Hallo turbocompound
folgendes kann ich dir mit auf den weg geben:
Turbo beim m44 kannst du vergessen(ich hatte vorher auch nen m44,ist ja bj97-bin dann auf m42 umgestiegen)
Der m44 ist für drehzahl ausgelegt-leichte sintermetallpleuel,gefensterte hauptlagerböcke,usw,dass einzige,was dem im weg steht ist,dass er nockenfolger hat,der m42 hat tassenstössel,was ihn drehzahlfest macht...
Wenn du NW suchst,guck auf Catcams.be,ist preiswerter als Dbilas...Kolben passen vom 3,0er-musst aber bohren!Kolben muss auch angepasst werden!Kurbelwelle passt vom e46 320D,muss aber am kettenrad angepasst werden.
(Desweiteren muss die welle erleichtert werden,sonst geht die spritzige dynamik des m44 verloren)
EDK kannst du vom 3,0ltr m3 nehmen,sind 50mm,dbilas sind45mm!
(kannst du auf
www.e30.se sehen)
Es gibt auch leute,die haben hayabusa klappen umgebaut
(hab ich aber noch nicht gesehen)
Sitze fräsen geht einlass auf 35mm!Ventile findest du hier:
(
Linkhaben die auch als 16ventile paket-anmailen,glaub mir,die sind spottbillig!
hab für 8 einlassventile 400euro bezahlt(SCHRICK)
Kopf kannst du selber bearbeiten,allerdings nur,wenn du weißt,was du machst!
Ohne kanäle auffräsen,bringt dir die sitzringbearbeitung/große ventile nichts!
noch fragen?
Bearbeitet von: isTURBO am 14.10.2009 um 18:23:00