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hi, hab mir überlegt ein driftauto zu bauen, dachte an e36 318is. nun zur frage: welches modell hat ein sperrdiff? Sollte ich gleich die ganze hinterachse tauschen? Welche übersetzung eignet sich zum driften? Kann ich als NICHTMECHANIKER so einen umbau vornehmen? mfg
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMWfreak2107123,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 Driftauto"!
Gruß
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allo ,
man kann mit einem 318 is driften , aber das ist in erster linie Quaelerei aller bauteile! (kurze Ü 3,45 - 4,91)
Besser einen dickeren 6 zyl!
serien maessig gab es nur beim M3 eine sperre.
man kann auch die Ah über zu harte daempfer und stabi zum besseren wegschmieren bewegen
gruß pat
Mein 325tds hatte von Werk aus eine 25% Sperre. Also is das nicht ganz richtig das die nur beim M3 gab.
UNSA ANA FOAT KAN JAPANA !
steht da auch gar nicht.
serienmäßig heißt nicht, dass sie NUR für den M3 verfügbar war.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mich würde mal intressieren, was da für Reifen benötigt werden?
Sowohl die optimale Größe, als auch die Gummimischung.
MFG
oG Nova
Moeglichst alt, moeglichst schmal, moeglichst viel Luftdruck.
Vorzugsweise alte WR.
Zitat:
Moeglichst alt, moeglichst schmal, moeglichst viel Luftdruck.
Vorzugsweise alte WR.
(Zitat von: CH-Cecotto)
Odr Chinesische :D
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luftfdruck min. 3bar hab ich schon mal mit meinem 323 touring getestet. wieviel muss ich für eine m3 hinterachse bezahlen?? gibt es eine billger mäglichkeit? Ist der einbau einfach? Welche übersetzung hat der m3 und welche der is? mfg
hol dir direkt ein runtergekommenen M3
biste am ende mit weniger stress fertig
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Zitat:
Mich würde mal intressieren, was da für Reifen benötigt werden?
Sowohl die optimale Größe, als auch die Gummimischung.
MFG
oG Nova
(Zitat von: oG Nova)
Es gibt Drift-Reifen zB von Falken und Maxxis etc etc.
Im Prinzip ist es aber egal, nur Profis "brauchen" da spezielle Reifen, weil die viel mehr aushalten müssen bei den Geschwindigkeiten mit denen die da driften (schau dir mal D1 oder NOPI an--->Nobushige Komakubo vom Team Orange legt zB mit seinem Impreza immer ein höllen Tempo vor)
Alle Drifter die ich kenne kaufen sich gebrauchte Reifen bei Ebay und schrubben die runter.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
luftfdruck min. 3bar hab ich schon mal mit meinem 323 touring getestet. wieviel muss ich für eine m3 hinterachse bezahlen?? gibt es eine billger mäglichkeit? Ist der einbau einfach? Welche übersetzung hat der m3 und welche der is? mfg
(Zitat von: BMWfreak2107123)
es reicht das diff zu wechseln. für jedes fahrzeug gabs ein diff mit sperre und serienmäßig ohne (außer m3). wenn du also für dein fahrzeug ein diff mit sperre findest, kannst du das 1:1 tauschen ohne irgendwelches bla.
wenn du ein anderes nimmst (andere gehäuse größen) dann müssen abtriebswellen und eventuel kardanwelle gewechelt werden. machbar ist alles für einen NICHTMECHANIKER. selbst spezialwerkzeug (wird hierbei nicht benötigt) kann man sich leihen oder irgendwo besorgen.
du brauchst für den aus und einbau einen innentorx schlüssel. schlüsselweite hab ich nich im kopf.
am besten besorgst du dir noch ein abzieher, denn die radlager werden bei zeiten den geistaufgeben. wäre sinnvoll lagerbuchsen und radlager vorher zu ersetzen. am besten die buchsen duch pu-lager ersetzen.
ich bin eine butterblume
Um dann noch mal nachzulegen, ein Stabilisator vom
3,2l auf der HA..oder gleich welche von H&R. Verstellbare Stoßdämpfer in
Zug/Druck. Uniballstützlager mit Sturzänderung.
Aber mit nur 140ps an der Achse wird nicht
viel passieren...
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
das hat weniger mit der leistung als mit dem raddrehmoment zu tun. und das kann man ordentlich anheben, wenn man die übersetzung verkürzt.
wenn ich mir die profidriftshows ansehe, dann sind da meist e30 316i. die gehen auch super um die kurve. schmale, harte räder und ne kurze achübersetzung. damit lässt sich schon ordentlich kornkreise drehen
ich bin eine butterblume
^Ja, dazu mit 100% Sperrwirkung und langsame Drifts..
Ich hab mal gehort, daß selbst noch die 328 belächelt
werden, weil se nicht genug Dampf an der HA erzeugen.
Aber das bezog sich auf die IDC. Aber ich weiß nicht, für
welche Zwecke das Treiben des TE sein soll.
Wie kurz muß die Übersetzung denn sein? Beim 320i mit dem
3,45 Diff ist jedenfl. nichts zu reißen.
Bearbeitet von: Hecktrieb06 am 28.09.2009 um 20:51:40
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Hi, habe ein 328 mit nem gewindefahrwerk , und auch ohne sperrdiff geht der bock quer ,wobei es wesentlich schwieriger ist ihn im drift zu halten zb kreisverkehr.
und wer ohne sperrdiff quer fahren kann ,kanns mit einem 25% diff erst recht.
reifen sind absolut egal , wer einen teuren reifen in rauch auflösen will ,nur zu;)
allerdings ist ein M-Modell absolut genial zum querfahren ;)
lg
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten
Zitat:
^Ja, dazu mit 100% Sperrwirkung und langsame Drifts..
Ich hab mal gehort, daß selbst noch die 328 belächelt
werden, weil se nicht genug Dampf an der HA erzeugen.
Aber das bezog sich auf die IDC.
(Zitat von: Hecktrieb06)
Ja, ein Kumpel von mir aus der IDS ist von 328 auf Nissan S14 umgestiegen, weil man aus dem Turbomotor viel einfach viel mehr Power rausholen kann, außerdem gibts sonst für die Plattform auch viel mehr Teile.
200 PS sind teilweise echt zu wenig, weil man manche Kurven und Kombinationen zu oft mit Handbremse und Clutch Kicks anfahren muss, anstatt einfach Power Over durchzufahren.....geht auf den Speed und somit auf die Punkte.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 28.09.2009 um 22:13:12
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
ja wenn man zusätzlich noch schnell sein muss, dann is natüröich ein dicker motor sinnvoll. aber um irgendwo aus gag zu driften reicht ein 316i. außerdem gibs noch weit kürzere hag als das vom 320i.
wenn man den wagen auf der ha leicht macht, kann man mit jedem motor driften.
ich bin eine butterblume
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hi, wieviel muss ich für ein sperr diff bezahlen? Kann jemand ein paar fotos reinstellen vom sperrdiff und hinterachsgetriebe? Mfb
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hallo, ist es viel aufwand ein sperrdiff nachzurüsten? Hat vielleicht jemand eine anleitung und ein paar bilder? Mfg
Mitglied seit: 15.07.2009
friedberg
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54 Beiträge
hallo...
also ein kolleg von mir hat nen 320d (okay er bissi am turbo rummgespielt) und selbst mit seinen 245ern geht der noch ganz gut um die kurven und auch im kreisverkehr, okay er musste halt viel hin und herlenken und mit fußbremse und gas spielen. aber gekonnt is gekonnt..
okay dazu muss man auch sagen das diesel ja eh mehr drehmoment haben..
aber naja hochleben die hecktriebler=)
@bmwfreak2107123: Also nur eine Sperre in ein diff einbauen ist leider für einen laien nicht so einfach machbar. Denn das Flankenspiel einstellen ist nicht so einfach!
Lieber nen komplettes diff mit sperre besorgen. das ist einfacher! Allerdings musst du dann drauf achten, ob kleines oder großes gehäuse (kommt hald drauf an was du für ein auto nimmst!
grundsätzlich wäre wohl ein 323i oder ein 325 i ne gute basis. oder gleich nen 328. nen 318is halte ich für die falsche basis (fahre ja selber einen) da liegt einfach zu wenig drehmoment an.
Und lass die finger vom diesel. zu wenig drezahl. ausserdem soll ja der sound auch passen!
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