich ein grund mehr meinen e36 nicht herzugeben! Habe sowieso vor mit dem zu fahren bis zum geht nicht mehr!
Nun, wenn man sich beispielsweise vor Augen hält, dass der E39 nur mit einem einzigen (!) Vierzylinder(diesel) angeboten wurde - und das in einem Auto, das vom Platzangebot genau wie sämtliche Dreier eine absolute Lachnummer ist - dann kann man das Ausdünnen des Sechszylinderangebots durchaus gutheißen. Somit wird dieser Motortyp wieder etwas Exklusives werden für die großen Limousinen und Sportwagen, wofür er ja gleichermaßen geeignet ist, kein Motor schafft den Spagat zwischen Cruiser und Hochleistungssportler so gut wie ein Sechszylinder.
Und die ganzen Prolls, tja, die armen, armen Schweine werden aufgrund immer schmaler werdenden Geldbörsen dann halt mit weniger Töpfen auskommen müssen - dem Image gewisser Fahrzeugtypen würde das sicher sehr gut tun.
MfG
Lieber s-line als M-Paket
Mitglied seit: 13.11.2009
Oberkotzau
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29 Beiträge
Das tragische ist das die "Prolls" wie du sie nennst, oftmals das Geld für solch ein Auto haben, ich habe schon erstaunlich viele hinter dem Steuer eines 3er,5er ja sogar 7er´s mit Sechs-oder Achtzylinder sitzen sehen welche das geistige Vermögen einer 20 Watt Birne hatten.
Oder man wartet halt 15 Jahre um in den Genuß zu kommen! ;) Das würde der Sixpack entgegen dem Staubsaugerturbo wenigstens noch überleben!
Bearbeitet von: Rubberrabbit am 20.11.2009 um 21:32:31
Si vis pacem para bellum
Mitglied seit: 23.03.2006
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788 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
;)
drin" denkt jeder die denken so zukunftsweisend.
Schauen wir uns doch mal den neuen A1 an..........bescheiden ausgestattet locker 30.000 Euro.........ist doch auch kein ernsthafter Versuch einen kostengünstigen "Kleinen" zu bringen oder? Der CO2 Ausstoß ist doch sowieso nur ein weiteres Argument der Firmen sagen zu können, jaaaaa deshalb mussten wir das Auto 3000 Euro teurer machen.
Gruess
(Zitat von: Rubberrabbit)
Das traurige ist nur, dass es zuviele Leute gibt die soetwas kaufen.
Mal ehrlich. 30.000 € bis 40.000 € für einen 1er, Mini, A3, A1 ist sowas von unverschämt. Aber wenn die Leute es kaufen. Ich kann mein Geld auch anders verpulvern.
Beim Discounter einkaufen, aber einen Copper S für 40.000 € fahren. Echt blöd.
Zurück zum Thema.
Schuld ist die Deutsche Politik. Deutschland muss mal wieder Vorreiter sein. Zukünftig werden Deutsche Autohersteller auf Ihren Co2 Ausstatt Ihrer gesamten Flotte beurteilt und zur Kasse gebeten. Da ist es klar, dass alle auf das Downsizing Pferd setzen müssen.
Diese ganze Co2 Diskussion nervt. Wer noch richtige Motoren fahren will, sollte nach USA auswandern. Dort bekommt man für 30.000 € einen Mustang V8 oder für 36.000 € einen 335i.
(Zitat von: olske)
Jaja du wirst lachen ich habe zu dem Thema vor kurzem interessante Statements von Audifahrern gehört wie z.b. "Audi ist eine Premium Marke für Leistungsbringer" "einen Audi zu fahren muss man sich leisten können" nicht zu vergessen "Also es ist ja schon fast zu Günstig für einen Kleinwagen einer solchen Luxusmarke" Ich hab mich derart bepisst, die bekommen eine überteuerte Gurke auf Polo Plattform und jubeln noch ;)
Nein allerdings ist mir dies auch schon aufgefallen, aber nicht erst jetzt sondern schon vor einiger Zeit das die Preise bei den Kleinwagen so explodiert sind das man nur noch lachen möchte. Zum einen weil Frauen halt eben ein kleines und niedliches Auto fahren wollen und mehr auf den Make Up Spiegel achten als auf den Preis...und auf der anderen seite wird einem von dieser Regierung immer suggeriert "Kleinwagen sind sparsam, Kleinwagen sind günstig, Kleinwagen sind für das Volk" *lacht*
Ja sicher ein 90 PS Fiesta mit normaler Ausstattung eben mal 19.000 Euro wie konnte ich da nur das bescheidene und günstige Preissegment übersehen! ;)
(Zitat von: Rubberrabbit)
Das der Audikrempel überteuert ist daran zweifelt keiner, aber BMW ist meiner Meinung nach auch kein Schnäppschen ;-)
Denk mal drüber nach was man für nen halbwegs gescheiten BMW bezahlt, ob der in der heutigen Zeit das Wert ist frag ich mich immer wieder!
...don´t care about tomorrow!