Ja genau so:)
Nur leider mit weiger PS;)
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Hallo kayox1978,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M42 318is Turbo"!
Gruß
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bei uns zb. Die sind aber extrem teuer und haben geringe Lebensdauer
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Der pilot fährt die doch auch...warum kurze ld?
ich seh schon,ich muss unbedingt mein sparschwein knacken und bei dir vorbei kommen...Hast du auch boostcontroler?was hälst du von greddy?wurde mir schon oft empfohlen,obwohl ich eher zu turbosmart tendiere...
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die seite hab ich mir schon mal durchgelesen,hab diese kerzen ja schon gesucht...ja,turbosmart ist auch mit gangabhängigem ladedruck,ausgänge für wasser/methanol,nos etc...kostenfaktor350euro...
aus wechem material baut ihr krümmer?inconell?wenn ich einen krümmer bauen lasse,mit reiner stoßaufladung,kann man dann später den gtk550 damit fahren?(geteilter t3 flansch vorausgesetzt)benötige ich dann2wastegates,oder kann man ein v- einschweißen?()hab ich schon ein paar mal gesehen...
Bis jetzt wollte ich mit dem s2 wastegate fahren,ist ja altbewährt,und38mm,sollte reichen
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hier sind schon viele "turbo-profis" ...
das einzige wo ich bei mir unsicher bin, will ja M52b28 mit ca 1Bar fahren.
Serienmässig werden ja die Kerzen mit dem wärmewert 7 gefahren, bin die auch mit 0,5bar ohne probleme gefahren.
nur weiss ich nicht ob ich bei 1bar welche mit 6-wärmewert oder gar 5 nehmen soll oder sogar spezielle...
Hilfe !! :)
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Des sind nicht NUR teuer. die zünden noch schön auch bei extrem fetten gemisch. Auch bei hohen Ladungswechseln zünden sie noch sauber. Einziges kleines manko ist jener das diese im Leerlauf ein wenig unruhiger sind, liegt eben an der Bauform. Alles über 60/Kerze ist Wucher.
Von der Lebensdauer brauchen wir mal nicht reden glaub ich. außer du nutzt den Wagen im Alltag.
Bezüglich PPf Krümmer.. die verwenden normalen Wald/Wiesenstahl... da würd ich schon einen Ordentlichen bauen lassen. Die was der Eugen Verkauft gefallen mir da ganz gut
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Wir bauen ausschliesslich aus 1.4571 (X6CrNiMoTi17-12-2) bzw 1.4541 (X6CrNiTi18-10). Flansche 10mm dick und Rohre 2mm Wandstärke. Unzerstörbar :)
@Blackengel: wenn du lange Vollgasetappen @1bar fährst, dann 6er. Für die Stadt würd ich 7er nehmen. Vorallem im Winter
@Pilot: das hast du vollkommen Recht, die Zündwilligkeit unter schweren Bedingungen, wie 4-fache Gasdichte und fettes Gemisch, ist um einiges besser. Wobei es da besonders auf die Zündenergie der Spulen ankommt. Für normale Zündspulen also unnütz. Noch ein Vorteil ist, dass keine glühenden Teile abstehen, die Klopfen verursachen. Übrigens, fährst du auch die Audi-Spulen ?
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Zitat:
@Blackengel: wenn du lange Vollgasetappen @1bar fährst, dann 6er. Für die Stadt würd ich 7er nehmen. Vorallem im Winter(Zitat von: Darki325i)
das ist nur ein spassmobil und wird auch dementsprechend behandelt ;)
gibt es eigentlich unterschiede bei der abstimmung? ich meine zwischen den 6-7 kerzen?
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Richtig,will sequentielle Zündung fahren,sind
1,8t20v turbo spulen,liegen schon hier..
edit:
und sequentielle einspritzung
Bearbeitet von: isTURBO am 15.10.2009 um 16:18:19
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Die Audi-Spulen sind gut.
@Blackengel: die Abstimmung bleibt gleich
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ja,nur leider sind sie alle meile lang kaputt...
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habe zwar kein Plan von Turbos und habe glaub auch zuviel F&F geguckt aber ich hoffe sehr das das Projekt durchziehst und fleissig Bilder machst. gutes Gelingen!
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dankeschön!hab leider keine digi-cam..werd handybilder hochladen müssen...
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Zitat:
ja,nur leider sind sie alle meile lang kaputt...
(Zitat von: isTURBO)
Dann bleibt nur CDI Zündung... zB Autronic CDI 500R
Bearbeitet von: Darki325i am 15.10.2009 um 17:59:25
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@eugen
war die frage wegen der audispulen an mich gerichtet?
ich hab im moment die normalen spulen drinnen. werd aber was von msd holen.
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ja war dich gerichtet :)
Hab die Erfahrung gemacht, dass BMW M50 Spulen ab ca. 1.8bar aufgeben - haben nicht mehr genug Zündenergie. Die Audispulen haben auch integrierte Zündtreiber, was kompakter für die Motorsteuerung ist, man braucht nur getriggerte 5V, ohne große Last. Geht richtig gut mit der MS.
Die Schweden fahren alle Nase lang die Audispulen, ich bin jetzt auch umgestiegen.
Willst du WastedSpark fahren oder vollsequentiell ? Fürs WastedSpark hab ich gute Accel DIS Spulen da, sind genau wie MSD Blaster DIS Spulen, nur gelb :)
Gruß
Bearbeitet von: Darki325i am 16.10.2009 um 09:59:08
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Ne ich fahr wastet spark. Ich weiß schon, man kann bei mir vollsequenziell vermuten weil ich den geber am stirndeckel drinn hab. Wechsle ich aber noch.
1.8 bar werd ich bei mir nie fahren. 1.6 bar haste schon absolut vergessen können. Müßten mal über preis reden für deine Spulen :) Werden bei mir spätestens januar-februar aktuell. Da schmeiß ich den Karren noch mal auf den Prüfstand
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