Probleme nach Kupplungswechsel
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Hi, ich habe heute die Kupplung von meinem E39 540i 6 Gang gewechselt.Jetzt lassen sich die Gänge nicht mehr richtig einlegen!BZW machmal gar nicht mehr...Woran kann das liegen? Ist komplett entlüftet.
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Hallo Chris23,
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Gruß
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Mitglied seit: 14.10.2006
Schweich
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74 Beiträge
Habt ihr die Getriebeeingangswelle auf Grat überprüft bzw. die Kupplungsscheibe?
Sprich läuft Kupplungsscheibe schön über die Welle drüber?
Welches Schmiermittel habt ihr verwendet?
Da gehört Hochtemperaturfett drauf. Niemals Kupferpaste oder so nehmen, das hat eher eine klebende Wirkung.
Habt ihr das Schwungrad schön gereinigt (fettfrei)? Sowie die Kupplungsdruckplatte?
Mitglied seit: 09.09.2007
München
Deutschland
56 Beiträge
Hallo
Kupplungsscheibe richtig rum drin ?
MFG Mario
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.09.2007
Deutschland
5 Beiträge
Hi,haben auf Grad geprüft.Und alles Fett und Schmutzfrei gemacht.Rutscht schön drüber.Müsste eigentlich auch das richtige Fett gewesen sein.Die Kupplungsscheibe liegt nur in einer Richtung richtig an.
Habe erfahren das man den Geberzylinder im Ausgebauten zustand entlüften muss.Vieleicht liegt da der Fehler...Muss ich am Montag noch mal richtig entlüften.
Wäre schön wenn du uns über das ergebnis aufklärst.
MfG
Pierre
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Mitglied seit: 29.09.2007
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5 Beiträge
Hi bis jetzt hab ich noch kein Ergebnis.Wird sich hoffe ich morgen abend klären...Geb dann Bescheid!
Hi
Bei meinem 525i haben die es in der Werkstatt geschafft beim Kupplungswechsel den NEHMERZylinder kaputtzukriegen.
Erts haben sie mir erzählt, es wäre der GEBERZylinder (am Pedal), wenn eine neue Kupplung reinkommt würde der das nicht mehr schaffen und müßte deshalb ausgetauscht werden. Das hatte nichts geholfen.
Es war dann doch der NEHMERZylinder am Getriebe, der getauscht werden mußte, weil der wahrscheinlich etwas zu weit rausgerutscht war (beim Ausbau nicht fixiert?!). Danach war wieder tutti.
Das war ein Kunstfehler der Werkstatt...
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.09.2007
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5 Beiträge
Das hab ich mir auch erst gedacht.hab deshalb den Nehmerzylinder bei freundlichen entlüften lassen.Die meinten er wär ok.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.09.2007
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5 Beiträge
Also Problem gelöst!HAb die Karre zu BMW gebracht da ich nicht mehr weiter wusste!Die haben auch das getriebe raus geholt und nichts gefunden!Also hab ich nochmals ne neue Kupplung bestellt!Und siehe da!DIe erste war wirklich defekt!Jetzt läuft er!
Zitat:
Also Problem gelöst!HAb die Karre zu BMW gebracht da ich nicht mehr weiter wusste!Die haben auch das getriebe raus geholt und nichts gefunden!Also hab ich nochmals ne neue Kupplung bestellt!Und siehe da!DIe erste war wirklich defekt!Jetzt läuft er!
(Zitat von: Chris23)
Damit hätte wohl keiner gerechnet;)Dann wünsch ich dir viel spaß mit deinen Bimmer
MfG
Pierre