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Hallo, ich bin gerade dabei Teile für den bevorstehenden 2,7er turbo umbau zu Sammeln.
Ich hab in verschiedenen Foren gelesen das die 12.9er Zylinderkopfschrauben für 2€ das Stück oder 50 Stück für 70€ gekauft wurden. Wo bekommt mann die Schrauben für den Kurs???
Bei e30 turbo kosten die verstärkten schrauben 78€ wo kann man die sonst günstiger bestellen?
Des weiteren suche ich Anbieter für Zylinderkopfdichtung mls, Pleuel, Kolben...usw.
wäre cool wenn ihr mir anbieter nennen könnt.
gruss F.
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Hallo Faucher,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M20 turbo teile..."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
alles aus den staaten. alles auf einen blick von VAC-motorsports. um das geld kriegst bei uns das zeug nahezu nicht.
http://www.vacmotorsports.com/index.phpmarkenempfehlungen:
pleuel von pauter
kolben von JE
MLS kopfdichtung von cometic
Kopfschrauben von ARP
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Dein ruf eilt Dir voraus ;-) abe gestern von einem Kollegen über wkw Deine e30 schrauber E Mail bekommen :-)
was hälst du von der Platte?
Linkund was ist mit den eagle Pleuel?
Linkich weiss, sind nicht für den M20 hab aber eine anfrage gestartet.
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hab jetzt noch ein paar teile gefunden und bräuchte eure Meinung.
Habt ihr Erfahrungen mit XTD Kupplungen gemacht??
in Deutschland kostet die Kupplung Stage 3 489€
Linkdie gleiche Kupplung kosten in USA 198 Dollar
Linkwas sagt ihr dazu???
über wkw meine e30_schrauber mail? versteh ich nich..
ehm.. verdichtungsreduzierung: wenn du dir schmiedekolben einbaust, dann kannst die gleich in der richtigen verdichtung ordern. das heist du brauchst keine reduzierung.
Eagle Pleuel sind auch gut
Xtd kupplungen habe ich noch nie probiert. Bis zu einem gewissen leistungsgrad, wo eine einscheibenkupplung eben noch hält, verwende ich sachs sportkupplungen
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Also...habe meinen umbau soweit geplant:
Block und Kolben Original
Turbolader: Holset weiss noch nicht welchen HX30 oder HX35 was sagt ihr?Vorteile Nachteile??
Turbokrümmer welchen ???
Wastegate: TiAL 38mm???
Ladeluftkühler Plus Verrohung
Einspritzventile: welche für ca 380PS??
Motormanagement: Megasquirt,
MLS Zylinderkopfdichtung,
verstärkte Zylinderkopfschrauben,
Benzindruckregler
Benzinpumpe
Kupplung stage ???
Geplant habe ich 380Ps oder mehr wenn möglich...
Was meint ihr?Was fehlt noch???
Bearbeitet von: Faucher am 18.11.2009 um 01:01:18
Bearbeitet von: Faucher am 20.11.2009 um 15:39:25
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HX35 mit 12-14cm² Turbine ohne WG
Boostcontroller und Abgasanlage fehlt noch
Für 380PS aus dem M20B27 musst du 1.2bar fahren, da ist die Zündspule am Ende. Kommt also noch dazu, zB. MSD Blaster. Zündkerzen auch nicht vergessen
www.schaper-automotive.com
BMW Turbo- und Kompressorforum:
www.e30-turbo.de/forum
38er tial tuts total
benzinpumpe, eine bosch 044er.. oder zb von den alten großen e28-e23 motoren, die hatten auch großen außentank pumpe.. tuts auch
Abgasanlage 3 Zoll. Dafür gibts auch viele Töpfe, Kats etc....
wennst megasquirt fährst würd ich auf einzelspule fahren
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38er tial tuts total
benzinpumpe, eine bosch 044er.. oder zb von den alten großen e28-e23 motoren, die hatten auch großen außentank pumpe.. tuts auch
Abgasanlage 3 Zoll. Dafür gibts auch viele Töpfe, Kats etc....
wennst megasquirt fährst würd ich auf einzelspule fahren
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Schifferstadt
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380ccm einspritzventile?? bei welchem Benzin Druck?
meiner empfehlung 420-450ccm .
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Du schreibst 380PS oder mehr mit original Kolben, da gehst du aber schon grob an die Belastungsgrenze!!
Wie lange der das aushält?
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!
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Zitat:
HX35 mit 12-14cm² Turbine ohne WG
Boostcontroller und Abgasanlage fehlt noch
Für 380PS aus dem M20B27 musst du 1.2bar fahren, da ist die Zündspule am Ende. Kommt also noch dazu, zB. MSD Blaster. Zündkerzen auch nicht vergessen
(Zitat von: Darki325i)
Die Holset Turbos sind serienmäßig verbaute LKW Turbos ist das richtig?
Kann ich den HX35 mit 12-14cm² normal bestellen oder ist das eine sonderanfertigung?
Hast du dazu eine Bestellnummer?
MSD Blaster hab dazu was gefunden kostet 44$
http://www.shopatron.com/products/productdetail/part_number=8207/424.0.0.0.0.0.0reicht diese??
Welche Zündkerzen sollte ich fahren?
Danke für die Tipps.
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Darmstadt
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Zitat:
38er tial tuts total
benzinpumpe, eine bosch 044er.. oder zb von den alten großen e28-e23 motoren, die hatten auch großen außentank pumpe.. tuts auch
Abgasanlage 3 Zoll. Dafür gibts auch viele Töpfe, Kats etc....
wennst megasquirt fährst würd ich auf einzelspule fahren
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
ok super also müsste die vom M5 E28 Dicke reichen
LinkDie ist von Mapco und kostet nur 92€ oder gibt es eine andere die es auch tut (blöder Satz ich weiß ;-) ) und vielleicht günstiger ist???
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173 Beiträge
Zitat:
Du schreibst 380PS oder mehr mit original Kolben, da gehst du aber schon grob an die Belastungsgrenze!!
Wie lange der das aushält?
(Zitat von: BMW_325i)
Weiss nicht ob das wirklich die Belastungsgrenze ist. Auf der e30 turbo Seite unter Kundenfahrzeuge sind einige E30 aufgeführt mit Original Unterbau.
380 PS und 570 Nm bei 1.3 bar Ladedruck
Wenn die Geschichte nicht halten würde glaube ich nicht das die Firma Turbotechnik.org das so verkaufen würde oder??
Ich will sowieso erst mal sehen was der Motor leisten kann. 380Ps ist mein wunsch wenn alle relevanten teile umgebaut bzw.. verstärkt sind.
An die Leistung muss man sich Stück für hoch arbeiten.
Ist nicht mein erster Turbo und auch da musste ich Lehrgeld zahlen, bleibt halt nicht aus.
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Darmstadt
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173 Beiträge
Zitat:
380ccm einspritzventile?? bei welchem Benzin Druck?
meiner empfehlung 420-450ccm .
(Zitat von: Blackengel)
Danke für den Tipp das mit den 380ccm hatte ich von einem umbau im inet gelesen.
Bei 380 PS und 570 Nm bei 1.3 bar Ladedruck wurden 475ccm verbaut.
Hast Du den umbau schon gemacht??
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Barsinghausen
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Zitat:
Zitat:
HX35 mit 12-14cm² Turbine ohne WG
Boostcontroller und Abgasanlage fehlt noch
Für 380PS aus dem M20B27 musst du 1.2bar fahren, da ist die Zündspule am Ende. Kommt also noch dazu, zB. MSD Blaster. Zündkerzen auch nicht vergessen
(Zitat von: Darki325i)
Die Holset Turbos sind serienmäßig verbaute LKW Turbos ist das richtig?
Kann ich den HX35 mit 12-14cm² normal bestellen oder ist das eine sonderanfertigung?
Hast du dazu eine Bestellnummer?
MSD Blaster hab dazu was gefunden kostet 44$
http://www.shopatron.com/products/productdetail/part_number=8207/424.0.0.0.0.0.0
reicht diese??
Welche Zündkerzen sollte ich fahren?
Danke für die Tipps.
(Zitat von: Faucher)
nein, ich meine die hier:
KLICK
www.schaper-automotive.com
BMW Turbo- und Kompressorforum:
www.e30-turbo.de/forum
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Das wäre jetzt eine Zündspule für die Serienzündanlage und die reicht aus für 380Ps?
Wie sieht es aus wenn ich auf Einzelspule Umbau welche kann ich da nehmen??
Mitglied seit: 30.09.2006
Barsinghausen
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229 Beiträge
Zitat:
Das wäre jetzt eine Zündspule für die Serienzündanlage und die reicht aus für 380Ps?
Wie sieht es aus wenn ich auf Einzelspule Umbau welche kann ich da nehmen??
(Zitat von: Faucher)
ja die reicht auch für mehr. für einzelspulen kannst du 3x blaster nehmen. oder komplett auf Coil-on-Plug gehen, dann die Audi-Spulen nehmen
www.schaper-automotive.com
BMW Turbo- und Kompressorforum:
www.e30-turbo.de/forum
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Wie ist die Leistungsentfaltung bei dem HX35 mit 12-14cm²??
Ab wann macht der Druck??
Zitat:
Wie ist die Leistungsentfaltung bei dem HX35 mit 12-14cm²??
Ab wann macht der Druck??
(Zitat von: Faucher)
Hier kannst Du das ablesen:
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Mitglied seit: 24.07.2007
Darmstadt
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Zitat:
Zitat:
Wie ist die Leistungsentfaltung bei dem HX35 mit 12-14cm²??
Ab wann macht der Druck??
(Zitat von: Faucher)
Hier kannst Du das ablesen:
(Zitat von: Blaumann)
Danke für das Diagram aber leider kann ich damit gar nichts anfangen.
Kannst Du mir bitte was dazu sagen?