@DonKing
Die freie Werkstatt wird mir dafür max. 4 Stunden ( a´€ 60 ,-- ) verrechnen.
Selber machen habe ich ausgeschlossen, weil mir das Werkzeug zum Ein- und Aus-
pressen der Gummibuchsen fehlt .
Hintergrund meiner Geschichte:
Nachdem ich 6 Jahre M3 E30 gefahren bin,
mußte ich wegen Familienzuwachs 2004 auf einen gebrauchten E46 Touring umsteigen.
( Hatte damals 80 tkm drauf )
Der im Vergleich teigige Antriebsstrang des 328i war mir von anfang an ein Dorn im Auge,
obwohl Gummigelenkscheibe und Kardanwellenmittellager sofort erneuert wurden.
Wirklich richtung knackig verändert hat sich erst was,
wie ich das ZMS entfernte und stattdesen einen erleichterten, starren Schwung vom frühen M50 ohne Klima mit einer HeavyDuty Kupplung von F&S für einen 525i mit Anhängerbetrieb eingebaut habe.
Ca. 20 tkm nach dem Umbau ( Auto hatte damals gerade 120 tkm drauf )
ist das Hinterachsaufnahme gerissen.
BMW wußte von meinem Umbau nichts, Blech wurde in Rahmen einer 100%en Kulanzlösung getauscht
Durch die nun starrere Kraftübertragung werden natürl. die Gummibuchsen vom Diff beim Lastwechsel stärker belastet, nun bei 160 tkm sind diese erledigt.
Interessant wäre, diese gegen welche aus Plyamid ( wesentlich härter ) zu ersetzen,
ob das schon wer probiert hat . . . . ?
mfg
widi