Hallo,
An meinem N42 Motor wurde vor ca.1,5 Jahren der Kettenspanner, die Spannschiene
und die Gleitschiene erneuert, das war bei ca 90 000 km. Habe jetzt fast 130 000 km drauf.
Wurde nicht irgendwann einmal ein Überspringschutz von BMW zusätzlich verbaut?
Ausserdem wurde vor ca 15 000 km ein neuer Zylinderkopf eingebaut, da meine Valvetronic verschließen war, und ich war danach noch 2 mal damit in der Werkstatt, da der Motor mir ein
wenig zuviel gerattert hat, mir wurde aber gesagt das das bei den N42 motoren normal sei und
ich mir keine sorgen machen soll. Habe noch exra gefragt ob es vieleicht an der Steuerkette
liegen Könnte, mir wurde aber gesagt das sie in ordnung währe.
Frage nur, weil man hier im moment so oft liest, das die Steuerkette bei diesen Motoren
bei ca 130 000 km überspringen könnte. Muss ich auch damit rechnen, weil bei mir wurde ja vor garnicht all zu langer Zeit alles Überprüft. Und vorallem, stimmt das mit dem Überspringschutz?
Mache mir wahrscheinlich viel zu viele sorgen, aber habe gerade erst jede menge Geld in das
Auto gesteckt.
Hoffe das mir jemand helfen kann
Danke im vorraus