Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.11.2003
oppenheim
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231 Beiträge
so ich nerv mal wieder aber das nerven bis jetz hat mich ja schon weiter gebracht.......hab ne adresse für turbokits für m20 maschinen!!!und zwar bei mosselmann........hat jemand noch ne idee oder vielleicht erfahrung damit????
Mitglied: seit 2005
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Hallo Maggo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "turbo für m20 maschinen"!
Gruß
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was willst denn da soviel geld aufgeben?
selbst ist der mann.. bis 0,9 bar nimmst den dieselkrümmer vom e30 324td. soweit kommst auch noch mit dem 173er stg. hin.
mußt dir eine adapterplatte bauen lassen, und noch paar kleinigkeiten.
willst so richtig leistung haben, brauchst sowieso einen 4 ventiler, zb der m50b25 am besten ohne vanos. wenn du einen lader brauchst, hab noch paar verschiedene rumliegen.
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
@pilot
welchen Lader fährst du eigentlich ??
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Ich fahr im moment gar keinen *gg* weil ich den lader abmontiert hab weil ich nächste woche einen anderen bekommen, sonst war das ein modifizierter K27 lader
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Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 27.08.2005 16:23:02
Und was ist es ab nächste Woche ??
wie sah es bei dir mit turboloch aus ??
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ab nächster woche gibt einen anderen krümmer größeren lader (welchen verrate ich nicht *hihi*) und ein 38er wastegate *grrrrrrrr*
wegen turboloch.. also beim K27 hatte ich es bist ca 2800 upm. was eig. nicht so stark störte weil der motor durch den relativ hohen hubraum in den niedrigeren drehzahlbereich sowieso ganz gut geht
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Bearbeitet von - BMW_Pilot_Austria am 28.08.2005 02:51:31
Na so etwas K27 wer hätte es gedacht
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nahja... du mußt einen gesunden lader wählen.. denn umso größer heist nicht das er besser ist.. umso einen größeren lader du bei deinem motor nimmst, umso später kommt der (turboloch) fällt er zu klein aus, bringt er obenrauf nix mehr, alles schon erlebt. wie gesagt, nimm den diesellader, mit adapterplatte, da hast dann dir schon mal haufenweise arbeit gespart und den kannst auch schön bis 0,9-1,0 bar fahren.
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Na ist mir schon bekannt aber bei 3,5 l ist wohl der K27 nicht zu groß gewählt
Ich werde keine Diesellader nehmen ich habe das schon mit Jan alles so weit geplant das es nächstes Jahr dan voll losgehen kann
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aso!!
nimmst einen 3,5er als basis, dachte du hast m20, nahja das ist ganz was anderes.. aber vorsicht.. den K27 lader kannst beim m30b35 max mit 1,0 bar fahren im höheren drehzahlband, aßer du läßt den lader bearbeiten, dann gehen 1,2.. in höheren drehzalbereichen. das du untenrum 5-5500tsd mit dem k27 lader mit wesentlich mehr ladedruck fahren kannst ist klar.. oben raif geht im dann die luft aus, und der druck fällt...
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Ne Sorry ich fahre M52B25 mit T3/T4
M20 ist der Maggo
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achso.. entschuldige.. jetzt kenn ich mich wieder aus *gg*
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löl
Verwechselt löl
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Mitglied seit: 11.11.2003
Schleswig
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372 Beiträge
@bmw_pilot_austria
Einen Diesellader auf einem Benziner?
Sorry, aber das wird der Lader keine 200km aushalten. Diesellader sind für ganz andere Temperaturbereiche konstruiert, da bei Dieseln max Abgastemps. von 500-600°C auftreten.
Ein Lader für "Benziner" muss Temperaturen von kurzzeitig über 1200°C wiederstehen können. Ein Gleitlagerschaden, oder eine Verkeilung der Abgasturbinenflügel im Gehäuse wäre das Resultat, wenn man einen "Diesellader" bei solch hohen Temperaturen betreiben würde.
Gruß
Jan
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www.projekt-e36.de
Turbokits (full, selfmade), Turboteile, Motorenkomponenten, Steuergeräte rundum BMW M50,M52, VW 16V und VR6 (AAA,ABV) auf Anfrage...
Oh das ist nicht gut
Habe letzens mal einen im Chat gehabt der seinen 2,7 m20 auf Diesel Turbo umbauen will der wird sich wohl freuen wenn es schief geht ( armer Kerl )
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nene.. dachten sich schon viele.. kenne einige leue die fahren schon sehr lange so..
zb. in deggendorf. ein KFZ meister namens geiger otto, hat eine eigene firma, hat einen 2,7er turbo m20 mit diesellader.. fährt schon jahrelang so rum.. keine probleme...
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
also beim m20 weiß ich es hundertprozentig, der aber auch nicht für höhere drücke ala 1,4 bar läuft, weil der da einfach zu klein dafür ist. wie gesagt.. habs schon mehrmals gesehn, gehen tuts, aber wenn ich m20 turbo bauen würd, dann mit einen lader für männer, kein kindergartengesäusel *gg*
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Bearbeitet von - BMW_Pilot_Austria am 01.09.2005 15:30:05
löl war klar
Mein Glückwunsch zu Platz 1 im Top Vote hast dir verdient
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Zitat:
aber wenn ich m20 turbo bauen würd, dann mit einen lader für männer, kein kindergartengesäusel *gg*
*gg* Hab mir des ganze schon mal durchüberlegt, aber glaub des lass ich besser. Obwohl der Motor ja noch net zusammengebaut wäre...
Wie senkt man beim m20 eigentlich die Verdichtung? Oder is des beim Diesellader net notwendig?