Kann die Handbremse beim Driften reißen?
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Hallo Zusammen,
ich hab schon des öfteres gehört, dass beim Driften (mit Handbremse) die Handbremse reißen kann. Ist das richtig?
danke für eure antworten
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Hallo aZn-pArTyBoY,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kann die Handbremse beim Driften reißen?"!
Gruß
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Wenn ein Teil überlastet wird gehts halt kaputt...ne Handbremse ist für sowas halt net ausgelegt.....
davon mal abgesehen hab ich zum driften noch NIE die Handbremse gebraucht, fahr ja keinen Rotz-Fronttriebler!
MfG
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Wenn man Heckantrieb hat, fährt man dann z.B. 30, dreht das Lenkrad und gibt dabei im 2ten vollgas?
Da gibts verscheiden Techniken....die alle zu erläutern dürfte hier wohl den Rahmen sprengen.
Mit Handbremse KANN man zwar machen, da bin ich aber nicht so der Freund von...ist halt was für die Honda-Fahrer ;-)
Schau dich nach dem Video "The Drift Bible" von Keiichi Tsuchiya um, da wirds ganz gut erklärt.
Ist trotzdem Übungssache.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 11.09.2007 22:41:07
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ah oKe ich habs gefunden.
Also ich hab n 316i Compact Bj. '98 ... welche Drifttechnik würdest du mir da empfehlen? Oder sagen wir so, könnte ich mit meinem Auto jede Art von Drifttechnik machen die in dieser Driftbible sind oder müsste ich für eine Drifttechnik irgendetwas modifizieren? z.B. neue Bremsen oder ähnliches.
Bremsen wohl kaum. Eher die andere Richtung: Allzuviel Power hat der 316er nicht, und die braucht man nunmal...
E61
lol.. schon gewusst das der japanische driftkönig auch bei tokyo drift mit schausielt?
naja driften is bei original karren eh so ne sache... ich glaub da fehlt entweder gehörig dampf oder n gesperrtes differential... aber mit dem normales 330 nen schönen drift hinzimmern is meines "erachtens" schon n kunststück...
würde einfach empfehlen das driften dem auto zu liebe sein zu lassen!
wobei es halt schon echt derb bock macht :)
so mach ichs immer:
viel zu schnell in ne kurve ... weiter radius... gang runter... lenkrad eiteinschlagen und voll aufs gas...
merke: FÄHRST DU QUER, ERWISCHST DU MEHR ;D
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naja gut. Aber wenn ich jetzt solche Sachen wie in der Drift Bible versuche (egal ob es hin haut oder nicht) könnte theoretisch nichts kaputt gehen oder?
Zitat:
lol.. schon gewusst das der japanische driftkönig auch bei tokyo drift mit schausielt?
(Zitat von: Nova46)
Ja....und auch den EVO fährt.
Und Samuel Hubinette fährt den FD-3S.
MfG
Zitat:
naja gut. Aber wenn ich jetzt solche Sachen wie in der Drift Bible versuche (egal ob es hin haut oder nicht) könnte theoretisch nichts kaputt gehen oder?
(Zitat von: aZn-pArTyBoY)
doch, weil grad mit nem 316i geht sowas schnell in die hose und man hängt an ner mauer weil man nicht rum kommt.
für die reifen ist es auch gift, vom hochdrehen mal abgesehen.
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irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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Zitat:
naja gut. Aber wenn ich jetzt solche Sachen wie in der Drift Bible versuche (egal ob es hin haut oder nicht) könnte theoretisch nichts kaputt gehen oder?
h3h3 lol, da kann einiges kaputt gehen kollege.
die lager, hinterachse, diff, bremsen uns was weiss ich alles. die autos von driftfahrern werden extra dafür ausgelegt und ein 316i ist nicht gerade ne rakete.
du kannst mit niedriger geschwindigkeit mal ne kleine kurve nehmen, das sollte nicht alzu schlimm sein, am besten wenn es nass ist. Aber heul später net rum, wenn du die karre vom baum kratzen musst. zum driten brauch man viiieeeelll erfahrung und geduld. das geht nicht von heut auf morgen.
PS: die handbremse brauch man bei einem hecktriebler nicht, da spielt man mit kupplung, lenkrad und gas. und die handbremse kann durchaus reissen, habe es schon miterlebt. mein cousin hatte mal nen Honda Civic, sind durch die City gedüst und er wollte ne leichte linkskurve nehmen im drift, hat die handbremse gezogen, hat nen schlag getan und das seil war gerissen. geht ruck zuck...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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ja gut ich mein bei jedem Drift, gehen die Reifen drauf. Das heißt ihr würdet mir vom Driften abraten mit einem 316i. Selbst wenn ich es auf Kies machen würde? bzw nassem Asphaltplatz?
Mitglied seit: 06.04.2006
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das kann man nicht so pauschal sagen mit dem abraten.
wenn du wirklich so heiss drauf bist mach es halt, aber warte lieber bis es schneit, dann kannste mal auf nem' parkplatz bissl üben, so habe ich es auch damals gemacht.
aber vergess die handbremse ganz schnell.
fahr auf einen großen parkplatz etwas schneller, dann lenkst schnell ein und gibts vollgas und schon kommt das heck.
auf schnee ist es keine kunst, aber mach das mal auf einer langgezogenen kurve mit richtig speed, aber auch sodass es dich nicht in den graben haut.
wie gesagt, taste dich langsam ran, ich verstehe durchaus dein kribbeln, so geht es jedem. aber übertreibe bitte nicht, das kann ganz schnell schief gehen und dann heisst es "totalschaden".
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Ich finde man sollte das generell nicht auf öffentlichen Straßen üben... wenn man Profi ist, okay meinetwegen. Aber wenn *irgendjemand* als Laie halt mal ne Kurve nehmen möchte und drauflosdüst und dabei 3 andere abräumt...
ich mein jetzt nicht dich! Nur allgemein. Wenn man sich selbst gefährdet meinetwegen, andere gefährden ist nicht.
E61
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Mitglied seit: 27.07.2007
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Also wenn ich drifte, da hatte ich schon vor auf einem Parkplatz oder ähnlichem anzufangen und nicht direkt auf der Straße ne Kurve nehmen ;)
Was haltet ihr denn von einem Kiesplatz zum driften?
Mitglied seit: 08.02.2007
Neuss
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64 Beiträge
Hey, wie wärs denn mit einem speziellen Fahrertraining beim ADAC??
Da bekommt man so was beigebracht wenn man mal höflich den Trainer fragt
und man gefährdet auf den Übungsgelände niemand anderen......
Aufm Kies gräbste dich ein und versaust dir den Lack und die Felgen.
Und "richtig" driften wirste mim 316 ausser auf Schnee und Nasser Fahrbahn niemals hinkriegen....das ist mit meinem schon fast unmöglich.
Ausserdem ist es ohne ein Sperrdifferential nochmal um einiges schwerer das Auto lange im Drift zu halten.
Ich kenne Leute aus der Driftszene in Deutschland und Amerika, die meisten RICHTIGEN Driftautos haben da 300PS+!!
MfG
Taste dich doch einfach erstmal an das Gefühl ran. Mach das alles zuerst auf einem großen, wenn möglich abgesperrten Parkplatz. Fahr einen Kreis und lass ihn immer enger werden. Versuche die geschwindigkeit zu halten.
Falls das nicht funktioniert, weil das Auto zu viel Untersteuert, dann tippe kurz die Kupplung an. (wirklich nur antippen, nicht voll durchtreten!!) Dabei natürlich nicht das Gas geben vergessen!
Tu dir und deinen mitmenschen im Straßenverkehr bitte einen gefallen und mach sowas nicht auf einer öffentlichen Straße!!!
Driften lernt man nur wenn man driftet!
Power brauchst du nur zum möglichst lange halten des Driftwinkels. Zum anstellen ist es egal wie viel kraft dein Wagen hat.
MfG Chris
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
www.paintball-bindlach.de
Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Mitglied seit: 07.09.2007
Hamburg
Deutschland
18 Beiträge
Zitat:
ah oKe ich habs gefunden.
Also ich hab n 316i Compact Bj. '98 ... welche Drifttechnik würdest du mir da empfehlen? Oder sagen wir so, könnte ich mit meinem Auto jede Art von Drifttechnik machen die in dieser Driftbible sind oder müsste ich für eine Drifttechnik irgendetwas modifizieren? z.B. neue Bremsen oder ähnliches.
(Zitat von: aZn-pArTyBoY)
Wenn Du Dich mit der Materie noch nie befapßt hast, dann würde ich Dir empfehlen ganz normal zu fahren. Wenn driften, dann eh nur auf der Rennstrecke. Ein Auto ist bzw. kann eine Waffe sein.
Ich bin der Blitzkönig!
Oder von wem hat die Bußgeldstelle noch eine Einzugsermächtigung?
Mitglied seit: 15.03.2003
Nähe Nürnberg
Deutschland
580 Beiträge
Ich glaubs nicht, wo sind wir hier eigentlich...???
Zitat:
Ich glaubs nicht, wo sind wir hier eigentlich...???
Mit viel Glück sterben die ja aus, kann man jeden Montag in der Zeitung lesen.
Stell mir nur vor, so'n A...... kommt mir in der Kurve entgegen.