Vergleichbares Fahrzeug mit E39 M5/540
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Wollte mal wissen obs ein Fahrzeug vom Preis Leistungsverhätniss vom E39 v8 gibt ! suche was verhätnissmäßig Sportliches mit 5 Türen evt Kombi Saugmotor und wo der Motor hät evt Kombi !
Dachte schon an W211 E500 jedoch nur Automatik und Audi A6 4,2 aber mir zu reperaturaufwendig wenn am Motor was komm !
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Hallo Heitzer41,
schau mal hier
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Gruß
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Zitat:
suche was verhätnissmäßig Sportliches mit 5 Türen evt Kombi Saugmotor und wo der Motor hät evt Kombi !
wast du betrunken als du das geschrieben hast!?
wie wäre es mit einem W210 E50 oder E55? der W211 E500 ist preislich höher angesiedelt.
mfg FRY
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Der W210 ist mir zu alt von der optik her wobei die Technik und der Platz super ist wobei es gab die nur als Automat und bin jetz 6 Gang Gewöhnt :)
Naja betrunken war ich ..............dezent
Also mein nächster wird auch ein e500 udn die Automatik ist so gut, das du mit nem Schalter nie schneller sein wirst.
die frage habe ich mir auch schon des öfteren gestellt in bezug auf den e39 540i touring! letztentlich gibts kaum ne option in sachen preis/leistung!
wie schon gesagt: A6 4,2/S6, oder ne E-klasse als 500´ter/E55....das war es schon! die sind aber in der anschaffung recht teuer (insb. S6 und mercedes) und austattungsseitig in gleicher preiskategorie meisstens schlechter dabei als der e39 540/M5.
wenn man nicht ganz so auf die marke und den großen hubraum schaut, kommt vielleicht in ungefährer e39-größe nen volvo S80 als T6 mit 320PS, nen honda legend(sehr teuer in der wartung) 3,5l mit 295PS als 3,5 liter oder wieder mit mehr hubraum nen dicker chrysler (bähhh) als sportversion, in frage!!! das war es irgendwie schon finde ich........
Bearbeitet von: copy am 08.11.2009 um 11:29:56
kommt halt drauf an was du ausgeben willst. aber analog zum E39 ist bei MB nun mal der W210, der W211 ist da schon teurer. Wenns ein reisewagen werden soll, spricht nichts gegen die automatik, die ist bei MB über jeden zweifen erhaben.
mfg FRY
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Naja Reiselimo oder ordentliches QP wie MB CL ! Von der sache spricht ni viel gegen den M5 nur eben die typische E39 Krankheiten nerven tierischst vorallen die Weiche Karosse wo de Türen Knarren und diverse Undichtigkeiten Pixelfehler uvm ! aber Audi ist ja auch ni der Bringer oder ?
Das ist ja wirklich eine merkwürige Frage... Ich dachte ein Auto wie einen 540i oder M5 kauft man nicht nach Vernunft sondern nach Gefühl weil man BMW-fan ist...
Natürlich gibt es viele vergleichbare Autos, speziell ein Ami ist beim Thema V8 immer eine gern genommene Wahl. Aber vom Gefühl würde ich zum Beispiel meinen M nie gegen einen Mercedes oder gar Audi tauschen wollen.
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Naja der 540er ist schon vernünftig was Unterhalt und Verbrauch angeht beim M5 weiß ichs noch nicht , wöllte ja am liebsten nach nen Kombi kucken aber da fällt mir nur der A6 Sline aus der rest sieht schwul aus und über die Preise reden wir mal lieber ni !
Zum Ami : De meisten haben steinalte Spritschlucker Motoren drin mit wenig leistung und die modernen wie der Dodge Charger oder wie das teil heißt ist mir zu teuer soll ja auch unauffällig sein wie mein jetiger Autowagen ![URL=http://img5.imageshack.us/i/dscf2124z.jpg/]
[/URL]
Warum nicht einfach deinen aktuellen behalten? Du hast doch schon das unterm Hintern was du suchst?!
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
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Naja is schon 12 Jahre alt und will mir mal was anderes gönnen wobei verkauft bekommt man die schlecht da wirds beste sein den zu behalten .
was bist du denn bereit auszugeben?
mfg FRY
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10-15 tausen
Hol dir nen Audi S6 Avant 4b. Der hat nen 4,2l V8 mit 340PS drin und der ist so gut wie unkaputtbar. Noch dazu ist er schick und groß. Und die kriegst du schon so für 10-15t.
reparaturen werden bei den V8 Motoren überall fast das gleiche kosten. Aber wenn du dir schon um die Reparaturen Gedanken machst, ist vielleicht ein M5/S6/E55 nicht das richtige Auto für dich!
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Muss ich glei mal bei Mobile kucken !
Naja mölichst großer Motor ohne Tuning also wie e500 S500 aber haben ja alle Automatik !
LinkBearbeitet von: Heitzer41 am 08.11.2009 um 16:15:47
Also ich würde ja eher auf was mit weniger km zurück greifen. Zum Beispiel
der oder vielleicht
der hier. Wenn du schon so ein Auto willst, dann schau eher Richtung 15t€ statt 9t€. Glaub mir, die haben 100tkm weniger drauf und sind ein paar Jahre jünger. Die, die ich da rausgesucht habe, haben auch alle Handschaltung.
Bearbeitet von: NDM27 am 08.11.2009 um 18:06:17
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Ich würde eher einen mit höherer Laufleistung und niedrigem Preis nehmen. Bei einem Wagen mit extrem geringer Laufleistung ist die Wahrscheinlichkeit über Ohr gehauen zu werden sehr groß. Speziell bei den Kombis sind hohe Laufleistungen eigentlich normal, da das gehobenere Firmenwagen waren. Solche Autos spulen in den ersten 3 Jahren schon ihre 100 bis 150tkm ab und werden danach gerne mal um 50-100tkm zurück gedreht. Dafür würde ich nicht so viel Geld ausgeben.
Dazu kommt noch, dass bei den A6 viele Defekte schon bei deutlich unter 100tkm auftreten und die Chance gut ist, dass danach das Meiste der üblichen Fehler (blinde Xenons, poröse Bremsschläuche, kaputte Querlenker, defekte Antriebswellen, gebrochene Federn) erstmal nicht mehr auftreten. Bei einem 540 ist es etwas anders, da dort viele defekte erst bei 200tkm und mehr kommen (Querlenker vorne und hinten, Gummilager)
Von den geneannten Autos ist der W211 eigentlich der zuverlässigste, allerdings hätte ich Angst, dass der Rost ihn heimsucht, so wie das schon den W210, W202 und W220 getroffen hat.
Die echte Laufleistung kann man ja ganz leicht überprüfen. Erstens sieht man es einem Auto an ob es 80tkm oder 200tkm gelaufen ist. Noch dazu kann man einfach zu Audi fahren und das Steuergerät, Fehlerspeicher etc auslesen lassen. Schon weiß man ob die km stimmen. Außerdem gebe ich dir recht, das viele den S6 als Firmenwagen hatten, aber nicht alle S6 werden als Firmenwagen gefahren. Sieht man zB daran das sie von Privat verkauft werden. Firmenwagen werden einfach wieder zurück gegeben.
Ich würde NIE einen Wagen mit 180tkm für 9000€ kaufen.
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Nda mus ich völlig recht geben it der Laufleistung ! Muss immer schmunzeln wenn ne 93er S Klasse Langversion Vollausstattung mit 160000 KM Verkauft wird !
Bei uns in der firma laufen die Vertreter A4 ca 100000 KM pro ja !!!
Zitat:
Erstens sieht man es einem Auto an ob es 80tkm oder 200tkm gelaufen ist.
(Zitat von: NDM27)
Das dachte ich auch immer. Stimmt aber leider nicht. Wenn ein Auto gut gepflegt wurde, siehst du ihm das nicht an. Ich hatte erst letzte Woche einen A4 zur HU. Baujahr Ende 2006 mit 120tkm auf der Uhr. Das Auto sah aus wie ein Jahreswagen, hätte man ohne Probleme mit 15tkm verkaufen können.
Wenn ein guter "Tuner" am Werk ist, kann er die Kilomertstände auch gut programmieren.
Zu den Privatwagen kann man nur sagen, dass genau das ja der Trick ist. Die Autos läufen 3 Jahre im Leasing und spulen ihre Kilometer ab. Dann werden sie an Zwischenhändler verkauft. Diese manipulieren das Auto und verkaufen es an privat als schönes Rentnerauto weiter. Du kaufst dann den 5 jährigen von Privat wobei der Privatman ja nichts von der Manipulation weiß und selber nur wenig gefahren ist. Das Schönste daran ist, dass du für das Auto dann mit 5 Jahren das gleiche bezahlst wie der Händler damals für den 3 jährigen bezahlt hat. Da kaufe ich mir lieber gleich den 3 jährigen.
Also mir ist lieber ein Geschäftsman fährt das Auto in 3 Jahren 150tkm als wenn ein Jugendlicher das Ding in 7 Jahren 70tkm nur zum Brötchen holen und in die nächste Disko prügelt.
Dann soller doch nen 39 540i Touring sich kaufen mit facelift, oder besser seinen behalten!