Nur noch 4-ender im neuen 3er
Schon erstaunlich wie hier auf Gerüchte reagiert wird.
Ich hätte vermutet dass hier eher auf das Optische losgegangen wird.
Das Heck ist etwas langweilig,sonst gut. *gg*
Aber :
Es geht ganz einfach ums Geld.
Ein 4 Zylinder ist halt in der Produktion billiger.
Ein "kleiner" 6 Zylinder wirft halt nicht so viel ab wie ein grosses Triebwerk.
Zumal der 2.0 und der 2.2 l 6 Zylinder eigentlich als "lahme Gurke" verschrien ist.
Die ganze Downsizing Sch***e dient eher der dämlichen CO2 Diskussion und ihren denkbaren
Staatlichen "Massnahmen zum ausnehmen der Autofahrer".
Wenn man es so sieht könnte Ein Betrieb, der lauter teure und "schmutzige" Riesentrieb-
werke verkauft, wäre ja dann mangels Massenkundschaft schnell der Ofen aus.
Aber erst mal abwarten und Kaffee trinken. Ist doch alles "in der Glaskugel"
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo joecrashE36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nur noch 4-ender im neuen 3er"!
Gruß
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Ich glaube das ein normaler R6 als Saugmotor wesentlich billiger in der Herstellung ist wie beispielsweise ein 2.0 TFSI mit Turbo und direkteinspritzung oder gar ein 1.4er mit Kompressor und Turbo und direkteinspritzung.
Also wird da wohl kein Vorteil liegen!
Und ganz ehrlich ein R6 ist was feines, aber es wird leider nicht die Zukunft sein Saugmotoren mit 6 Zylinder zu bauen. Downsizing ist einfach die Zukunft im Motorenbau, da ist nix dran zu rütteln und wenn BMW jetzt nicht auf den Zug aufspringt dann haben se in ein paar Jahren einfach ein Riesenproblem.
Und ich glaube das die meisten BMW Kunden damit Leben können da es weniger R6 Motoren (gerade im Massensegment) geben wird. Denn Fakt ist das wohl fast alle Neuwagenkäufer schon darauf achten was die Kisten heute im Schnitt auf 100km brauchen. Die Leute die nen 335i, M3 usw fahren werden weiterhin nen 6 Zylinder bekommen, die interessiert der Verbrauch aber auch nicht.
Jeder der sagt das BMW weiter ab 320i aufwärts auf nen 6 Zylinder setzen soll hats wohl nicht geschnallt.
...don´t care about tomorrow!
aus wirtschaftlicher sicht is das ja alles nachvollziehbar... nur der faktor EMOTION ist es warum ich überhaupt einen 6 ender Bmw fahre und nicht irgendwienen 4 Zylinder Vw Dreck ! Der sound ist einfach unvergleichlich un das is es mir doch so was von scheiss egal ob die Karre 2 liter mehr als ein Vierzylinder nimmt der sich nich nur scheisse fährt sondern sich auch so anhört!
Fazit : Kein 6 ender = kein BMW Kauf !
BMW wird weiter 6 Zylinder bauen. Da gibts überhaupt keinen Zweifel für mich. Die Motoren müssen gebaut werden für die 5er und die 7er, also was spricht dagegen den 3er auch mit so einen Motor anzubieten?
Auch wenn sie aufgepumpte 4er im Angebot haben. Als sie angefangen haben Diesel zu bauen war das Geschrei auch riesengroß. Trotzdem sind die 6er Benziner geblieben.
Bearbeitet von - Stefan177 am 28.06.2009 09:12:40
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
ich hab ja kein problem damit das sie 4 Zylinder Turbos anbieten. Nur dann nicht nur noch in jeden 3er!
Man sollte auswählen können ob 4 Zylinder Turbo oder den typischen BMW Reichensecher. Ein 325 könnte man dann als 2 Liter Turbo mit 220 Ps anbieten. Alles was darüber ist, sollte den Reihensecher bekommen.
Dann sollte BMW mal an der Zylinderabschaltung arbeiten, dann läuft der 6er im Teillastbereich nur als Vierzylinder und bringt entsprechende Einsparungen mit. Für die Normverbrauchsmessung würde das eine Menge bringen, damit können sie ihr Co2 Ziel erreichen.
Mein Gott, wie gleich alle drauf anspringen und das Heulen anfangen nur weil die Autobild was schreibt.
Ohne hier jmd beleidigen zu wollen, die wenigsten hier kaufen sich nen Neuwagen bei BMW sondern fast immer Gebrauchte und das reicht vom e30 bis zum e9x. BMW interessieren die Fahrzeuge die sie ab Werk verkaufen und die gebrauchten aus ihren Niederlassungen und nicht die Fahrzeuge die 10 Jahre alt sind und von privat gekauft werden .....
Moin,
in der "AutoZeitung" steht, dass der neue 1er!!!zukunftig den 3L 6Zylinder mit dann rund 270PS bekommen wird und auch in der Limosine dann der 135i mit 306PS geplant ist!!!!
Dann wird der 3er nicht leer ausgehen... :-)))))))))))
Erst mal abwarten!
Wenn es so kommen sollte, dann kann man die Turbo Motoren ja erst einmal Probe fahren
und sich dann eine eigene Meinung bilden.
Ich fahre des öfteren mal 4 Ender Turbos und die machen mir immer Spaß,
obwohl die dann auch meistens 200PS+ haben ;)
Direct Art and Production Support Senior Stylistic Supervisor
Mitglied seit: 17.06.2002
Reutlingen
Deutschland
830 Beiträge
Hey ich glaub das wäre echt ein derber Rückschritt für BMW. Ich mein BMW und 6-Zylinder gehören zusammen wie die bekannte Faust aufs Auge! Welcher deutscher Hersteller hat denn in seiner Vergangenheit sonst so auf 6-Zylinder gebaut, ausser jetzt vieleicht Porsche....
Wenn's tatsächlich so sein sollte, wäre ich arg enttäuscht von BMW!
There's no power like BMW-Power!!!
Vroooooooommmmmm
Ein Glück kratzt mich das ganze nicht mehr...
Ich fahr schon fast ein Jahr keinen BMW mehr, damals ist mir der Abschied zu meinem Letzten ein bißchen schwer gefallen, aber wenn ich heute die Entwicklung der Marke BMW beobachte glaube ich ehrlich gesagt eher nicht, daß ich mir nochmal einen zulegen werde...
Tut mir leid, aber BMW ist technisch grade mal Mittelmaß und vom Preis/Leistungsverhältnis wollen wir garnicht sprechen, da gibts inzwischen einiges besseres fürs gleiche Geld...
Höchstens was schönes altes für die Garage und sonnige Wochenenden werd ich mir vielleicht noch mal holen...
Bearbeitet von - Andi G. am 03.07.2009 18:01:50
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)