ne,ich weiss es...
ANDERE glauben´s ja nicht...
Verkaufe: 18" Styling 42 für alle BMW inkl e39
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Hallo M.R.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320i M50 Motortuning"!
Gruß
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Sorry dass ich jetzt länger nicht da war ;) hatte viel zu tun in der schule ;) aba jetzt gehts wieder weiter =)
hab eine Frage und zwar wie bekomme ich die Steuerkette auf?? da is nirgendswo ein Kettenschloss??
Lg
@höbi
der war gut...
Gibt kein schloss,ist ne komplette Kette!Warum willst du die denn trennen?
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
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Ich weiß :D ich mach nur gute Witze *gg*
kann ich die Kettenräder auch so herunternehmen?? einfach den Kettenspanner arretiern und ausbaun??
Lg
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Hy =) hab ne Frage...das is gar kein Fächerkrümmer oda??
KrümmerBearbeitet von: Höbi am 25.11.2009 um 13:25:02
Die schauen originalen sehr ähnlich, sind aber mMn. schlechter gefertigt. Auf jedenfall kein Fächerkrümmer.
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Schade ^^ naja schlechter sinds glaub ich nicht, aber naja...
Lg
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Das ist ein stinknormaler Krümmer wie er an jedem M52 verbaut ist...
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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und spürt man da einen Unterschied zwischen M50 und M52 Krümmer??
Lg
klar,in deinem geldbeutel!;-)
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na dann :D
um wieviel kann man den verkaufn?? =)
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Gut, habe heute den Zylinderkopf endlich komplett zerlegt. Nun werde ich ihn bearbeiten ;)
Wäre es sinnvoll die Ventilsitze auszubauen und mit der Drehbank zu Überarbeiten?? und kann ich die Ventile ebenfalls mit der Drehbank bearbeiten?? Außerdem ist mir Aufgefallen dass die Ventilführungen den Gasfluss schon etwas behindern, wäre es möglich diese an den Kanal anzupassen?? wie gesagt soll kein Alltagsauto werden ;)
Außerdem habe ich mir das mit der Hubraumerweiterung durch den Kopf gehn lassen ;) wäre es möglich einfach nur eine Kurbelwelle mit mehr Hub zu verbauen?? Ich nehme sehr Stark an dass ich dann auch noch andere Pleuel brauchen werde da ja sonst der Kolben am Kopf anschlägt ;) am liebsten wäre mir da eine KW+Pleuel die man gebraucht und günstig von Irgendwo herbekommt ;)
Außerdem habe ich bemerkt dass zwei Ventilfedern Pro Ventil vorhanden sind...was bringt das?? Also ich weiß dass härtere Federn verwendet werden damit sie nicht beginnen stark zu schwingen ;)
Lg
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Gut, habe heute den Zylinderkopf endlich komplett zerlegt. Nun werde ich ihn bearbeiten ;)
Wäre es sinnvoll die Ventilsitze auszubauen und mit der Drehbank zu Überarbeiten?? und kann ich die Ventile ebenfalls mit der Drehbank bearbeiten?? Außerdem ist mir Aufgefallen dass die Ventilführungen den Gasfluss schon etwas behindern, wäre es möglich diese an den Kanal anzupassen?? wie gesagt soll kein Alltagsauto werden ;)
Außerdem habe ich mir das mit der Hubraumerweiterung durch den Kopf gehn lassen ;) wäre es möglich einfach nur eine Kurbelwelle mit mehr Hub zu verbauen?? Ich nehme sehr Stark an dass ich dann auch noch andere Pleuel brauchen werde da ja sonst der Kolben am Kopf anschlägt ;) am liebsten wäre mir da eine KW+Pleuel die man gebraucht und günstig von Irgendwo herbekommt ;)
Außerdem habe ich bemerkt dass zwei Ventilfedern Pro Ventil vorhanden sind...was bringt das?? Also ich weiß dass härtere Federn verwendet werden damit sie nicht beginnen stark zu schwingen ;)
Lg
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Gut, habe heute den Zylinderkopf endlich komplett zerlegt. Nun werde ich ihn bearbeiten ;)
Wäre es sinnvoll die Ventilsitze auszubauen und mit der Drehbank zu Überarbeiten?? und kann ich die Ventile ebenfalls mit der Drehbank bearbeiten?? Außerdem ist mir Aufgefallen dass die Ventilführungen den Gasfluss schon etwas behindern, wäre es möglich diese an den Kanal anzupassen?? wie gesagt soll kein Alltagsauto werden ;)
Außerdem habe ich mir das mit der Hubraumerweiterung durch den Kopf gehn lassen ;) wäre es möglich einfach nur eine Kurbelwelle mit mehr Hub zu verbauen?? Ich nehme sehr Stark an dass ich dann auch noch andere Pleuel brauchen werde da ja sonst der Kolben am Kopf anschlägt ;) am liebsten wäre mir da eine KW+Pleuel die man gebraucht und günstig von Irgendwo herbekommt ;)
Außerdem habe ich bemerkt dass zwei Ventilfedern Pro Ventil vorhanden sind...was bringt das?? Also ich weiß dass härtere Federn verwendet werden damit sie nicht beginnen stark zu schwingen ;)
Lg
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Gut, habe heute den Zylinderkopf endlich komplett zerlegt. Nun werde ich ihn bearbeiten ;)
Wäre es sinnvoll die Ventilsitze auszubauen und mit der Drehbank zu Überarbeiten?? und kann ich die Ventile ebenfalls mit der Drehbank bearbeiten?? Außerdem ist mir Aufgefallen dass die Ventilführungen den Gasfluss schon etwas behindern, wäre es möglich diese an den Kanal anzupassen?? wie gesagt soll kein Alltagsauto werden ;)
Außerdem habe ich mir das mit der Hubraumerweiterung durch den Kopf gehn lassen ;) wäre es möglich einfach nur eine Kurbelwelle mit mehr Hub zu verbauen?? Ich nehme sehr Stark an dass ich dann auch noch andere Pleuel brauchen werde da ja sonst der Kolben am Kopf anschlägt ;) am liebsten wäre mir da eine KW+Pleuel die man gebraucht und günstig von Irgendwo herbekommt ;)
Außerdem habe ich bemerkt dass zwei Ventilfedern Pro Ventil vorhanden sind...was bringt das?? Also ich weiß dass härtere Federn verwendet werden damit sie nicht beginnen stark zu schwingen ;)
Lg
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Souu bin nun Fertig mit meinem ersten Projekt =)
Gemacht wurde:
Zylinderkopfbearbeitung
Verdichtungserhöhung
Kennfeldoptimierung (dabei hat mir ein Freund geholfen der daruf spezialisiert is ;))
und dann noch so kleinigkeiten wie Fliegengitter raus und der KAt wird auch noch durch ein Blindrohr ersetzt ;)
Auf die erleichterung der Schwungscheibe hab ich vorerst verzichtet weil es mir erstens zuviel Aufwand ist und zweitens weil es eine Zweimassenschwungscheibe ist ^^
Hinzufügen möchte ich noch dass er jetzt deutlich besser geht als vorher, er zieht vor allem von unten raus viel besser =) und wenn man mal so zwischn 3k und 4k kommt dann gehts richtig an =) bin wirklich voll zufriedn =) hätte mir gar nicht so viel erwartet =)
außerdem möchte ich noch einen Dank an alle aussprechen die mir immer geholfen haben und mich auch nicht gleich wegen meinem Alter von 16 als kleiner Tunichtgut abgestempelt haben..also Danke =)
In ca einem Monat werden wir in der schule mit der Strömungsmechanik und a bisl später dann auch mit Strömungssimulation beginnen ;) könnte mir das dann beim EIGENBAU (:D :D :D) eines Fächerkrümmers helfen?? möchte es in jedem fall probiern einen Fächer selbst zu schweißen ;)
Lg
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Souu bin nun Fertig mit meinem ersten Projekt =)
Gemacht wurde:
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Kennfeldoptimierung (dabei hat mir ein Freund geholfen der daruf spezialisiert is ;))
und dann noch so kleinigkeiten wie Fliegengitter raus und der KAt wird auch noch durch ein Blindrohr ersetzt ;)
Auf die erleichterung der Schwungscheibe hab ich vorerst verzichtet weil es mir erstens zuviel Aufwand ist und zweitens weil es eine Zweimassenschwungscheibe ist ^^
Hinzufügen möchte ich noch dass er jetzt deutlich besser geht als vorher, er zieht vor allem von unten raus viel besser =) und wenn man mal so zwischn 3k und 4k kommt dann gehts richtig an =) bin wirklich voll zufriedn =) hätte mir gar nicht so viel erwartet =)
außerdem möchte ich noch einen Dank an alle aussprechen die mir immer geholfen haben und mich auch nicht gleich wegen meinem Alter von 16 als kleiner Tunichtgut abgestempelt haben..also Danke =)
In ca einem Monat werden wir in der schule mit der Strömungsmechanik und a bisl später dann auch mit Strömungssimulation beginnen ;) könnte mir das dann beim EIGENBAU (:D :D :D) eines Fächerkrümmers helfen?? möchte es in jedem fall probiern einen Fächer selbst zu schweißen ;)
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verdammt wie fügt man hier bilder ein?? :D