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Hallo,
Welche gewindefahrwerk ist zu enfehlen und warum.
Auto ist ein E92 325i BJ 2007.
Habe nur feder rein, und ab 230 habe probleme,
gerade wenn die strasse etwas wellig ist.
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Hallo masia,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewindefahrwerk welche."!
Gruß
Hätte dir vorher Bilstein B14/B16 empfohlen. Leider gibt es da bei den 6 Zylindern zu oft Probleme auf der VA mit den Dämpfern. Mein B14 mußte ich nach Bilstein einschicken. Bekomme das Geld jetzt erstattet. Wenn alles klappt kriege ich Donnerstag jetzt ein KW V2 verbaut. Hatte früher schon das KW in meinen E46 kahabt und war echt zufrieden.
Meine Empfehlung KW !!!
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Danke für die antwort.
Was ist mit Dts gewindefahrwerk,
der ist richtig gunstig.
Hat jemand schon erfahrung.
Ich weiss wer billig kauft, kauft zwei mal.
Ich frage nur nach erfahrung.
Schliess mich an!
KW ist top. Und haben einen Top-Kundendienst.
Ruf mal bei denen an und lass dich beraten.
Die werden dir am Besten sagen koennen welches FW fuer deinen Einsatzzweck das Geeignetste ist.
Sonst eben auch mal bei H+R anrufen und vergleichen was die anzubieten haben.
Das du ab 230Km/h Probleme mit dem Fahrverhalten hast kann aber genausogut an einer falschen/verstellten Fahrwerks-Geometrie liegen. Schon mal gechekt?
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Nein so was habe ich nicht gechekt.
Habe nicht so viel ahnung von der materie.
Immer wenn ich 230 und mehr bin, habe fast keine
kontrolle mehr, und das auto fangt an zu tanzen.
Das bedeutet hoch und runter.
Und wenn eine kleine welle da ist fliege ich druber,
bei mehrere autobahn welle muss ich von gas runter,
aber ganz schnell.
Ein Schelm wer an die RFT-Bereifung denkt.
Hast du die drauf?
Sonst toent das nach unpassender Feder/Daempfer-Kombi. Federn zu hart/Daempfer zu weich. Und schon laeufts rund :-)
Ruf bei KW/H+R an und schau mal was die meinen. Fragen kostet Nichts!
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Run Flat reifen sind weg,
habe michelin PS2 drauf.
Habe mit die Potenza Run Flat reifen solche probleme nicht bemerkt.
Hat das was mit der reifen zu tun?
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darf ich fragen was du für federn hast ?
ich fahre selbst H&R 35/20 im 335i und habe keine probleme mit welligen autobahnabschnitten.
klar kannst du da nicht mit 265 um die kurve ballern, aber das kannst du auch nicht mit sportfahrwerk/gewinde, wenn die BAB wellig ist.
da wirst du immer versetzen.
aber glaub mir, lieber versetzt das fahrzeug, als dass es aufgrund von zu weichem serienfahrzeug unkrontrolliert über die hinterachse abschmiert.
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Habe genau die gleiche federn.
Die wurden auch von eine fachwerkstatt montiert( kelleners).
Vielleicht hat das mit die reifen was zu tun.
Könnte auch der Reifendruck sein. Felgengräße,Reifenbreite und Luftdruck wären wichtig als Info.
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Vorne 8,5J Et 35 mit 225er michelin PS2 lüftdruck 2,5 bar
Hinten 9,5J Et 35 mit 255er Michelin PS2 lüftdruck 2,7 bar.
Das genze mit 10mm distanzscheibe, vorne und hinten.
18 oder 19 Zoll ? Habe 19 Zoll mit 265/30 auf der HA mit 3.0 bar. Hatte vorher auch weniger und hatte ein schwammiges Fahrverhalten. Vorne habe ca 2,7 bar.
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Sorry 19 zoll.
Bearbeitet von: masia am 19.07.2009 um 19:08:50
Erhöhe doch mal den Reifendruck um 0,2 bar auf der VA/HA. Würde das erst mal ausprobieren. Wenn das dann auch nicht hilft kommt halt ein Gewinde rein ;-)
Hast du das M-Fahrwerk drin?
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Werde ich machen sage dann bescheit.
Jahabe das M fahrwerk drin.
Vielen dank.
P.S.
Bin nicht sicher aber ich glaube die haben die falsche federn rein gemach.
Geht gas übehaubt.
Kelleners bietet 2 verschidene federn, für M paket und für ohne M paket.
Wo ich da war haben die gesagt: wie sie haben M fahrwerk drin.
Jetz weiss ich nicht was die da gemacht haben, vielleicht
haben federn für M fahrwerk da gehabt, oder vielleicht haben die keine lust
gehabt das ganze noch mal zu bestellen.
Das ist aber nur eine dumme vermutung.
Müßte eigentlich im dem Gutachten drin stehen was du eigentlich haben müßtest. Wo warst du bei denen in Gladbach oder Dinslaken? Denke mal das sie das bei sich vor Ort Einragen lassen haben. Falls du das Gutachten nicht mitbekommen hast sollen sie dir eins per Post zuschicken.
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Ich war in dinslaken.
Aber die haben super arbeit gemacht,
des wegen glaube ich so was nicht.
Zitat:
Hätte dir vorher Bilstein B14/B16 empfohlen. Leider gibt es da bei den 6 Zylindern zu oft Probleme auf der VA mit den Dämpfern. Mein B14 mußte ich nach Bilstein einschicken. Bekomme das Geld jetzt erstattet. Wenn alles klappt kriege ich Donnerstag jetzt ein KW V2 verbaut. Hatte früher schon das KW in meinen E46 kahabt und war echt zufrieden.
Meine Empfehlung KW !!!
(Zitat von: dino73)
Hi Dino,
ist das jetzt bei Dir mit Bilstein ein Einzelfall, oder taucht dies jetzt doch vermehrt auf ?
Weil stimme Dir zu, bis dato wäre Bilstein, H&R und dann erst KW auch meine Wahl und Empfehlung gewesen.
Was war denn bei Dir ganz genau, bitte ?
Ferner ist es eigentlich heute immer noch so, dass wenn ich KW V2 bestelle, das die dazugeh. Dämpfer Koni gelb Gasdruck sind ?
Danke und Gruß
Booker
:-)
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Also ich bin mit meinem B14 zufrieden.
Ich hoffe es bleit so.
@dino,
du machst mir Angst...
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Ok alle sagen Kw.
Ist Kw V3 nicht besser als V2?
Was ist mit H & R, hat schon jemand das
gewindefahrwerk gehabt?
Gibt auch erfahrung mit DTS gewindefahrwerk.
KW Var3 beser als V2?
Nunja, geh auf die KW-HP und lies dich mal durch was KW zu den einzelnen Typen schreibt.
V3 ist interessant fuer den Fahrer der die separate Zug-/Druckstufen-Verstellung auch zu nutzen weiss.
Gehoerst du dazu???
Und ich wiederhole mich gerne:
Warum rufst du nicht direkt bei KW/H+R an und laesst dich von den Profis informieren?
Das bloede "welches FW ist das Beste"-Fragen ist nervend.
Das ist in etwa so wie wenn du nach dem besten Oel oder dem besten Reifen fragst.
Da bekommst du hunderte verschiedene Meinungen. Und dann???
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 20.07.2009 um 20:13:29