Zitat:Zitat:
Hätte dir vorher Bilstein B14/B16 empfohlen. Leider gibt es da bei den 6 Zylindern zu oft Probleme auf der VA mit den Dämpfern. Mein B14 mußte ich nach Bilstein einschicken. Bekomme das Geld jetzt erstattet. Wenn alles klappt kriege ich Donnerstag jetzt ein KW V2 verbaut. Hatte früher schon das KW in meinen E46 kahabt und war echt zufrieden.
Meine Empfehlung KW !!!(Zitat von: dino73)
Hi Dino,
ist das jetzt bei Dir mit Bilstein ein Einzelfall, oder taucht dies jetzt doch vermehrt auf ?
Weil stimme Dir zu, bis dato wäre Bilstein, H&R und dann erst KW auch meine Wahl und Empfehlung gewesen.
Was war denn bei Dir ganz genau, bitte ?
Ferner ist es eigentlich heute immer noch so, dass wenn ich KW V2 bestelle, das die dazugeh. Dämpfer Koni gelb Gasdruck sind ?
Danke und Gruß
Booker(Zitat von: Booker_T)
Zitat:
Wenn du schon das Geld fuer ein V2 in die Hand nimmst, dann wuerde ich mir, da du ja nicht 2mal kaufen willst, den Kauf des V3 ernsthaft ueberlegen.
Denn es kostet nur ein paar Euro mehr und die separate Zug-/Drueckstufenverstellung ist phantastisch.
Da kann man sich das FW wirklich ganz auf seinen eigenen Fahrstil abstimmen. Die Verstellung ist einfach und geht in eingebautem Zustand.
Somit kann man auch vor einer laengeren Autobahnfahrt, falls man's mehr Richtung Komfort haben mochte, in kuerzester Zeit umstellen.
Habe ja das V3 in Clubsport-Abstimmung bei mir drin.
Der Unterschied bei der Zug-/zur Druck-Stufe ist sehr deutlich spuerbar!
Somit warum nur ein 1-fach Verstellbares kaufen wenn es auch ein 2-fach Verstellbares im Angebot gibt?
Und genau da sind wir beim Punkt: Ruf bei KW an und lass dir mal von den Profis dort erklaeren ob das V3 nicht das Sinnvollere fuer dich waere. Klar, die wollen verkaufen. Aber du sollst da auch nicht beim Verkauf anrufen sondern bei der Technik. Und meiner Erfahrung nach wollen die dir in erster Linie das fuer dich passende FW anbieten. Nicht das Teuerste.(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:
Was will man den? Will ich ein Fahrwerk das Komfort bietet dann nehm ich z.b. das V1. Soll es sportlicher sein dann das V2 oder event. V3. Würde mir aber nie das V3 holen um es Komfortabel abzustimmen. Dann kann ich auch das V1 nehmen. Ein Fahrwerk abzustimmen da gehört ein wenig mehr zu als nur hier und da an den Schrauben zu drehen. Wie ist die Gewichtsverteilung vom Auto was eine große Rolle spielt. Wer das Geld aufbringen will für ein B16 oder KW V3 der sollte es auch richtig einstellen lassen und nicht nach dem eigenen Gefühl was ziemlich täuschen kann. Wir sind nur hobbypiloten ;-)
Soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen !!!!
Bearbeitet von: dino73 am 21.07.2009 um 23:36:11(Zitat von: dino73)
Zitat:
@dino73
Auch wenn du mich meinst...ich fuehl mich nicht "angegriffen".
Ich seh nur dass du keine Ahnung hast.
Faehrst du ein V3 oder Clubsport? Nein, alles bloss "mal gehoert oder gelesen".
Und deswegen bin ich hier raus.
Und lass die Profis unter sich. :-)(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:
Hätte dir vorher Bilstein B14/B16 empfohlen. Leider gibt es da bei den 6 Zylindern zu oft Probleme auf der VA mit den Dämpfern. Mein B14 mußte ich nach Bilstein einschicken. Bekomme das Geld jetzt erstattet. Wenn alles klappt kriege ich Donnerstag jetzt ein KW V2 verbaut. Hatte früher schon das KW in meinen E46 kahabt und war echt zufrieden.
Meine Empfehlung KW !!!(Zitat von: dino73)
Zitat:Zitat:
Hätte dir vorher Bilstein B14/B16 empfohlen. Leider gibt es da bei den 6 Zylindern zu oft Probleme auf der VA mit den Dämpfern. Mein B14 mußte ich nach Bilstein einschicken. Bekomme das Geld jetzt erstattet. Wenn alles klappt kriege ich Donnerstag jetzt ein KW V2 verbaut. Hatte früher schon das KW in meinen E46 kahabt und war echt zufrieden.
Meine Empfehlung KW !!!(Zitat von: dino73)
Hallo
ich habe seit Januar auch das B14 verbaut , bin nun seit 15000 km unterwegs und kann noch nichts negatives berichten.
Kann es sein , dass das Problem bei mir vielleicht nicht auftritt , weil ich einen 320i fahre und dadurch natürlich nicht soviel Last vorne habe.
Wie hast du bemerkt , dass etwas nicht stimmt ?
Das Fahrzeug ist bei mir 50 mm vorne und hinten tiefer und natürlich dementsprechend hart und man spürt natürlich alle Unebenheiten , wie merke ich da wenn etwas nicht stimmt ?
Gruss
Uwe
Bearbeitet von: ukarst am 23.07.2009 um 17:52:50(Zitat von: ukarst)
Zitat:
Ich habe mein Fahrwerk zwar erst seit 2,5 Monaten drin.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dieses Problem bei allen Bilstein Fahrwerken in der E9x- Serie auftritt.
Zumal dies hier der erste Thread ist, wo ich etwas von diesem Problem höre.(Zitat von: Miko323ti)