@320i-Prinzi,
Ich habe heute für den Wechsel der 3 Buchsen € 250 ,-- bezahlt,
der KARRER in Wien 10 nimmt € 200 ,-- für die Arbeitszeit ca. 3,5 Stunden ( 47 AW beim Freundl. )
und € 50 für das Material ( Buchsen hinten vertärkt MEYLE vom Stahlgruber und originale vorne )
Die alten, ausgepreßten habe ich mir mitgenommen.
Die hintere is durchgerissen,
der innere Alukern mit der Bohrung konnte somit an den an den äußeren Ring schlagen
und das Geräusch verursachen.
Bei den beiden vorderen hat sich begonnen der Alukern vom Gummi zu lösen,
noch nicht durchgerissen.
Das wars,
ein völlig neues Fahrgefühl bei der Probefahrt,
kein Kallen mehr !
@mrcoolice
ich wollte es auch nicht wahrhaben,
als vor 3 Jahren mein E46 beim Freundlichen auf Kulanz ein neues Hinterachsblech bekam,
wollte der Meister die Diff. Gummibuchsen damals mittauschen,
hätte mich halt nur mit einem Hunderter beteiligen müssen.
Es war ja ohnehin die ganze Hinterachse ausgebaut.
War der Meinung, daß das nicht die Ursache sein kann.
Antriebswellen und Kardanwellenmittellager waren ja in Ordnung.
Übrigens,
eine neue Kupplung muß dein Problem nicht lösen.
Eine nicht ganz vorschriftsmäßige Bedienung der Spannvorrichtung beim NEU Montieren der Druckplatte führt ebenfalls zu mangelhaften Trennen der Kupplung.
mfg
Widi