Was geht beim Driften defekt?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2007
Wien
Austria
222 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.11.2009 um 20:32:54 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Wie die Überschrift schon sagt, ist meine Frage was beim Driften oder beim beschleunigen (z.B. bei nässe) defekt geht. Bzw. was leidet darunter!? Außer dass Reifen abgefahren werden..
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.11.2009 um 20:32:54Bearbeitet von: Pug am 17.11.2009 um 10:33:58
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo lil iSi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was geht beim Driften defekt?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
sämtliche Verschleissteile:
Länglenker, Differential (leidet), Karrosierieaufhängungspunkte der Hinterachse reissen gerne aus, Radlager, habe schon von überhitzten Motoren gehört.
T.D.
Achse , Radlager , Differenzial , Kupplung und ne Menge mehr .
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2007
Wien
Austria
222 Beiträge
wie gibts das, dass so viele herumdriften und xxx videos gedreht werden! haben die spezielle anbauteile die mehr aushalten oder irgendwie in die richtung?
Das machen die so lange , bis mal etwas kaputt geht und die Rechnung auf dem Tisch liegt .
Es reizt mich zwar auch manchmal , aber ich mache es nur im Winter wenn Schnee liegt . Das "schont" das Material wenigstens ein bisschen .
MfG
pu-lager is das zauberwort. die dinger gehen nicht kaput. zum driften ist das unumgänglich. gesperrtes hag am besten mit aufgearbeiteter sperre. und einpaar radlager als ersatz.
längslenkerlager und querlenkerlager an der ha, ha lager sind relativ stabil, uniball stützlager is auch nich schädlich. dann kannst du echt lange driften, ein guten draht zum reifenhändler vorausgesetzt
ich bin eine butterblume
Zitat:
habe schon von überhitzten Motoren gehört.
das ist aer nur bei fahrzeugen kritisch, die im dauerdriftbetrieb genutzt werden, wei beispielsweise bei der driftchallenge. im normalen straßenverkehr (wo man eigentlich auch nicht driften sollte) ist das aber kein thema.
ansonsten geht halt alles schneller kaputt aber ist jetzt nicht so, dass wenn du mal mit wegwischendem heck ne kurve nimmst, dass dir dann gleich alles zerbröselt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Kommt halt immer drauf an.
Da der großteil der Lager aus gummi sind, werden diese im Alter eben porös.
Wenn sämtliche Lager neu sind, stecken diese das natürlich recht leicht weg - 10 jahre alten
Lagern kann soetwas eben den letzten knacks geben.
Was Verschleiss angeht ist ja nun alles indirekt verschleiss...wenn man den verhindern will
sollte man das auto am besten bewegen ^^
Zitat:
wie gibts das, dass so viele herumdriften und xxx videos gedreht werden! haben die spezielle anbauteile die mehr aushalten oder irgendwie in die richtung?
Wenn man mal nen drift hinlegt ist dagegen ja nichts einzuwenden...nur wenn das jemand
filmt heisst es ja nicht das diese leute auch täglich so rumfahren ^^
was "xxx" Videos angeht - glaube da verschleißt das eine oder andere - aber nicht
das Auto *ggg*
Wenn du das Material schonen möchtest begrenze die Drifterei auf Nasse oder verschneite
Straßen...das schont vorallem die Reifen...
Das ist das einzig gute an dieser jahreszeit...wenn man auch sonst sehr gewagt mit dem
rechten pedal und geschwindigkeit umgehen muss...sämtliche kurven quer nehmen, wenn
es der Verkehr zulässt ist einfach eine schöne sache :-)
Mein Differenzial hat sich durch die (Über)Belastung der Drehmomentverteilung
auf die Räder selbst zerlegt.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
ich kenn den hier über nen guten bekannten von mir. Der fährt mit dem E28 in der Driftchallenge . Frag net was der für nen Verschleiß hat an Teilen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2007
Wien
Austria
222 Beiträge
naja, ich hab zwei mal mein diff erneuern müssen und dass weil ich ab und zu mal mit mehr gas von der ampel fahr wenn jemand nebenan stenkert ... wenn man weiß was ich mein.
aber das der verschleiß so hoch ist, dachte ich wirklich nicht! die kupplung war auch schon mal im eimer aber ich denke das ist wegen der sache kupplung treten, gas dazu, kupplung auf einmal weg, reifen quitschi quitschi und davon...
Laß doch solche Starts an der Ampel.. das geht natürlich voll
auf die Kupplung und des Differenzial. Dagegen kann man
Driften weitaus Materialschonender..
Beschränke die Driftversuche auf nasse Fahrbahn, oder im Winter
auf Schnee, da hast du so gut wie kein Verschleiß .
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Mein Auto tut mir fuer sowas viel zu leid *lach* - Deswegen auch nur bei Schnee oder glaette, dann is es ''erlaubt'' :)
Ich denke beim driften selbst ist der Verschleiß ziemlich gering, bzw. kaum höher. Ausser der der Reifen natürlich. Was aufs Differenzial geht ist der Übergang von der Haftreibung in die Gleitreibung (= Wenn die Räder durchdrehen). Mit dauernden Ampelstarts hast Du eigentlich nur diese Phasen. Wenn Du dagegen ne viertel Stunde dirftend durch nen Kreisverkehr fährst, würde ich mir da keine Sorgen um irgendwelche Verschleissteile machen. Was mir da eher Sorgen machen würde sind 1.) die Reifen, 2.) der Motor (wg. fehlendem Fahrtwind).
Bearbeitet von: Stefan177 am 17.11.2009 um 13:03:45
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
also ich schätze mal das beim driften wirklch nnicht so viel kaputt geht ausser man übertreibt es ein wenig so wie ich *schäm* ich habe auf einem großen platz mit einem kollegen "einen drift wettbewerb" gemacht habe meine 1,6er maschiene dauerhauft am drehzahlbegrenzer gehalten und es schön qualmen lassen biss das der reifen hinten rechts geflogen ist und die vierte pleulaufhängung an der kurbelwelle abgerissen ist das pleul wollte frische luft schnappen und ist nach aussen durch die motorwand geflüchtet das ende vom lied : unreperabel neuen motor und jede menge arbeit -.-
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.11.2009 um 17:47:14
du willst sport hobby sex und liebe? kauf dir ein bmw!
Hat aber eigentlich nichts direkt mit dem Driften zu tun. Das wäre auch so gekommen, wenn Du ihn im Stand hochgejagt hättest.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Ich bin der Meinung dass es kein BMW wert ist mit driften und ähnlichen Spielereien in Kontakt zu kommen.
Wofür gibt es Karren wie VW oder Opel..?
Ein BMW muss mit Respekt gefahren werden.
Diese Antwort wurde
0 mal gelobt (positiv)
und
4 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Zitat:
Ich bin der Meinung dass es kein BMW wert ist mit driften und ähnlichen Spielereien in Kontakt zu kommen.
Wofür gibt es Karren wie VW oder Opel..?
Ein BMW muss mit Respekt gefahren werden.
(Zitat von: Pascal91)
Ähm, ich glaub du verwechselst gerade was..
Driften= ein als Fahrzustand bezeichnendes Ausbrechen der Hinterachse...
sind BMWs mit Sperrdiff wie geschaffen dafür, da kann man schon Respekt
davor haben;)
und mit Opel und VW, i.d.r. Frontantrieb kann man lediglich die Handbremse
benutzen , um das Heck etwas sliden zu lassen-> sieht dann aber bei
weitem nicht so gut aus, man kann diesen drift nicht länger halten, wirkt
auch etwas hackig..
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Zitat:
Ich bin der Meinung dass es kein BMW wert ist mit driften und ähnlichen Spielereien in Kontakt zu kommen.
Wofür gibt es Karren wie VW oder Opel..?
Ein BMW muss mit Respekt gefahren werden.
(Zitat von: Pascal91)
Ich bin ganz und gar nicht deiner Meinung!
Aber keine Sorge:
Mit meinem 323ti wird mit Respekt gedriftet. Ok so fuer dich? :-)))))
Zitat:
Ich bin der Meinung dass es kein BMW wert ist mit driften und ähnlichen Spielereien in Kontakt zu kommen.
Wofür gibt es Karren wie VW oder Opel..?
Ein BMW muss mit Respekt gefahren werden.
(Zitat von: Pascal91)
Ich find die Aussage auch nicht sehr bedacht.
Was macht denn ein Driftauto aus? Richtig, der Heckantrieb.
Meiner Meinung nach (und auch der vieler Fahrprofis) ist kontrolliertes Driften die hohe Kunst der Fahrzeugbeherrschung.
Mal mit der Handbremse um die Kurve rutschen ist Pille Palle, aber gezielt quer um ne Kurve fahren erfordert schon einiges an Können.
Btw ist zb bei meinem Compact viel leichter das Auto mit dem Gaspedal quer zu stellen als mit der Handbremse ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
ja klar ihr habt schon recht mit sperrdiff usw.
BMW sind selbstverständlich wie geschaffen fürs driften..
aber ich bin dennoch der Meinung, dass der Verschleiß einfach zu groß ist und in keinem Verhältnis dazu steht..
ich beziehe das ganze einfach immer auf Liebhaberautos und keiner würde diesen so etwas antun^^
aber ihr habt natürlich recht, ich sehe das wahrscheinlich noch mit anderen Augen (: