Problem nach Kupplungswechsel
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Hi Gemeinde, ich bin zu tiefst frustriert.
Ich hatte folgendes Problem. Wenn ich im stand die Kupplung losgelassen habe gabs ein leichtes klopfgeräusch. Dachte wäre das Ausrücklager. Habe dann die Sachen besorgt, d.h. neuen Kupplungssatz und ZMS. Die haben wir auch gewechselt weil die alte relativ viel spiel hatte. Naja heute hol ich das Auto ab, Kupplung funzt einwandfrei, wie bei einem Neuwagen eben. Nur ist dieses Klopfgeräusch immer noch da:( Ich bin verzweifelt. Sobald ich die Kupplung einen halben cm drücke ist das Geräusch weg. Was kann das zum Teufel sein?
MfG
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Hallo NightRider,
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Gruß
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servus
ich hab ne idee was es sein könnte
hast du die möglichkeit den wagen aufzubocken, wenn ja schau doch mal am nehmerzylinder nach ob der spiel hat zur kupplung hin.
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
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wo ist den der nehmer zylinder genau?
Der Nehmer-Zylinder sitzt seitlich am Getriebe (Fahrerseite) da wo Motor und Getriebe zusammengebaut sind.
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Ja, egal, das Auto geht morgen wieder in die Werkstatt. Ich zahl da aber nichts mehr für oder wie sieht ihr das? Die Aussage war Ausrücklager. Hab alles besorgt und wechseln lassen und jetzt funzt et imer noch nit. Die müssen doch Kulant sein, auch wenn ich die Ersatzteile besorgt habe, der Fehler besteht ja noch immer;)
MfG
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Hallo NightRider,
habe das gleiche Problem wie du beschrieben hast. Nach einem kompletten Motorwechsel hab ich das ZMS und die Kupplung mit erneuert. Kupplung funktioniert einwandfrei, bekomme aber das Klopfgeräusch nicht weg. Habe schon zweimal das Getriebe abgeflanscht und kann die Ursache nicht finden, zum verzweifeln. Was wurde bei dir dann in der Werkstatt gemacht? Danke für die Antwort.
Gruss
Bearbeitet von: Nightrider_88 am 16.10.2010 um 07:15:04
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Ich fahr das Auto schon fast ein Jahr nicht mehr. Nachdem die Ursache nicht gefunden wurde, bin ich einfach weiter so gefahren. 1 Monat ging es noch gut, bis das Auto am Pleuellagerschaden zu Grunde ging.
Das Klopfgeräusch kam da vom Pleuellager was sich langsam aufgelös hat...
Ende vom Lied, kapitaler Motorschaden..
MfG
Danke für die schnelle Antwort, das ist ja weniger toll. Zeit und Geld in das Fahrzeug investiert und dann nen Motorschaden, shit.
Hoffe mal bei mir ist es nicht das gleiche Prob, wobei durchaus denkbar. Dann wurde mir ein Motor verkauf der durch den Unfall schaden genommen hat. Ich werde jetzt nocheinmal ein anderes Getriebe verbauen wenn ich Zeit hab und wenn das Problem dann immer noch existiert muss es wohl an der Kurbelwelle liegen. Vorallem denke ich das mein Motor dann auch bald einen Pleuellagerschaden erleiden wird, da ich jedes Wochenende 1100 km zurücklege. Das ist dann nur eine Frage der Zeit ;-). Wäre super ärgerlich da ich jetzt bestimmt schon mehr als 30 Stunden in diese Kiste investiert habe.
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Ja ich denke, dass die Kurbelwelle bei mir durch betätigen der Kupplung stabilisiert wurde.
Wünsch dir viel erfolg...;)