BMW E36 mit Supra Motor aus berlin
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo tobibeck80,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E36 mit Supra Motor aus berlin"!
Gruß
Zitat:
Es gibt im Ausland sowieso mehr Zeug als hier....das hier kennt außer Airborne und mir hier bestimmt keiner :-D (außer er hat was mit der ImportSzene zu tun)
http://shop.edoperformance.com/turboxs-dtec-boost-controller-pro-p-7728.html
Bearbeitet von - tobibeck80 am 19.06.2009 22:08:40
(Zitat von: tobibeck80)
Wichtig ist das der Text gelesen wird, es dreht sich nicht um den Boost-Controller selbst!^^
MfG
Das mit den 1000PS Monstern in den Videos ist
schon heftig, aber was genau macht der "Boost"
an sich bzw. WAS ist das? Ist das wie bei K.I.T.T.
wenn er den Knopf drückt? :)
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Das mit den 1000PS Monstern in den Videos ist
schon heftig, aber was genau macht der "Boost"
an sich bzw. WAS ist das? Ist das wie bei K.I.T.T.
wenn er den Knopf drückt? :)
(Zitat von: Nicore)
Boost=Ladedruck.
Wenn man die Motoren dafür vorbereitet/verstärkt hat kann man den bis zu ner ausdefinierten Grenze hochschrauben (oder auch bis zum Motorplatzer, wenn man nciht aufpasst)
Das macht man mit den Boost-Controllern, die werden in die Wastegate-Steuerung des Turbos eingefügt (per Unterdruckschlauch) und man kann so das Wastegate des Turbos quasi vom Innenraum aus regulieren.
So halt wie bei nem manuellen Dampfrad, ist im Grunde das gleiche, halt nur elektronisch gesteuert.
Die BC´s bieten einem neben einer stufenlosen Vertsellung auch die Möglichkeit sich ein paar Presets anzulegen, also "Low-Boost" für normales/verbrauchsreduziertes Fahren oder "High-Boost", wo dann der maximal ermittelte Ladedruck abgerufen wird->mehr Leistung, mehr Verbrauch, mehr Verschleiß.
Ausserdem kann man einstellen ab wann sich dier Ladedruck wie stark aufbauen soll usw.....
Aus dem Grund braucht man ne EGT (Exhaust Gas Temperature) und Air/Fuel-Ratio (Benzin-Luftgemisch) Anzeige, damit einem der Bock nicht zu mager läuft (damit steigt die EGT), und ne zu hohe EGT führt zu Motorschäden.
Dies kann durch abtropfende Zündkerzen, sich selbst zerlegende Turbos usw alles verursacht werden.
Deshalb werden die Motoren meist fett laufen gelassen, denn der zusätzliche Kraftstoff kühlt den Brennraum wenn er hineingelangt.
Nebenwirkungen sind der typische hohe Verbrauch und ne nette schwarze Wolke ausm Auspuff bei Vollast.
Man muss sich da halt rantasten was der Motor in seinem Setup verträgt, am besten lässt man des jmnd machen der weiß worauf man da achten muss.
Ich kenn mich da zwar so weit aus das ich weiß worauf es ankommt, aber einstellen ist mir bisher nie gelungen.....hängt aber auch mit der Bedienung des HKS-BC´s vom Kollegen zusammen.^^
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 22.06.2009 11:22:26
Klasse idee, mal was individuelles.
warum nicht, z.b. wenn man sich bessere bremsen in einen bmw reinbaut als die von bmw ist es ja auch nicht mehr original bmw.
Würde wenn ich die finanziellen mittel hätte auch einen e36 vorm schrott retten und nen schönen motor reinpflanzen der aber mehr dampf hat wie ein m3^^.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.02.2007
Berlin
Deutschland
16 Beiträge
sorry das ich für kurze zeit nicht geistlich bei euch war. also wer interesse am umbau hat kann sich das projekt gerne mal in natura ansehen.
nicht, dass das forum sich hier geistlich spaltet: bmw hat tolle motoren - jedoch ist es manchmal billiger und einfacher etwas aus dem regal zu nehmen und zu benutzen als es neu zu erfinden!
mein bruder wird wieder mit seinem bmw m3 turbomotorprojekt (euro motor 3,0, einzeldrossel, standfest gebauter motor!) anfangen...er hat es erstmal auf eis gelegt, um 1tens haus und 2tens die nun anstehende hochzeit zu finanzieren.
auch auch 2jz kann kaputt gehen, wenn man nicht weiss was man tut. er verzeiht mehr und bei richtigem tuning (schliesst alles mit ein) ist der motor kaum zu toppen, wenn es um spitzenleistung geht. das kann man vom 26rbtt nicht unbedingt sagen. supra sind auch die v8 maschinen die in der corvette verbaut sind. gibt komplette turbo kits für erschwingliches geld!!! und auch diese sind sehr solide...
neue bilder unter
www.titan-racing.de galerie, oder bei unseren foto-team
www.studiodeluxe-berlin.degruss eddie
www.studiodeluxe-berlin.de
www.fotodeluxe24.de
Moin TingelTD, habe nur vom Hörensagen von eurem Projekt gehört, bin selber gerede am JZ Swap beim E36 allerding hab ich "nur" nen 1JZ und bei mir wird das ganze nicht zum 1/4Meile fahren gebaut sondern zum driften...
PS: alles Eigenregie, keine Motorhalter aus Taiwan/Thailand oder Kardanwelle etc...
Bearbeitet von: Freddy2k am 12.08.2009 um 11:18:35
Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend? Die riechen wie ein neues Auto!
Irgendwas am Motor gemacht (internals)?
Welcher Turbo?
Ist das ein Blitz FMIC?
geile Hebebühne habt ihr da rofl
Bearbeitet von: tobibeck80 am 12.08.2009 um 11:21:38
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Immer diese lustigen Leute ausm MXW...
aber die Kiste ist echt schnieke!
...don´t care about tomorrow!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 18.12.2009
Deutschland
1 Beitrag
super geiles projekt find 2jz als motor auch einfach nur zu geil aber welchen (kabelbaum) habt ihr benutzt hab schon gesehn das die in thailand angefertigt werden
also ist ja ganz interessant das projekt.
nur zum thema driften habe ich mir paar fragen gestellt...
warum sind da meist nur japanische autos die soooooooo hochgelobt werden. die meisten japaner sind frontschleudern.
ähm bmw? mit nem m3 kann man ebenso gut driften.
und wenns so um spezielle umbauten geht, hm ist es nicht einfacher (wenn man einen driftwagen bauen will) einen e36 mit einem S38B38 zu verbauen und nen turbo zu verbauen? laut bmwpilot austria habe ich mal gelesen dass dieser motor mit bis zu 1 bar, mit original teilen betrieben werden kann und dann auch (ich glaub) 600ps hat...
trotzdem bin ich persönlich kein kreund davon, dass ein japanischer motor in einen bmw kommt.
das passt irgendwie nicht...
______________________________________________
frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Zitat:
nur zum thema driften habe ich mir paar fragen gestellt...
warum sind da meist nur japanische autos die soooooooo hochgelobt werden. die meisten japaner sind frontschleudern.
(Zitat von: roadrunner328)
Äh....nein.
mal bitte mehr informieren, das heißt dann übrigens auch Frontkratzer.
Heutzutage sind japanische Fahrzeuge mit Heckantrieb eher die Seltenheit, aber in den späten 90´ern usw gabs da einige Modelle.
Nissan hat wohl mit Abstand die meisten RWD´s im Programm mit den S und Z Chassis (die meisten S gabs in Deutschland gar nicht).
Mazda vor allem mit den RX-7, diverse Varianten
Toyota mit Supra, Soarer usw....da gibts einige Modelle mit Supra-Technik, mir fallen die aber grad nicht ein.
Mitusbishi hatte nur wenige Modelle, wovon der 3000GT wohl der bekannteste ist.
zum Driften aber eher ungeeignet, da viel zu schwer.
Ansonsten würde man sich bei Mitsubishi eh lieber nach nem EVO umkucken, der hat AWD.
Subaru hat ausschließlich nur AWD
Honda hingegen fast nur FWD....Ausnahmen sind der geniale NSX und der S2000, evtl noch seltene Modelle die ich nicht kenne.
MfG
Nissan Skyline R31-R34 als NICHT GT-R--->Heckantrieb
Mazda RX7, alle Modelle---->Heckantrieb
Toyota Supra MkIII und Mk IV--->Heckantrieb
Toyota Soarer --->Heckantrieb
Toyota Altezza--->Heckantrieb
Lexus (u.a. die beiden eben genannten Toyotas mit anderem Namen)---->alle Modelle entweder Heck- oder Allradantrieb
Toyota MR2, alle Modelle--->Heckantrieb
Nissan S110-S12-S13-SilEighty-S14-S14a-S15--->Heckantrieb
Nissan 300ZX / 350Z / 370Z ---> Heckantrieb
Datsun 240 Z---->Heckantrieb
Toyota Corolla (!!!!) AE86, entweder als Sprinter Trueno oder Levin (und dann entweder Hatch oder Stufenheck----> auch Heckantrieb
Toyota Corolla AE85---->Heckantrieb
---->Toyota hat von dem AE86 schon den Nachfolger in der Mache
Honda S2000--->Heckantrieb
Honda NSX / Acura NSX--->Heckantrieb
Mazda Miata / MX-5--->Heckantrieb
Toyota 2000 GT--->Heckantrieb
Mitsubishi Lancer Evo und Subaru Impreza WRX STis gibts auch Umgebaut mit Heckantrieb
---->nicht japanisch, aber der Hyundai Genesis hat auch Heckantrieb und wird schon ausgiebig in der Formula Drift und D1 gefahren.
mehr fällt mir aus dem Gedächtnis gerade mal nicht ein........freu mich immer Leuten Wissen zu vermitteln.
Und warum japanische Autos öfters benutzt werden?
Ja weil der Sport 1. aus Japan kommt und 2. es für die Autos einfach viiiiiiieeeeel mehr Teile gibt......und ein besonderes Thema hast du auch schon angesprochen, die Turboaufladung.
Was schätzt du ist billiger und besser? Einen Turbomotor zu tunen oder einen Sauger auf Turbo umzubauen und dann zu tunen?
Und jetzt keine Sprüche von wegen Hubraum ist alles und solchen ausgelutschten Quatsch, einige der ^ genannten haben davon mehr als genug + Turbo.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 22.12.2009 um 21:00:11
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
@Airborne
jajaja die kennen wir eh alle.... :) aber die japanischen rwds kannst an zwei händen abzählen.
die driftkarren aus japan sind, rx7, nissan z/sx serie und skyline, toyota supra vielleicht kenne ich ein zwei noch...
bei den deutschen fallen mir, bmw E21, E28, E30, E34, E36 ein. eventuell E46 (nehmen wir die leistbaren)
dann ein paar alte ford (capri)
mb 190, 2,3 turbo
opel manta/ascona/monza (mit entsprechendem leistungstning)
______________________________________________
frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Zitat:
---->Toyota hat von dem AE86 schon den Nachfolger in der Mache
Bearbeitet von: tobibeck80 am 22.12.2009 um 21:00:11
(Zitat von: tobibeck80)
Hoffentlich mit LL --- Leicht und Leistung!!!
sonst ist dem nix hinzuzufügen.
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
@roadrunner
Airborne und ich brauchen bei Japanern keine Lehrstunde.
Hast du meinen Post überhaupt mal gelesen?
es wurden alle Gründe genannt warum öfters japanische Wagen eingesetzt werden.
Naja, die sind eben einfach besser geeignet, zumal der Driftsport in DE noch in den Kinderschuhen steckt, auskennen tuen sich da nur die wenigsten.
Der SilEighty wurde sogar (wenn auch nur inoffiziell und in unbekannter Stückzahl) für die Drifter-Szene gebaut, da die Front mit feststehenden Scheinwerfern billiger zu reparieren war als die Klappscheinwerfer-Front des S13 Fließhecks.
Zitat:
Hoffentlich mit LL --- Leicht und Leistung!!!
sonst ist dem nix hinzuzufügen.
(Zitat von: jay x 412)
FT-86 Concept, stand im Oktober auf der Tokyo Motor Show
http://jalopnik.com/5375233/toyota-ft+86-concept-behold-the-new-ae86ach jetzt wo ich den Artikel lese.....der Motor ist von Subaru, vergessen zu erwähnen.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 22.12.2009 um 21:38:34
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
@tobibeck80
danke für die auflistung.
ich verstehe nur nicht, dass ihr/wir dummen deutschen/ösis (autohersteller,einwohner) nicht auf die selbe idee gekommen seit, so eine driftchallenge ins leben zu rufen. was kommt dabei raus.
man baut in einen bmw japanische motoren.... :) kleiner scherz am rande.
weil wie kann es sein, dass gerade das land die weltweit sicher die besten heckbetriebenen autos baut sich erst gegen "kleinwagenhersteller durchsetzen muss. (wenn das überhaupt mal geschieht...
ich will es nur verstehen, warum man das macht.
eine frage habe ich zu dem ganzen.
wenns auf die 1/4 meile mit dem umgebauten e36 geht.
es gibt doch da verscjhiedene klassen, was ich weiß.
aber was sagen die dann? es hat in der 3ltr klasse der bmew mit toyota motor gewonnen?
wie sind da die beschränkungen?
selbiges beim driftchallenges? nach welcher klasse wird das beurteilt? hubraum oder marke?
Edit: ja tobibeck80 ich weß schon was du meinst. mir gehts darum. warum das aus japan und kommt und nicht von hier stammt. bzw warum die keine deutschen autos nehmen...
Bearbeitet von: roadrunner328 am 22.12.2009 um 21:42:20
______________________________________________
frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Beim Drag gibt es (zmdnst in USA) Klassifizierungen von Street Legal Cars bis rauf zu Top Fuel Dragstern.
Bei Street Cars geht alles, sind noch straßentauglich.....dazwischen eben die anderen Klassen wie Funny Cars etc.
Unterschiede in den Klassen....schwierig, wie soll man zb sowas hier klassifizieren ? xD
da wird dann halt gesagt "der Turbo EG6 hatch hat gegen den Dinan Tuning M3 gewonnen" oder so ähnlich.
Beim Driften gibts die verschiedenen Serien, NOPI Drift, D1 Challenge, Formula Drift, IDS und diverse andere über alle möglichen Länder verteilt.
Durch deren Reglement bin ich noch nicht durch (schwer aufzutreiben) aber da gibt es Unterschiede zb Amateure und Profis
Profis sind altbekannte wie Keiichi Tsuchiya (Drift King), Nobushige Kumakubo (Besitzer von Ebisu Circuit und Chef vom Team Orange), Max Orido (fährt einen Toyota Aristo in der Formula Drift), Ken Nomura, Ken Gushi (auf RWD umgebauter Scion TC) oder der amtierende D1 Champion Rhys Millen im 2010er Ford Mustang GT
EDIT:
Achso warum das von da kommt?
Japaner sind bekloppt!!! xD
google mal nach Fujimi Kaido, stell auf Satellit und zoom ran, da brettern die Nachts mit nem Affenzahn auf den Bergstrecken rum
Könntest du hier gar nicht so machen, mir fällt keine einzige Strecke ein bei der das so gehen würde.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 22.12.2009 um 21:57:37
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
ich möchte den beitrag jetzt nicht missbrauchen und es wird auch einer der letzten offtopic beiträge sein.
jetzt stellet euch mal so in japan, zwischen den ganzen "reiskochern" im driftbwerb einen Mercedes SL 65 AMG Black Series vor? japan hat absolute geile karren und ich bin auch schon amgrübeln ob ich für eienen r34 was auf die seite lege. (lüncht mich jetzt nicht weil ich einen mb erwähne...)
ist jetzt nicht der perfekt wagen, aber man könnte mal in die richtugn gehen.
übrigens danke tobibeck80 für den drift/ 1/4 meilen crash kurs.
in europa hätten drift wettbewerbe eine hohe chance, da mehr action ist (kommt drauf an wie der ablauf des rennen ist.
Bernie Ecclestone hätte keine freude wenn formel 1 an anklag verliert.
______________________________________________
frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Der Black Series hat viel zu viel Dampf und ist zu teuer.......und schau dir mal bitte auf youtube und streetfire.net ein paar Driftrennen an, will mir gar nicht ausmalen was da los ist wenns so ein Teil zerlegt.
Gute Suchbegriffe:
"Ebisu Circuit"
ist ein Berg, um den rum diverse Driftstrecken angelegt sind, das ist schonmal eine gute Anlaufstelle.
Um den bekloppten Fahrstil der Japaner zu sehen suchst du am besten mal nach "Best Motoring", die fahren da auch mit BMWs ;-), die holen echt ALLES aus den Autos raus und sind super flink.
Gibt außerdem noch etwas, was hier absolut gar nicht bekannt ist, nennt sich "Touge" und "Wangan"
Bei Touge fährt man entweder 2x den Berg hoch oder runter, oder 1x runter und 1x wieder rauf
2 Fahrer spielen dabei eine Rolle, in der Zieleinfahrt wird die Zeit gemessen, wer den größeren Zeitunterschied hat (oftmals nur Millisekunden) verliert....oder wenn man überholt wird xD
Beim Wangan fährt man Hochgeschwindigkeitsrennen über japanische Highways, der Name leitet sich auch vom berühmtesten ab, dem Wangan Highway in Tokio.
das weiße Auto bei ca 3:20 ist ein Nissan Skyline V35 (das japanische Pendant zum Infiniti G35), aber von Top Secret getunt, V8 Twin Turbo und 800 PS, der auf der Deutschen Autobahn erstmals seine Höchstgeschwindigkeit fuhr.
Der Besitzer von Top Secret (der den Wagen im Video selbst fährt) hat den aus Langeweile gebaut, weil er so ewig auf den neuen R35 GT-R warten musste xD (baut auch mal einfach so nen V12 Twin Turbo in eine Supra)
Bearbeitet von: tobibeck80 am 22.12.2009 um 22:27:56
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich