Nur noch 4-ender im neuen 3er
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Bad Emstal
Deutschland
416 Beiträge
Als ich das heute gelesen hab, ist mir das Frühstücksbrötchen im Halse stecken geblieben. BMW will den nächsten 3er nur noch als 4-Zylinder anbieten (ausnahme M3). Was soll das?
Solange ich denken kann, gabs im 3er immer R6-Ender und die passten perfekt zu dem Wagen. Und nun das...... BMW macht den Downsizing-Sch..ss mit und kommt mit aufgeladenen 1,6er und 2,0er Motörchen. Traurig .......
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo e36-newbie,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nur noch 4-ender im neuen 3er"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wo hast'n den Quatsch her?
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Bad Emstal
Deutschland
416 Beiträge
Aktuelle Autobild. Zitat:
BMW stellt sein 4-Zylinder-Programm um. N13 heisst der kleinere Direkteinspritzer mit 1,6 Liter. Der ausschliesslich als Turbo ausgelegte 4-Ventiler soll den 318i (150 PS) und 320i (180 PS) antreiben. Der neue 325i erhält anstatt des 3 Liter R6-Zylinder einen 2-Liter 4 Zylinder Biturbo mit 220 PS. Geplant ist eine stärkere Versin mit 260 PS, die im künftigen 330i den Sechszylinder ersetzen soll.
/Zitat Ende
autobild sagt doch alles ;)
und wenn schon, auch 4 zylinder sind gute motoren! wem es nicht passt muss sich ja keinen neuen 3er kaufen.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Eben wieso net, finde aufgeladene Motoren geil. Zudem haben die oftmals nen geileren Sound wie die Sixpacks.
Ich hatte mit meinem E36 316i Compact so nen geilen Sound, sowas habe ich bis dato mit nem 6ender noch nie gehört.
Zitat:
Aktuelle Autobild. Zitat:
BMW stellt sein 4-Zylinder-Programm um. N13 heisst der kleinere Direkteinspritzer mit 1,6 Liter. Der ausschliesslich als Turbo ausgelegte 4-Ventiler soll den 318i (150 PS) und 320i (180 PS) antreiben. Der neue 325i erhält anstatt des 3 Liter R6-Zylinder einen 2-Liter 4 Zylinder Biturbo mit 220 PS. Geplant ist eine stärkere Versin mit 260 PS, die im künftigen 330i den Sechszylinder ersetzen soll.
/Zitat Ende
(Zitat von: e36-newbie)
dann wäre meine frage an autobild: und was ersetzt den 335i? ein popeliger 4-zylinder? vielleicht 2l hubraum und 3 bar aufladung? ;)
also, wenn ich mir anseh, wieviele leute mit nem 335i rumfahren (oder zumindest den kleinsten 6-zylinder kaufen, damit sie eben 6-zylinder haben), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der neue 3er ohne R6 kommen soll.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Bad Emstal
Deutschland
416 Beiträge
Klar sind 4-ender gute motoren, nur ganz ehrlich ich hab zu den hochgezüchteten Maschinchen kein wirkliches vertrauen, was die Standfestigkeit betrifft. Und die Laufruhe eine 6-enders erreicht man damit erst recht nicht. Klar, zur zeit fahr ich noch nen 4-Zylinder, aber das ändert sich innerhalb der nächsten 12 monate garantiert noch. Hatte einmal die Möglichkeit, einen E36 325i zu fahren, einfach klasse.........
Zitat:
Aktuelle Autobild. Zitat:
(Zitat von: e36-newbie)
Reicht mir schon, danke...
Kennt Ihr eigentlich die Bilder, die die Autoblöd immer von Autos veröffentlicht, bevor sie auf dem Markt sind? Komischerweise sind die dann immer weg, wenn die Autos dann da sind oder man die ersten Erlkönige sieht.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und von der Autoblöd ein paar Bilder über die Jahre aufgehoben, z.b. die vom X6 vor 2 Jahren:
Autoblöd:
Die Spiegel vom E46, die Scheinwerfer vom E92, die Windschutzscheibe... keine Ahnung... vom Hummer??? Die Nebelscheinwerfer vom E46, die Nieren verkehrt herum rein. Und schon steht da der neue X6.
Gut daß BMW nicht so arbeitet wie die Autobild.
Realität:
Autoblöd:
Heckleuchten vom 3er, die Dachlinie ist gelinde gesagt GANZ anders, nichtmal ansatzweise getroffen, und der Kofferraum, der ging richtig in die Hose. Der Dachkantenspoiler vom X5? So schnell ist ein X6 entworfen und die Leser stauen Bauklötze.
Realität:
Das einzige was sie erraten haben sind die Felgen. Und das auch nur, weil's das Design vom X5 ist.
Bearbeitet von - Stefan177 am 26.06.2009 17:38:05Bearbeitet von - Stefan177 am 26.06.2009 17:39:28Bearbeitet von - Stefan177 am 26.06.2009 17:41:10
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
naja, AMS ist auch kein bisschen besser als autobild aber solche aussagen würde ich erst mal als prognose abtun.
die redakteure können auch nur raten was kommt, denn sie ahben da keine quellen!
und was habt ihr gegen 4-zylinder? we kauft den hier nen neuen BMW mit 6-zylinder?! 1%, wenn überhaupt?! klar finde ich mehr zylinder auch besser aber da ich mir das sowieso nicht leisten kann, interessiert es mich auch nicht so sehr. es werden immer noch modelle gebaut die ein "haben wollen" auslösen und das ist doch das wichtige. der R6 ist dann nur noch für das ego, denn beim fahren wird das nicht mal mehr auffallen!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ich finde es gut, ich steh auch eher auf aufgeladene Motoren.
Mitglied seit: 11.03.2009
Ludwigshafen
Deutschland
33 Beiträge
@Stefan177: Linker und Rechter Scheinwerfer sind verschieden. :D
"Ich bin kein Boss, kein Dealer, kein Spieler, war nie ein Pate
Fick nur alles mit dem Part, ich mach den Kranich wie Karate Kit
Und ja, es ist nicht leicht, mich sehen die meisten schon als Star
Ich schreibe Parts und deine Mum mir einen MySpace Kommentar."
Zitat:
Eben wieso net, finde aufgeladene Motoren geil. Zudem haben die oftmals nen geileren Sound wie die Sixpacks.
Ich hatte mit meinem E36 316i Compact so nen geilen Sound, sowas habe ich bis dato mit nem 6ender noch nie gehört.
(Zitat von: raz0r)
Hä?
Was für 6ender hast du denn gehört - ich finde jeder 6er klingt besser als nen 4er. Dieses Geschreih von 4endern find ihc eigentlich absolut unschön.
zumal, die miesten wissen doch eh kaum was sie da fahren, hauptsache es liest sich auf dem papier gut!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Was kommt als nächstes, Frontantrieb?
Zitat:
Was kommt als nächstes, Frontantrieb?
(Zitat von: jospi69)
haha :D
Zitat:
Was kommt als nächstes, Frontantrieb?
(Zitat von: jospi69)
*grusel*
Das sich nur 1% nen 6 Zylinder kaufen kann ich so auch nicht ganz unterschreiben. Wo kämen dann die ganzen Gebrauchten her? Ich glaub sogar, daß mehr 6 Zylinder 3er als 4 Zylinder verkauft werden *Glaskugel schubbs*.
Bearbeitet von - Stefan177 am 26.06.2009 21:04:31
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
ziemlich einfache rechnung, bmw baut keine 6 ender mehr?
jep auch gut die designs sind eh nicht mehr mein fall , da sag ich dann in 3-5 jahren willkommen audi a5 sportcoupe mit nem gescheiten motor!
Ich habs auch in der Auto Bild gelesen. Das ist unglaublich. BMW ohne sixpack??? Das wie ne Frau ohne Brüste. Ich bin einfach nur geschockt. An die 6 Zylinder von BMW wird für mich nie etwas ran kommen. Und mal ehrlich. Die aktuellen 6 Zylinder verbrauchen doch garnich ma soviel oder irre ich mich da?
lg
Das Downsizeing ist sowieso schrott, die ganzen aufgeladenen 4 Zylinder saufen auch wie blöd..
Ohne 6 Zylinder, ohne mich! Lader ok, aber nur noch 4 Zylinder.. Das geht doch nicht!
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Bei bedarf kann ich meinen 20 Jahre alten m20 mit 8,5 liter fahren, bei bedarf. Super bei bedarf kann ich auch einen kleinen Diesel kaufen der braucht noch weniger..
Und ich bin 25 und kann nicht mein leben lang einen Wagen fahren der bereits jetzt gebaut ist :-)
Tja, jeder wie er denkt, aber warum sollte ich zu Audi umsteigen, das ich anstelle eines 4 Zylinder Turbos von BMW einen 4 Zylinder Turbo von Audi fahre, ist ja dann auch sinnlos..
Tja hoffen wir das es Gerüchte bleiben..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Ich hab zwar keinen m3 aber ich fahre täglich auf die Arbeit mit einem der e30,der eine hat auch schon 260'000 runter und pro Jahr und Auto werden es etwa 13'000 mehr.. Aber das ist auch nur eine frage der pflege ob das geht, für das Geld das in meinen e30 gegangen ist hätts auch ein e46 gegeben...
Ich hab doch kein BMW um mit nem Polo zur arbeit zu fahren :-)
Ja ok, so 20 Jahre sind noch drin, so ein 335i ist schon was feines :-)
aber egal, BTT..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!