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e36 Driftauto - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: BMWfreak2107123
Date: 28.09.2009
Thema: e36 Driftauto
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hi, hab mir überlegt ein driftauto zu bauen, dachte an e36 318is. nun zur frage: welches modell hat ein sperrdiff? Sollte ich gleich die ganze hinterachse tauschen? Welche übersetzung eignet sich zum driften? Kann ich als NICHTMECHANIKER so einen umbau vornehmen? mfg


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 28.09.2009
Antwort:
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allo ,
man kann mit einem 318 is driften , aber das ist in erster linie Quaelerei aller bauteile! (kurze Ü 3,45 - 4,91)
Besser einen dickeren 6 zyl!
serien maessig gab es nur beim M3 eine sperre.
man kann auch die Ah über zu harte daempfer und stabi zum besseren wegschmieren bewegen
gruß pat
Autor: M-Power
Datum: 28.09.2009
Antwort:
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Mein 325tds hatte von Werk aus eine 25% Sperre. Also is das nicht ganz richtig das die nur beim M3 gab.
UNSA ANA FOAT KAN JAPANA !
Autor: tobibeck80
Datum: 28.09.2009
Antwort:
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steht da auch gar nicht.

serienmäßig heißt nicht, dass sie NUR für den M3 verfügbar war.



„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: oG Nova
Datum: 28.09.2009
Antwort:
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Mich würde mal intressieren, was da für Reifen benötigt werden?
Sowohl die optimale Größe, als auch die Gummimischung.

MFG
oG Nova
Ich fahre für
BMW-Syndikat Team Kassel/Nordhessen
Autor: CH-Cecotto
Datum: 28.09.2009
Antwort:
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Moeglichst alt, moeglichst schmal, moeglichst viel Luftdruck.

Vorzugsweise alte WR.




Autor: Jago
Datum: 28.09.2009
Antwort:
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Zitat:


Moeglichst alt, moeglichst schmal, moeglichst viel Luftdruck.

Vorzugsweise alte WR.





(Zitat von: CH-Cecotto)




Odr Chinesische :D
Autor: BMWfreak2107123
Datum: 28.09.2009
Antwort:
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luftfdruck min. 3bar hab ich schon mal mit meinem 323 touring getestet. wieviel muss ich für eine m3 hinterachse bezahlen?? gibt es eine billger mäglichkeit? Ist der einbau einfach? Welche übersetzung hat der m3 und welche der is? mfg
Autor: italoBMW
Datum: 28.09.2009
Antwort:
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hol dir direkt ein runtergekommenen M3

biste am ende mit weniger stress fertig
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp

Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp

Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Autor: tobibeck80
Datum: 28.09.2009
Antwort:
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Zitat:


Mich würde mal intressieren, was da für Reifen benötigt werden?
Sowohl die optimale Größe, als auch die Gummimischung.

MFG
oG Nova

(Zitat von: oG Nova)





Es gibt Drift-Reifen zB von Falken und Maxxis etc etc.

Im Prinzip ist es aber egal, nur Profis "brauchen" da spezielle Reifen, weil die viel mehr aushalten müssen bei den Geschwindigkeiten mit denen die da driften (schau dir mal D1 oder NOPI an--->Nobushige Komakubo vom Team Orange legt zB mit seinem Impreza immer ein höllen Tempo vor)

Alle Drifter die ich kenne kaufen sich gebrauchte Reifen bei Ebay und schrubben die runter.




„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Doedelhai159
Datum: 28.09.2009
Antwort:
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Zitat:


luftfdruck min. 3bar hab ich schon mal mit meinem 323 touring getestet. wieviel muss ich für eine m3 hinterachse bezahlen?? gibt es eine billger mäglichkeit? Ist der einbau einfach? Welche übersetzung hat der m3 und welche der is? mfg

(Zitat von: BMWfreak2107123)




es reicht das diff zu wechseln. für jedes fahrzeug gabs ein diff mit sperre und serienmäßig ohne (außer m3). wenn du also für dein fahrzeug ein diff mit sperre findest, kannst du das 1:1 tauschen ohne irgendwelches bla.

wenn du ein anderes nimmst (andere gehäuse größen) dann müssen abtriebswellen und eventuel kardanwelle gewechelt werden. machbar ist alles für einen NICHTMECHANIKER. selbst spezialwerkzeug (wird hierbei nicht benötigt) kann man sich leihen oder irgendwo besorgen.

du brauchst für den aus und einbau einen innentorx schlüssel. schlüsselweite hab ich nich im kopf.

am besten besorgst du dir noch ein abzieher, denn die radlager werden bei zeiten den geistaufgeben. wäre sinnvoll lagerbuchsen und radlager vorher zu ersetzen. am besten die buchsen duch pu-lager ersetzen.
ich bin eine butterblume
Autor: Hecktrieb06
Datum: 28.09.2009
Antwort:
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Um dann noch mal nachzulegen, ein Stabilisator vom
3,2l auf der HA..oder gleich welche von H&R. Verstellbare Stoßdämpfer in
Zug/Druck. Uniballstützlager mit Sturzänderung.
Aber mit nur 140ps an der Achse wird nicht
viel passieren...

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: Doedelhai159
Datum: 28.09.2009
Antwort:
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das hat weniger mit der leistung als mit dem raddrehmoment zu tun. und das kann man ordentlich anheben, wenn man die übersetzung verkürzt.

wenn ich mir die profidriftshows ansehe, dann sind da meist e30 316i. die gehen auch super um die kurve. schmale, harte räder und ne kurze achübersetzung. damit lässt sich schon ordentlich kornkreise drehen
ich bin eine butterblume
Autor: Hecktrieb06
Datum: 28.09.2009
Antwort:
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^Ja, dazu mit 100% Sperrwirkung und langsame Drifts..
Ich hab mal gehort, daß selbst noch die 328 belächelt
werden, weil se nicht genug Dampf an der HA erzeugen.
Aber das bezog sich auf die IDC. Aber ich weiß nicht, für
welche Zwecke das Treiben des TE sein soll.
Wie kurz muß die Übersetzung denn sein? Beim 320i mit dem
3,45 Diff ist jedenfl. nichts zu reißen.

Bearbeitet von: Hecktrieb06 am 28.09.2009 um 20:51:40

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: voss_i
Datum: 28.09.2009
Antwort:
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Hi, habe ein 328 mit nem gewindefahrwerk , und auch ohne sperrdiff geht der bock quer ,wobei es wesentlich schwieriger ist ihn im drift zu halten zb kreisverkehr.
und wer ohne sperrdiff quer fahren kann ,kanns mit einem 25% diff erst recht.
reifen sind absolut egal , wer einen teuren reifen in rauch auflösen will ,nur zu;)

allerdings ist ein M-Modell absolut genial zum querfahren ;)

lg
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten
Autor: tobibeck80
Datum: 28.09.2009
Antwort:
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Zitat:


^Ja, dazu mit 100% Sperrwirkung und langsame Drifts..
Ich hab mal gehort, daß selbst noch die 328 belächelt
werden, weil se nicht genug Dampf an der HA erzeugen.
Aber das bezog sich auf die IDC.
(Zitat von: Hecktrieb06)





Ja, ein Kumpel von mir aus der IDS ist von 328 auf Nissan S14 umgestiegen, weil man aus dem Turbomotor viel einfach viel mehr Power rausholen kann, außerdem gibts sonst für die Plattform auch viel mehr Teile.

200 PS sind teilweise echt zu wenig, weil man manche Kurven und Kombinationen zu oft mit Handbremse und Clutch Kicks anfahren muss, anstatt einfach Power Over durchzufahren.....geht auf den Speed und somit auf die Punkte.

Bearbeitet von: tobibeck80 am 28.09.2009 um 22:13:12
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Doedelhai159
Datum: 28.09.2009
Antwort:
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ja wenn man zusätzlich noch schnell sein muss, dann is natüröich ein dicker motor sinnvoll. aber um irgendwo aus gag zu driften reicht ein 316i. außerdem gibs noch weit kürzere hag als das vom 320i.

wenn man den wagen auf der ha leicht macht, kann man mit jedem motor driften.
ich bin eine butterblume
Autor: BMWfreak2107123
Datum: 29.09.2009
Antwort:
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hi, wieviel muss ich für ein sperr diff bezahlen? Kann jemand ein paar fotos reinstellen vom sperrdiff und hinterachsgetriebe? Mfb
Autor: BMWfreak2107123
Datum: 01.10.2009
Antwort:
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hallo, ist es viel aufwand ein sperrdiff nachzurüsten? Hat vielleicht jemand eine anleitung und ein paar bilder? Mfg
Autor: Amann_
Datum: 01.10.2009
Antwort:
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hallo...

also ein kolleg von mir hat nen 320d (okay er bissi am turbo rummgespielt) und selbst mit seinen 245ern geht der noch ganz gut um die kurven und auch im kreisverkehr, okay er musste halt viel hin und herlenken und mit fußbremse und gas spielen. aber gekonnt is gekonnt..
okay dazu muss man auch sagen das diesel ja eh mehr drehmoment haben..
aber naja hochleben die hecktriebler=)

Autor: MartinGSI
Datum: 01.10.2009
Antwort:
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@bmwfreak2107123: Also nur eine Sperre in ein diff einbauen ist leider für einen laien nicht so einfach machbar. Denn das Flankenspiel einstellen ist nicht so einfach!

Lieber nen komplettes diff mit sperre besorgen. das ist einfacher! Allerdings musst du dann drauf achten, ob kleines oder großes gehäuse (kommt hald drauf an was du für ein auto nimmst!

grundsätzlich wäre wohl ein 323i oder ein 325 i ne gute basis. oder gleich nen 328. nen 318is halte ich für die falsche basis (fahre ja selber einen) da liegt einfach zu wenig drehmoment an.

Und lass die finger vom diesel. zu wenig drezahl. ausserdem soll ja der sound auch passen!
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
Autor: Hecktrieb06
Datum: 01.10.2009
Antwort:
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Zitat:


hallo, ist es viel aufwand ein sperrdiff nachzurüsten? Hat vielleicht jemand eine anleitung und ein paar bilder? Mfg

(Zitat von: BMWfreak2107123)




Edit: achso, ne Sperre nachrüsten ist natürlich nicht einfach...

Nein ist kein großer Aufwand. Das HAG (Hinterachsgetriebe) ist an 3punkten
befestigt und die Kardanw. Abtriebsw. sind daran angeschraubt, kannst du
selbst de/montieren, falls du ein wenig versiert und etwas Fleisch in den
Armen hast. Aber nicht jedes beliebige, die von den compacts passen nicht
in die anderen. HAGs(Differanziale) passen von 316i bis 320i plug&play. Dann
glaub ich vom 323i bis 328i. Das Problem an der Sache ist, daß man erstmal
ein HAG mit Sperrdiff. finden muß, welches zum angenehmen Preis und voller
Funktionstüchigkeit angeboten wird. Bei Ebay wird man oft fündig.

Das HAG wiegt schätzungsweise 30kg, ich habs bei mir in der Garage
gewechselt und ist allein zu bewerkstelligen. Für die Abtriebswellen brauchst
du Innentorx ( wurde weiter oben schon erwähnt), um die Wellen an den Radseiten
zu lösen brauchst ne Vielzahnnuß(Schlüssel) glaub 32er, würd ich bei stehenden
Räder mit angezogener Handbremse und Gang rein schon lösen. Um nachher die
Wellen aus der Radnarbe zu ziehen empfielt sich vorher schon mit WD40 gut
einzusprühen. Die Wellen müßen zuerst am HAG gelöst werden, dann mit
Klebetape sichern damit die Gelnke keinen schaden nehemen wenn Sie frei
nach unten knicken.
Ich hab bei mir mit ein paar Hammerschlägen die Abtriebswellen Radseitig
gelöst...

Bearbeitet von: Hecktrieb06 am 01.10.2009 um 20:50:27

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: NextLover
Datum: 02.10.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


^Ja, dazu mit 100% Sperrwirkung und langsame Drifts..
Ich hab mal gehort, daß selbst noch die 328 belächelt
werden, weil se nicht genug Dampf an der HA erzeugen.
Aber das bezog sich auf die IDC.
(Zitat von: Hecktrieb06)





Ja, ein Kumpel von mir aus der IDS ist von 328 auf Nissan S14 umgestiegen, weil man aus dem Turbomotor viel einfach viel mehr Power rausholen kann, außerdem gibts sonst für die Plattform auch viel mehr Teile.

200 PS sind teilweise echt zu wenig, weil man manche Kurven und Kombinationen zu oft mit Handbremse und Clutch Kicks anfahren muss, anstatt einfach Power Over durchzufahren.....geht auf den Speed und somit auf die Punkte.

Bearbeitet von: tobibeck80 am 28.09.2009 um 22:13:12

(Zitat von: tobibeck80)




wer ist denn dein kumpel bei der ids?! fahre dort auch mit
Autor: tobibeck80
Datum: 02.10.2009
Antwort:
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Ich kenne Martin (Turbogrinch) und Dino, fahren beide S14.

Außerdem noch Robert von den Driftbloggern, der ist hier auch angemeldet (Resonic)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: e36_doc
Datum: 02.10.2009
Antwort:
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meiner hat hinten ne m3 achse drin mit sperrdiff.... also ich brauch nichtma richtig feuer geben, einfach lenkrad rumreißen schon brichta aus .... und das mit 17zoll felgen mit 245er reifen... . also nach meinem wissen: sperrdiff, nicht zu fette reifen und ehöhten reifendruck hinten und dann kann man eigentlich mit jedem bmw über 100ps driften !

mfg
///M POWER
Autor: Hecktrieb06
Datum: 03.10.2009
Antwort:
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Zitat:


meiner hat hinten ne m3 achse drin mit sperrdiff.... also ich brauch nichtma richtig feuer geben, einfach lenkrad rumreißen schon brichta aus .... und das mit 17zoll felgen mit 245er reifen... . also nach meinem wissen: sperrdiff, nicht zu fette reifen und ehöhten reifendruck hinten und dann kann man eigentlich mit jedem bmw über 100ps driften !

mfg

(Zitat von: e36_doc)





Dann bei regennasser Fahrbahn, da geht driften auch mit
0% Sperre runter wie Butter. Aber Leute denken sie wären
Driftfähig, wenn sie ums Eck sliden?, hmmm?!?!


If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: Max-a-Million
Datum: 03.10.2009
Antwort:
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Zitat:


also nach meinem wissen: sperrdiff, nicht zu fette reifen und ehöhten reifendruck hinten und dann kann man eigentlich mit jedem bmw über 100ps driften !

mfg

(Zitat von: e36_doc)




Na ich glaub mit nem 316i oder 318i wirst du wohl nicht durch gasgeben
auf trockener Fahrbahn durch die Kurve driften:-)



Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: italoBMW
Datum: 03.10.2009
Antwort:
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klappt auch mit nem 318er :)
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp

Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp

Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Autor: Max-a-Million
Datum: 03.10.2009
Antwort:
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Aber auch nur mit Asphalttrennscheiben und zur Hilfenahme der Kupplung;)
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: Airborne
Datum: 03.10.2009
Antwort:
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Zitat:


und zur Hilfenahme der Kupplung;)

(Zitat von: Max-a-Million)




Macht ja nix, ist ne viel genutzte Technik (Clutch Kick).
Nicht unbedingt die Materialschonendste, aber wenn man sich darum Sorgen macht ist Driften eh nicht das Richtige.

MfG
Autor: Max-a-Million
Datum: 03.10.2009
Antwort:
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Das ist klar;)

Über das quälen der einzelnen Komponenten darf man
nicht weiter nachdenken. Egal ob deim driften oder
Motor in den Drehzahlbegrenzer drehen lassen.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: Doedelhai159
Datum: 04.10.2009
Antwort:
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hier mal ein video wie man mit einem 100ps auto ohne servolenkung driften kann.

klick mich für youtube
ich bin eine butterblume
Autor: tobibeck80
Datum: 04.10.2009
Antwort:
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was war das denn für ein Bodenbelag?


„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Speedking74
Datum: 04.10.2009
Antwort:
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Und hier mal einer der es richtig drauf hat :-)
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=rs-jAImScms
Autor: e36_doc
Datum: 04.10.2009
Antwort:
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Zitat:

Na ich glaub mit nem 316i oder 318i wirst du wohl nicht durch gasgeben auf trockener Fahrbahn durch die Kurve driften:-)




doch doch.... denke das reicht man muss nur keine hemmungen haben :))). einfach rumgreißen und voll drauf .... mit sperre kann ja nich ein rad abhaun ... wenn dann feuern se beide durch.... noch bissle mehr druck hinten auf den reifen und schon haste noch weniger grip und dann geht das fast wie alleine.
///M POWER
Autor: Hecktrieb06
Datum: 04.10.2009
Antwort:
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Zitat:


Und hier mal einer der es richtig drauf hat :-)
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=rs-jAImScms

(Zitat von: Speedking74)




und ich würd sagen, daß das allein schon von
den syndikat usern hier 1000000mal angeklickt wurde.
Hat der auch 100ps?

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: Amann_
Datum: 04.10.2009
Antwort:
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hallo

also ich bezweifle mal das ken block in seinem impreza nur 100ps hat:D
aber der is sowieso ne eigene art mensch der könnte auch mit nem trabbi driften xD


Autor: BMWfreak2107123
Datum: 04.10.2009
Antwort:
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Hab mal wo gelesen das es für den e30 ein sperrdiff umbau gibt mit 75% sperre, gibts sowas auch für e36 sodas ich das orginale diff umbauen kann.

Welche Hinterachs übersetzung wurde bei den e36 alles verbaut (von 316i-328i)?

Wieviel würde so eine orginal diffsperre bei bmw neu kosten? Wie schon geschrieben wurde gabs die als sonderausstattung.

mfg
Autor: MartinGSI
Datum: 05.10.2009
Antwort:
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also das sperrdiff gabs bei allen e36 als Sonderausstattung.
Allerdings immer nur mit 25% sperrwert.

Du kannst jede Lamellensperre (also das was BMW verbaut) im Sperrwert erhhen. Ist aber sehr kostenintensiv. Wennst addressen brauchst, kannst mich gerne anschreiben.

Ne neue bei BMW kaufen kannst gleich vergessen. Kostet 1400€

Die kürzeste Achsübersetzung im e36 war wohl das 3,45er (ohne gewähr)
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
Autor: tobibeck80
Datum: 05.10.2009
Antwort:
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Zitat:


also das sperrdiff gabs bei allen e36 als Sonderausstattung.
(Zitat von: MartinGSI)





außer für den 323ti......beim Compact war das Sperrdiff den Raketen 316g bis 318ti vorbehalten.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich




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