Zitat:
habe schon von überhitzten Motoren gehört.
(Zitat von: TD)
Wie FRY schon sagte, nur bei Profidriftern.
Die Luft strömt bei Querfahrt nicht ordentlich durch die Ladeluft-, Öl- und Wasserkühler (sind ja meistens aufgeladene Fahrzeuge), dann kanns bei entsprechendem Klima und Dauer schonmal zu schäden kommen.
Nobushige Kumakubo vom Team Orange (D1 Drift Champion, Besitzer von Ebisu Circuit in Japan) hat seinen ImprezaWRX STi Spec-C auf Heckantrieb umbauen lassen.......am Ende war aber kein Platz mehr für den Wasserkühler, der ist jetzt im Kofferraum.
Die Firma JUN (hat den STi umgebaut, sollte Kennern ein Begriff sein) hat das Problem elegant gelöst und gleichzeitig noch das mit der schlechten Luftanströmung verbessert.....die Einlässe für den Wasserkühler sitzen in den hinteren Türen des Impreza.
Beim Spiel Race Driver Grid kann man sich den Wagen in Ruhe rundum und von innen ankucken.....
Man sieht einen der Einlässe für den Wasserkühler sehr gut über dem GReddy Decal und den Auslass im Kofferraumdeckel
LinkUnd wer sich wundert warum die alle so abgehen ohne dass dabei viel kaputt geht............die stecken nicht umsonst so viel Geld in ihre Karren, sind ja immer noch Rennwagen.
(EJ25 aus den USA, mehr Drehmoment ab Werk)
Um das mit dem "nix geht kaputt" noch zu verdeutlichen.....Team Orange hat an keinem seiner Wagen Karbon verbaut.....sondern "Technora", vergleichbar mit Aramid.
Das ist leichter, stärker, hat besseres Verhalten bei mechanischer Belastung und ist schwerer zu zerstören als Karbon.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 06.12.2009 um 06:26:46